Nordsee-Restaurant wird Bestattungs-Institut

Von Karin Haas   03.Mai 2016

Deswegen ist es seit einigen Wochen geschlossen. Nun steht fest, wer in das Lokal neben dem Schuhhaus "Eiler am Eck" einziehen wird. Es ist das Bestattungsunternehmen der Linz AG. Die nützt damit die Möglichkeit, mit einer ihrer Filialen in die erste Reihe "fußfrei" an die  Landstraße zu rücken. Um den Standort der früheren Nordsee zu nützen, muss nur umgezogen werden.

Eine Servicestelle Bestattung der Linz AG  ist bereits im sogenannten Winkler-Bau auf Landstraße 15; allerdings hinten im Durchgang und damit wenig sichtbar. Bis der Top-Standort genützt werden kann, wird es allerdings bis Sommer dauern, da umfangreiche Umbauarbeiten nötig sind.

Die Nordsee konzentriert sich an der Landstraße auf ihren Hauptstandort auf Hausnummer 35 in der Nähe der Mozartkreuzung. Das ist derzeit das einzige Lokal der Fisch-Schnellimbisskette in Linz. Der Kiosk am Südbahnhof wurde bereits vor längerem geschlossen.