Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 26. Mai 2018, 11:58 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Samstag, 26. Mai 2018, 11:58 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Wirtschaft verstehen
Wirtschaft verstehen

E-Control sieht Versorgungssicherheit beim Strom in Gefahr

Die Entscheidungen für eine sichere Stromversorgung im Jahr 2030 müssen bald fallen. mehr »

16. Mai 2018

Früher war alles besser - zurück zur guten alten Zeit?

In vielen wirtschaftspolitischen Diskussionen wird mir häufig entgegnet: Früher war alles besser! War es wirklich so? mehr »

Kommentare (7)

09. Mai 2018

Karl Marx und sein trendiger Antikapitalismus

Karl Marx, dessen Geburtstag sich dieser Tage zum 200. Mal jährte, war überzeugt, dass der Kapitalismus dem Untergang geweiht war. Gar nicht vorstellen konnte er sich, dass der Kapitalismus irgendwann auch die Armen reicher machen würde. mehr »

Kommentare (11)

 Mit einer EU-Digitalsteuer ist es längst nicht getan

Die EU-Finanzminister haben vergangenes Wochenende darüber beraten, wie sie sich zumindest ein kleines Stückchen vom Milliarden-Gewinnkuchen der Internetriesen abschneiden könnten. mehr »

25. April 2018

Wer braucht schon Glasfaser in Österreich!

Liebe Landbewohner! Ihr braucht kein Glasfasernetz, weil ihr ohnehin den ganzen Tag nur YouTube schaut oder im Internet zockt. mehr »

Video

18. April 2018

 Strafzölle und Lahmlegung der WTO: Wohin führt das?

Präsident Donald Trump gibt wieder einmal die Richtung vor. mehr »

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!