Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Oktober 2017, 03:26 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Oktober 2017, 03:26 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Wein-Blog

Dem Riesling so „nahe“

Denkt man an Kitzeck so hat man Bilder von Steillagen, Klapotetz und Buschenschank vor den Augen. Aber nicht zwingend einen Blick auf einen Riesling aus der Steiermark.

5 Kommentare Hans Stoll 24. April 2017 - 00:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von JohnSinclair (1226) · 24.04.2017 17:16 Uhr

Der bessere Riesling kommt immer noch aus Deutschland. Bei weniger Alkohol hat er mehr Körper.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Till-Eulenspiegel (10192) · 24.04.2017 16:56 Uhr

Der Riesling ist sicher nicht nur die Traube. Der Riesling ist sicher nicht nur die Lage. Der Riesling als der trockener Wein, ist viel, die Verarbeitung, das Keltern. Hier vollendet sich der Riesling mit viel Gaumen und wenig Restzucker. Das macht den Riesling aus, von dem man gerne eine Flasch öffnet.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von marchei (3631) · 24.04.2017 11:20 Uhr

Einen hervorragenden Riesling gibt's auch beim Weingut Müller im Traisental grinsen

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von amha (3747) · 24.04.2017 11:33 Uhr

Den gibts dort in der Tat; den Kremstal DAC Further Silberbichl. Wobei der mit Wohlmuths Edelschuh allerdings nicht mithalten kann.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 1 + 1? 


Bitte Javascript aktivieren!