Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 25. Juni 2016, 03:45 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Samstag, 25. Juni 2016, 03:45 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe
Leserbriefe

Parkplätze

Die Dauerparkplätze an der Unteren Donaulände in Gebührenparkplätze umzuwandeln, war ein schlechte Idee. mehr »

Schuldenstand

Betreff: Leserbriefe „Es zählt nicht, wie viele schlechter sind“ von Wolfgang Leeb und „Schuldenberg“ von Fritz Weinzierl mehr »

Kommentare (4)

Massenenteignung

Da kämpfen Bürger seit 18 Jahren gegen eine Hochspannungsfreileitung, finden clevere Alternativen ... mehr »

Kommentare (1)

Brexit

Das ist kein Weltuntergang, sondern ein Weckruf an die EU! mehr »

„Jetzt ändern, was die Briten blockiert haben“

Auch wenn der Ausstieg der Briten aus Europa bedauerlich ist, stellt dieser doch eine Chance auf Erneuerung der EU dar. mehr »

23. Juni 2016

Radverkehr in Linz

Wieder einmal wird beklagt, dass die Benützung von Fahrrädern in Linz geringer ist als in den meisten Städten Österreichs. mehr »

Kommentare (1)

Fußball-EM: Woran lag es?

Ich bin (k)ein Kicker! Keine Vorwürfe, keine Enttäuschung, keine Verbesserungsvorschläge an alle! mehr »

Fragwürdige Videoüberwachung

Nach dem brutalen Messerangriff auf eine 20-jährige Studentin in einem Welser Innenstadtlokal wird eine Ausweitung der öffentlichen Videoüberwachung gefordert. mehr »

Caritas und Diakonie

Betreff: Leserbrief „Mindestsicherung“ von Herrn Buchgeher mehr »

Wahlanfechtung

Österreich schickt Wahlbeobachter in jene Länder, wo an der Richtigkeit des Wahlausganges gezweifelt wird. mehr »

Warum keine Maschinensteuer?

Es ist doch klar, je mehr Maschinen für die Unternehmer arbeiten, desto weniger Probleme haben sie und können noch mehr einsacken! mehr »

Schöne neue Welt

Betrifft: Martina Mara: Ist Offline das neue Sexy? mehr »

„Den Wert des Geldes nicht aus den Augen verlieren“

Betreff: „Der Leberkas-Pepi ist finanziell transparenter als die öffentliche Hand“ mehr »

"Pühringer hielt alle Zusagen ein"

Die OÖNachrichten berichten in ihrer Ausgabe vom 22.06.2016 über eine Förderzusage des Landes OÖ im Zusammenhang mit der Sanierung des Welldorados. mehr »

22. Juni 2016

Richtungsweisend

Außenminister Sebastian Kurz ist wohl zurzeit der einzige ÖVP-Politiker, der weiß, wie man der enormen Völkerwanderung in Richtung Europa begegnen muss. mehr »

Kommentare (3)

Abrüsten

Wer die Gesellschaft entzweit und spaltet, erzeugt Hass! Und wo Hass ist, wartet schon die Gewalt. mehr »

Kommentare (5)

EU-Sanktionen

Amerika übte großen Druck auf die EU aus, um Sanktionen gegenüber Russland zu verhängen. mehr »

Kommentare (6)

Gier der Finanzämter

Als Alternative zu Sparbüchern ohne Zinsen werden uns immer wieder Aktien empfohlen. Am besten solche mit hohen Dividendenausschüttungen. mehr »

Wahlwiederholung?

Wenn der Verfassungsgerichtshof erkennt, dass die Stichwahl aufgrund der nicht gesetzeskonformen Vorgänge bei der Auszählung der Stimmen wiederholt werden muss, können auch wahlwerbende Gruppen des ersten Durchgangs, die durch das Ergebnis beschwert, d.h. von der Stichwahl ausgeschlossen waren, Beschwerde erheben. mehr »

Kommentare (9)

Der Rektor und die Vertrauensfrage

Überrascht, aber durchaus mit Verständnis habe ich den OÖN entnommen, dass Rektor Meinhard Lukas beabsichtigt, nächste Woche im Senat die Vertrauensfrage zu stellen. mehr »

21. Juni 2016

Es zählt nicht, wie viele schlechter sind

Als ich mit einem „Befriedigend“ in Geografie nach Hause kam und meiner Mutter erklärte, wie viele „Genügend“ und „Nicht genügend“ es gebe, antwortete meine Mutter knapp: „Du sollst dich nicht dafür interessieren, wie viele schlechter sind als du. Schau einmal, wie viele besser sind!“ mehr »

Kommentare (1)

FPÖ-Wahlzeugen

Betreff: „FPÖ – Anfechtung der Wahl des Bundespräsidenten“ mehr »

Kommentare (5)

Hypo-Skandal

Mit Interesse habe ich die Sendung „Am Schauplatz“ letzten Donnerstag in ORF 2 über die Hypo Alpe Adria verfolgt. mehr »

Kommentare (3)

Danke, liebes Team

Durch Österreichs Teilnahme an der EM hatte ich mit 62 Jahren als durchschnittlicher weiblicher Fußballfan die Möglichkeit, das Spiel Österreich – Portugal in Paris zu sehen. mehr »

Einbrüche in Wien

Betreff: 5660 Einbrüche in Wien mehr »

Ungerecht

Immer Ärger mit den 1b-Mannschaften! mehr »

20. Juni 2016

Keine Bananengemeinde

Betrifft: Leserbrief von Herrn Huemer zu einer Wohnungsvergabe in St. Florian am Inn. mehr »

Tiefste Steinzeit in Hellmonsödt

Ich wohne in der Ortschaft Weberndorf, welche zur Ortsgemeinde Hellmonsödt gehört. Die Ortschaft Weberndorf befindet sich in Sachen Internet und Mobilfunkversorgung noch in der tiefsten Steinzeit. mehr »

Kommentare (2)

Heilige Kuh Alaba

Jedem Leistungssportler muss man auch mal ein Tief zugestehen, ist völlig menschlich. mehr »

Hoffnungsträger

Am 16. Juni habe ich in den OÖNachrichten gelesen, dass Murat Baser vom Schuldienst suspendiert wurde. mehr »

Vertrauen in Rechtsstaat und Demokratie

Über die Briefwahlauszählung der Bundespräsidentenwahl wird so viel Unsicherheit verbreitet und Blödsinn verzapft – die Menschen wissen nicht mehr, was sie davon halten sollen. mehr »

Vorbild

Die Landwirtschaftskammer zeigt, wie es geht! mehr »

EU – jeder macht, was er will

Die Rechten Europas fordern mehr Eigenstaatlichkeit. Sie möchten wieder das Europa des Jahres 1945. mehr »

Kommentare (3)

In einem anderen Land

Am 18. Juni habe ich im Kino den Dokumentarfilm „Tomorrow“ gesehen, der sich mit den vielfältigen Problemen der Menschheit (Umwelt, Müll, Energie, Nahrung, Wirtschaft, Bildung, Arbeitsplätze ...) beschäftigt und vor allem Lösungen aufzeigt. mehr »

Kommentare (1)

Kein Ausbau geplant

Mit einem Download von 5,4 Mbit/sec – wie Herr Dürrer aus Linz-Pichling in der Samstagausgabe schreibt – wäre ich in der Vergangenheit hochzufrieden gewesen. mehr »

19. Juni 2016

Oberösterreich offline: Deshalb stockt der Ausbau

Hinter den Kulissen werken in Teilen Oberösterreichs eifrige Kleinunternehmen am Bau von zukunftsorientierten Glasfasernetzen mit FTTH (Glasfaser bis ins Haus). mehr »

Quo vadis Österreich?

Ist es der Weg, dass man Kleinverdiener, Mindestbezieher, Kleinbauern, ältere Arbeitnehmer, Pendler etc. im Stich lässt? mehr »

Kommentare (8)

Ein Duo muss die Weichen stellen

Betreff: Leitartikel von G. Mandlbauer, „In einem anderen Land“ mehr »

Kommentare (3)

Mindestsicherung vs. „Höchstsicherung“

Jetzt haben die VP und FP von Oberösterreich durchgesetzt, dass die Mindestsicherung drastisch gekürzt wird. mehr »

Kommentare (4)

17. Juni 2016

Was der neuen Linzer Brücke fehlt

Die geplante neue Donaubrücke für „eine neue Verkehrszukunft“ (Zitat Bürgermeister Luger) sieht zwar Schienen für eine Straßenbahn vor – eine Bahntrasse fehlt aber. mehr »

Kommentare (1)

Zwei Brücken

Die im Jahre 1893 im Zuge der Almtalbahn errichtete Eisenbahnbrücke über die Traun in Wels wurde gerade restauriert und erstrahlt in neuem Glanz. mehr »

Grandioses Urteil

Betreff: Banker zweigt Million Euro ab: Freispruch mehr »

Freispruch

Falls es kein Druckfehler ist, ich mich nicht verlesen oder verrechnet habe, darf der diebische Banker seine abgezweigte Million im Laufe von 278 Jahren zurückzahlen. mehr »

Vor und nach der Wahl

Wenn Josef Pühringer sagt, er nehme die Kritik des Landesrechnungshofes sehr ernst, so müsste man ihm antworten, dass er das vor dem Wahljahr hätte tun sollen. mehr »

Kommentare (2)

16. Juni 2016

Langsames Internet

Ganze 10 Megabit erreicht mein Festnetz - Breitbandanschluss in der Gemeinde Gampern, Hörgattern 15 trotz Internet - Glasfaser - Power 16 bei A1. mehr »

Gespräche ohne Erfolg

Ich wohne in Schauersberg, einem Ortsteil von Thalheim bei Wels. mehr »

Probleme für Firmen

Bei uns in Stadl-Paura (nicht einmal so abseits und auch nicht unbedingt eine kleine Gemeine) bekomme ich nicht mehr als 10 MBit Download. mehr »

Kein Interesse

In unserem Gymnasium mit IT-Schwerpunkt in Baumgartenberg sind wir schon länger angeschlossen. mehr »

Am Pöstlingberg langsam

Ich wohne am Pöstlingberg und mein Telekom Festnetz-Anschluss lässt maximal 8 MB pro Sekunde zu. mehr »

Kommentare (1)

Bitte Javascript aktivieren!