Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 13:50 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 13:50 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Arzttermine

In unserem schönen und lebenswerten Land können wir uns bezüglich medizinischer Versorgung glücklich schätzen.

Bin zwar schon ein älteres Semester, bis jetzt brauchte ich kaum die Hilfe eines Arztes, ich verstehe aber trotzdem einiges nicht mehr. Auf einen Termin für einen notwendigen gynäkologischen Eingriff, welcher eher früher als später erfolgen soll: Wartezeit drei Monate.

Koloskopie kann in meinem Fall nur im Krankenhaus gemacht werden: zehn Monate. Termin bei einem Urologen frühestens in sechs Monaten. Vielleicht gäbe es bei Bezahlung von Privathonoraren früher einen Termin. Nein, nein, es gibt ja keine Zwei-Klassen-Gesellschaft, keinen Ärztemangel und ganz sicher keine langen Wartezeiten. Ich hoffe, für mich ist die Zeit nicht zu lange.

Eva Maier, Linz

Kommentare anzeigen »
Artikel Eva Maier 07. Januar 2018 - 19:23 Uhr
Mehr Leserbriefe

Abfälle in Wiesen und Feldern

Wer dieser Tage zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, sieht häufig frisch bestellte Felder.

Mühlkreisbahn

Gott sei Dank gibt es die Mühlkreisbahn!

Österreichisches Deutsch

Bezugnehmend auf Ihren Artikel vom 21. 4. sehe ich mich zu folgender Stellungnahme gedrängt:

Bedrohung für Bienen

Viele Faktoren spielen beim weltweiten Sterben, vielmehr Verschwinden unserer Bienen eine Rolle, der ...

Gute Nachrichten von unseren Nachbarn

Ich bin begeistert von den guten Nachrichten, die uns Chefredakteur Mandlbauer über unser nördliches ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!