Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 19. Februar 2018, 19:07 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Montag, 19. Februar 2018, 19:07 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Daten-Leaks

Auf eine Anfrage per E-Mail bezüglich der Probleme bei der Online-Beantragung der Schülerfreifahrt, wurden vom Kundencenter des OÖVV zwar konstruktive Antworten retourniert.

Ich traute allerdings meinen Augen nicht, als ich die E-Mail öffnete. Denn die E-Mail enthielt neben meiner eigenen fast 700 weitere E-Mail-Adressen von vermutlich all jenen, die die gleiche Frage an das Kundencenter gestellt hatten.

Ich will hier keine Mutmaßungen an die IT-Sicherheit des OÖVV stellen, aber auf eine Anfrage eine Antwort inklusive fast 700 E-Mail-Adressen von Privatleuten zu bekommen, hätte ich dann doch nicht erwartet.

Ursula Horner, per E-Mail

 

Kommentare anzeigen »
Artikel 05. September 2017 - 19:02 Uhr
Mehr Leserbriefe

Finger weg vom ORF

Für mich ist die Darstellung von Herrn Daxberger betreffend die Situation des ORF nicht nachvollziehbar!

Umgang mit Macht

H. C. Strache sind also Hunderttausende Unterschriften für ein Rauchverbot egal.

Bewegungsdefizite

"Wir müssen uns etwas einfallen lassen", sagt Landeshauptmannstellvertreter Strugl.

Babys liegen zu lange unter Mobiles und in Wippen

Betrifft: "Fast jeder sechste Volksschüler hat akute Bewegungsdefizite"

Das Rauchervolksbegehren

Dass in Koalitionsverhandlungen immer irgendwo ein Kompromiss erzielt werden muss, um Mögliches möglich zu ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!