Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Oktober 2017, 10:21 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 7°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Oktober 2017, 10:21 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Was Linz isst ...

Wein & Co: Neue Filiale macht Fehler wieder gut

Weinfreunde und Fans des Genusses können sich über eine neue Filiale von Wein & Co freuen.

20 Kommentare Karin Haas 11. Mai 2016 - 06:30 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von Strachelos (3895) · 11.05.2016 12:20 Uhr

Wenn ausländische Weine unter Asylanten fallen, dann ist mein Magen ein Erstaufnahmelager.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von chopin (2167) · 11.05.2016 10:05 Uhr

Danke für den Hinweis, da schau ich wieder einmal vorbei. Die Plus-City hat mich nie gesehen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von fritzicat (2881) · 11.05.2016 08:58 Uhr

Wer bei

www.vinorama.at

ordert, braucht keine Parkplätze, wird per Spediteur beliefert und hat eine riesengrosse Auswahl.

Warum also das Geschrei umd "wein&co"

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von rektor (898) · 11.05.2016 09:27 Uhr

Weil ich dort persönliche Beratung habe und auch mal was verkosten kann!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von freshman (103) · 11.05.2016 11:52 Uhr

Sehe ich genauso. Und wenn ich mich beliefern lasse kann ich mir das Paket dann irgendwann bei der Postfiliale (ohne Parkplatz) abholen und darf es heimschleppen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von weinberg93 (5210) · 11.05.2016 12:54 Uhr

Noch einfacher ist es wenn der Weinbauer selbst bei mir zuhause vorbeikommt. Alle 5 -6 Wochen dreht er seine Runde (beliefert auch Gastronomiebetriebe) und stellt mir die Weine auch an einem vereinbarten Platz meines Grundstücks hin, falls er mich nicht antrifft.

Kein Schleppen der Schachteln, keine Parkplatzprobleme, bezahlen im Nachhinein, falls ich gerade nicht da bin.

Sicher, die Vielfalt an ausländischen Weine habe ich nicht, aber ich und meine Gäste bevorzugen sowieso regionale Produkte und Qualität.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Strachelos (3895) · 11.05.2016 08:54 Uhr

wie wäre es mit einem Gratis-Dackel zum "...heimwärts wackeln?...."

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von innuoon (208) · 11.05.2016 08:45 Uhr

Sehr schön, endlich wieder! Die Filiale in der Pummererstraße in Linz https://www.weinco.at/filiale/linz-pummererstrasse-22762 ist zwar nett, aber auch irgendwie weg vom Schuss. Leonding ist hier deutlich besser.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Ruflinger (25875) · 11.05.2016 12:07 Uhr

Bei mir und 100.000 anderen Linzern ist es umgekehrt - wie gibt's das? Was machen wir jetzt? Die Wortspende war gratis.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von capsaicin (3603) · 11.05.2016 07:03 Uhr

wie fäu`(faul) und unbeholfen kann denn der mensch heutzutage denn noch sein ?

kein parkplatz ? oh graus - das lebensende naht mit riesenschritten...

* radl
* taxi
* bus
* bim (seit kurzem/plus)
* sogar zfuaß, bewegen sich noch einige fort (!!)
+ ...

man könnte jetzt natürlich einwerfen: "jo, oba die floschn san sooo schwa zum trogn" - natürlich ein wahnsinn, stimmt.

und jene, die vor ort ihre ein, zwei, drei 1/8 trinken, brauchen das auto in griffweite, keine frage!

conclusio: ALK - das tradierte, suchtmitt... ähm genussmittel und kulturgut unserer gesellschaft --> muss ohne umstände zur verfügung stehen...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von freshman (103) · 11.05.2016 11:54 Uhr

Ein Säufer kauft eh nicht dort, sondern im Supermarkt die Tetrapackerl.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Strachelos (3895) · 11.05.2016 12:18 Uhr

diese Weine haben den Vorteil, weniger Alkoholprozente zu haben als der überteuerte Barrique-Fusel. Nicht nur billiger sondern auch gesünder !

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Einheizer (2649) · 11.05.2016 11:00 Uhr

@ Capaicin

Alkohol ( Wein ) ist ein Genussmittel, wie den Name schon sagt zum Genießen da. Alkohol per se zu verteufeln ist weder sinnvoll noch dient es der Lebensfreude.
Saufen ist was anderes.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von weinberg93 (5210) · 11.05.2016 09:06 Uhr

Und wieder die übliche Suderei von capsaicin zu diesem Thema.

conclusio: Jeder gesteht dir zu abstinent zu sein, aber mach mir und anderen den Genuss von alkoholischen Getränken (nicht ALK, soviel Zeit muss sein) in einem vernünftigen Maß nicht madig -> aber das wird dir eh nicht gelingen!

Nachsatz: Da du dich sehr häufig in dieser Art äußerst könnte man meinen, du bist trockenen Alkoholiker, der einen Neid auf jene hat, die genießen können und dürfen!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Strachelos (3895) · 11.05.2016 12:21 Uhr

hin und wieder Festplatte löschen lernt mann ja in diversen Studentenverbindungen, mit oder ohne Schlag(obers).

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Malefiz (3656) · 11.05.2016 12:13 Uhr
von magicroy (876) · 11.05.2016 07:45 Uhr
von amha (3747) · 11.05.2016 07:14 Uhr

Dein Feldzug gegen Alkohol in Ehren. Doch wenn ich zwei Kartons Wein kaufe, möchte auch ich die nicht am Radl heimbringen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von SKEL.ETT (269) · 11.05.2016 07:52 Uhr
von Ruflinger (25875) · 11.05.2016 12:10 Uhr

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 24 - 4? 


Bitte Javascript aktivieren!