Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 18. Jänner 2018, 09:07 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 18. Jänner 2018, 09:07 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Das Genie aus dem Dorf

Herzlichen Dank an Herrn Huber und die OÖN für den sehr aussagekräftigen Artikel.

Ergänzungen dazu: Nikola Tesla hat die Technische Hochschule Graz nicht freiwillig abgebrochen, sondern wurde 1877/78 exmatrikuliert, weil er das Schulgeld nicht bezahlen konnte(!). Die Zeit bei Edison war auch nicht einfach: Der große Erfinder hat Nikola Tesla etliche Patente gestohlen.

Nach hartem Kampf konnte er sich einige davon später zurückholen. Dass seine Namensteile heute Verwendung finden, kann man auch als positiver Mensch als späte Ehrung sehen: Elon Musk verwendet den Namen Tesla (lizenzfrei) für seine Elektroautos, Nikola ist ein weiteres amerikanisches Unternehmen, das elektrisch betriebene Freizeitfahrzeuge herstellt, zudem wird an einem Brennstoffzellen-Lkw gearbeitet und ein Wasserstoff-Tankstellennetz aufgezogen.

Helmut Pommermayr, Feldkirchen

Kommentare anzeigen »
Artikel 08. Januar 2018 - 19:54 Uhr
Mehr Leserbriefe

Der Optimismus, der uns beflügeln soll

Betreff: „Es ist Zeit für mehr Optimismus“, Leitartikel vom 16. 1. 2018

Die beste Medizin

Zum Glück benötigt Optimismus als individuelle Einstellung gegenüber dem Leben keine Zeit, sondern es ...

St. Wolfgang

Ich finde es nicht in Ordnung, dass in der Sache St. Wolfgang niemand die Verantwortung übernehmen muss.

Luftblase Pilz

Betrifft: Liste Pilz

Unmenschlich

Zu den Plänen der derzeitigen Regierung, Asylwerber in Großquartieren unterzubringen, die Betreuung der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!