Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 19. Februar 2018, 19:08 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Montag, 19. Februar 2018, 19:08 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Den Breitbandausbau vorantreiben

Betreff: Leserbrief „Ohne Breitbandausbau kein Vorankommen“ von Simon Rott-Rothenstein am 1. September 2017

Wenn Herr Simon Rott-Rothenstein kritisiert, dass der Breitbandausbau nur schleppend vorangeht, dann gebe ich ihm recht. Allerdings sollte er auch wissen, dass die Landespolitik zwar den Breitbandausbau vorantreiben will, dabei aber an die Förderstruktur des Infrastrukturministeriums gebunden ist, das mit dem Zeitplan im Rückstand ist. Darauf hat auch der Landesrechnungshof hingewiesen. Oberösterreich hat bisher für Breitbandprojekte mehr Fördermittel des Bundes abgeholt, als seitens des Infrastrukturministeriums für unser Bundesland vorgesehen gewesen wären.

Was den Geschäftsführer der OÖ. Fiber-Service betrifft, so wird dieser mit 1. Oktober seine Tätigkeit aufnehmen. Dass er damit nicht schon jetzt begonnen hat, liegt daran, dass wir uns für einen erfahrenen Experten entschieden haben, der von außen kommt und sich derzeit noch in einem anderen Beschäftigungsverhältnis befindet.

Dr. Michael Strugl, Landeshauptmann-Stellvertreter

Kommentare anzeigen »
Artikel Michael Strugl 03. September 2017 - 19:42 Uhr
Mehr Leserbriefe

Finger weg vom ORF

Für mich ist die Darstellung von Herrn Daxberger betreffend die Situation des ORF nicht nachvollziehbar!

Umgang mit Macht

H. C. Strache sind also Hunderttausende Unterschriften für ein Rauchverbot egal.

Bewegungsdefizite

"Wir müssen uns etwas einfallen lassen", sagt Landeshauptmannstellvertreter Strugl.

Babys liegen zu lange unter Mobiles und in Wippen

Betrifft: "Fast jeder sechste Volksschüler hat akute Bewegungsdefizite"

Das Rauchervolksbegehren

Dass in Koalitionsverhandlungen immer irgendwo ein Kompromiss erzielt werden muss, um Mögliches möglich zu ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!