Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 23. Februar 2018, 13:21 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Freitag, 23. Februar 2018, 13:21 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Was Linz isst ...

Nordsee-Restaurant wird Bestattungs-Institut

Die Filiale in der Landstraße 15 im Eckhaus neben dem Passage in Linz war nicht gerade das Parade-Restaurant der Nordsee-Kette.

Nordsee wird Bestattungsinstitut

Der Fisch hat hier ausgedient: Das ehemalige Nordsee-Restaurant an der Landstraße 15 Bild: haas

Deswegen ist es seit einigen Wochen geschlossen. Nun steht fest, wer in das Lokal neben dem Schuhhaus "Eiler am Eck" einziehen wird. Es ist das Bestattungsunternehmen der Linz AG. Die nützt damit die Möglichkeit, mit einer ihrer Filialen in die erste Reihe "fußfrei" an die  Landstraße zu rücken. Um den Standort der früheren Nordsee zu nützen, muss nur umgezogen werden.

Eine Servicestelle Bestattung der Linz AG  ist bereits im sogenannten Winkler-Bau auf Landstraße 15; allerdings hinten im Durchgang und damit wenig sichtbar. Bis der Top-Standort genützt werden kann, wird es allerdings bis Sommer dauern, da umfangreiche Umbauarbeiten nötig sind.

Die Nordsee konzentriert sich an der Landstraße auf ihren Hauptstandort auf Hausnummer 35 in der Nähe der Mozartkreuzung. Das ist derzeit das einzige Lokal der Fisch-Schnellimbisskette in Linz. Der Kiosk am Südbahnhof wurde bereits vor längerem geschlossen.

Kommentare anzeigen »
Artikel Karin Haas 03. Mai 2016 - 06:31 Uhr
Mehr Was Linz isst ...

Die Bäuerin, die das Kochbuchschreiben nicht lassen kann

Eigentlich ist Gudrun Moser ja Bäuerin...

Diese Ball-Bars sind ohne Stil

Waren das noch Zeiten, als vor wenigen Jahren im Brucknerhaus bei Bällen vor allem Sekt und Mineralwasser ...

Insolvenzanwalt verfügt Schließung der Bräustube

Da werden die Bier-Dippler weinen. Denn im Klosterhof in der Landstraße in Linz, dem unter Denkmalschutz ...

Letzter Tag für Traditions-Café

Man trägt Träne im Knopfloch. Denn mit dem Traditions-Café Jentschke an der Linzer Landstraße 24 ist ...

Menü-Mania regt die Restaurant-Gäste auf

„Müssen die abends immer Menüs machen“, tönt es sanft murrend und fragend von immer mehr Seiten.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!