Hunger ist der beste Koch

16. Dezember 2011 00:04 Uhr
Hunger ist der beste Koch
Alt-FPler Westenthaler Bild: APA

Ehrgeiziges BZÖ: Falls 2013 Rot und Schwarz ihre Mehrheit einbüßen, wollen Haiders Erben mitregieren. Parteiobmann Bucher setzt auf ein wirtschaftsliberales Programm. Eine Zumutung für die alten Kameraden – aber die einzige Chance, nicht von der Konkurrenz verspeist zu werden.

Für den Kochlehrer an der Villacher Hotelfachschule war einst die Sache klar. „Bucher, du brauchst gar nix anfassen. Du wirst ohnehin einmal Bürgermeister. Da musst nicht arbeiten können!“ Doch statt Bürgermeister seines Kärntner Heimatorts Friesach wurde Josef Bucher Boss des BZÖ („Bündnis Zukunft Österreich“) und Klubchef von 16 Abgeordneten im Nationalrat. Für die Zeit nach der nächsten Nationalratswahl hat der Wirtssohn Größeres vor. Hunger ist der beste Koch. Bucher