Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. Oktober 2017, 01:27 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. Oktober 2017, 01:27 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Was Linz isst ...

Nordsee-Restaurant wird Bestattungs-Institut

Die Filiale in der Landstraße 15 im Eckhaus neben dem Passage in Linz war nicht gerade das Parade-Restaurant der Nordsee-Kette.

Nordsee wird Bestattungsinstitut

Der Fisch hat hier ausgedient: Das ehemalige Nordsee-Restaurant an der Landstraße 15 Bild: haas

Deswegen ist es seit einigen Wochen geschlossen. Nun steht fest, wer in das Lokal neben dem Schuhhaus "Eiler am Eck" einziehen wird. Es ist das Bestattungsunternehmen der Linz AG. Die nützt damit die Möglichkeit, mit einer ihrer Filialen in die erste Reihe "fußfrei" an die  Landstraße zu rücken. Um den Standort der früheren Nordsee zu nützen, muss nur umgezogen werden.

Eine Servicestelle Bestattung der Linz AG  ist bereits im sogenannten Winkler-Bau auf Landstraße 15; allerdings hinten im Durchgang und damit wenig sichtbar. Bis der Top-Standort genützt werden kann, wird es allerdings bis Sommer dauern, da umfangreiche Umbauarbeiten nötig sind.

Die Nordsee konzentriert sich an der Landstraße auf ihren Hauptstandort auf Hausnummer 35 in der Nähe der Mozartkreuzung. Das ist derzeit das einzige Lokal der Fisch-Schnellimbisskette in Linz. Der Kiosk am Südbahnhof wurde bereits vor längerem geschlossen.

Kommentare anzeigen »
Artikel Karin Haas 03. Mai 2016 - 06:31 Uhr
Weitere Themen

Das leise Linzer Gastro-Sterben

„Zu vermieten“: Auch Makler können keine Wunder wirken.

Dieser "Italiener" ist ein echter

Gefühlt hundert "echte" italienische Lokale gibt es in Linz und was sonst noch so im Großraum dazugehört.

Diese Buben mischen die Gastro-Szene auf

Sie sind cool, hängen ihre Nasen dorthin, wo der Trend frisch weht und sperren sich regelmäßig in einer ...

Marienkäfer-Eis gewinnt schon wieder

Bereits vergangenes Jahr war es eine kleine Sensation. Heuer ist es so etwas wie ein Wunder en miniature.

Kurzes Leben für argentinische Spezialitäten in Linz

Der Appetit auf Empanadas und Dulce de Leche war offenbar nicht groß genug.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!