Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 22. November 2017, 02:41 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 22. November 2017, 02:41 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Angst und Schlendrian erzielen keine Tore

So wie Peter Handke einst die Angst des Tormannes beim Elfmeter skizzierte, könnte man bald auf die Idee kommen, einen Roman über die diffuse Angst einiger Austro-Fußballer vor Verletzungen zu verfassen ...

Oder wie ist es sonst plausibel erklärbar, dass Klassespieler, die bei renommierten Klubs tätig sind, im Nationaldress plötzlich verunsichert und bisweilen sogar hilflos wie Bezirksligaspieler agieren? Es wäre schade, wenn Marcel Koller seinen Posten voreilig räumen muss, oder wenn er gar von sich aus entnervt auf ein weiteres Engagement verzichtet, auch wenn dies menschlich verständlich wäre, so wie er seit Monaten von einigen Medien und auch Spielern behandelt und herabgewürdigt wurde.

Es muss endlich Schluss sein mit dem typisch österreichischen Schlendrian samt faulen Ausreden, mit denen ein auf Ernsthaftigkeit erpichter Eidgenosse naturgemäß nicht viel anfangen kann! Es ist für mich ähnlich wie in der Pädagogik: Selbst der beste Trainer oder Lehrer der Welt kann niemanden fördern, dessen prinzipielle Arbeitseinstellung mangelhaft erscheint!

Florian Stadler, Aschach a. d. D.

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. September 2017 - 19:17 Uhr
Weitere Themen

Die Bösen und die Guten

„Die Freiheitlichen sind keine Rechtspopulisten, sondern Rechtsradikale“, so der Gutmensch Konstantin ...

Unvereinbare Standpunkte

In Österreich haben Parteien eine klare Mehrheit gewonnen, die die Frage der Einwanderung angesprochen ...

Caesar & Mauthausen

„Caesar hatte den Rheinübergang beschlossen. Tatsächlich gelang die Errichtung einer hölzernen Jochbrücke.

Brücke, Parkplatz: Warum hat die Politik keinen Plan?

Als geborene Oberösterreicherin, die seit mehr als 15 Jahren in NÖ verheiratet ist, fühle ich mich ...

Nicht gegen die freie Rede

Betrifft: Veranstaltung der Burschenschaft Eysn
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!