Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 13:50 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 13:50 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Asylverfahren endlich beschleunigen

Der Vorschlag von Vizekanzler Strache, Asylwerber mit schwebenden Verfahren in Kasernen unterzubringen und dort auch eine bestimmte Anwesenheitspflicht einzufordern, ...

...wurde von einigen Linken mit der Bemerkung quittiert, der FP-Chef wolle „internieren statt integrieren“. Dazu muss man schon festhalten, dass sich die Frage der Integration ja erst dann stellt, wenn das Asylverfahren positiv abgeschlossen und dem Antragsteller das Bleiberecht zuerkannt wurde.

So lange wird sich ein Asylwerber sicherlich gedulden können, zumal, wenn tatsächlich Flüchtlingsstatus vorliegt. Dabei muss es im Sinne aller Beteiligten sein, die unter Rot-Schwarz oft jahrelang hinausgezögerten Verfahren nun endlich zu beschleunigen.

Dr. Siegfried Pichl, Linz

Kommentare anzeigen »
Artikel Siegfried Pichl 07. Januar 2018 - 19:21 Uhr
Mehr Leserbriefe

Abfälle in Wiesen und Feldern

Wer dieser Tage zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, sieht häufig frisch bestellte Felder.

Mühlkreisbahn

Gott sei Dank gibt es die Mühlkreisbahn!

Österreichisches Deutsch

Bezugnehmend auf Ihren Artikel vom 21. 4. sehe ich mich zu folgender Stellungnahme gedrängt:

Bedrohung für Bienen

Viele Faktoren spielen beim weltweiten Sterben, vielmehr Verschwinden unserer Bienen eine Rolle, der ...

Gute Nachrichten von unseren Nachbarn

Ich bin begeistert von den guten Nachrichten, die uns Chefredakteur Mandlbauer über unser nördliches ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!