Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Oktober 2017, 08:36 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 10°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Oktober 2017, 08:36 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Was Linz isst ...

Da haben wir den Salat!

Ich bin eine Beilagen-Salat-Esserin. Mit Vorliebe wähle ich ihn als Vorspeise. Denn mit diesem, oft stiefmütterlich behandelten Gerichtchen, demaskiert oder profiliert sich eine Küche.

4 Kommentare Karin Haas 15. Mai 2017 - 06:09 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von Gugelbua (15326) · 15.05.2017 11:13 Uhr

heute kommt doch schon alles vorgekocht und vorverarbeitet aus dem Groß Gastronomie Handel in Dosen Kübeln oder Plastiksäcken.
von gekochten geschälten Kartoffeln in verschweißter Großpackung (geschwefelt damit sie nicht grau werden ) die nur mehr erhitzt werden, bis hin zum vorgewaschenen Salat mit Gas (Schutzatmosphäre) abgepackt damit er frisch bleibt , das fertige Dressing vieleicht etwas anders abgeschmeckt aber der Einheitsbrei hat uns fest im Griff grinsen

eine Bekannte sagte: sie kaufe nur Salat aus der Region, was ja gut und schön ist doch er unterscheidet sich nicht von denen aus anderen EU Ländern

für jene dies Geld wirklich haben wird ganz anders gekocht zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Strachelos (3870) · 15.05.2017 10:49 Uhr

Der Salat ist zu oft ein Stiefkind in der Gastronomie.

Mit dem üppigen Einsatz von Fertigprodukten gräbt sich die Gastronomie ohnehin ihr eigenes Grab. Man sehe sich den Warenkatalog von z.B. Kröswang in Grieskirchen an, dann eiß man, was alles geht.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von amha (3747) · 15.05.2017 11:13 Uhr

Man sehe sich auch an, was teils prominente und hochgelobte Wirte so bei Metro und Transgourmet aus dem Laden schieben.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von fanfarikuss (2296) · 15.05.2017 07:24 Uhr

Das Bild passt gut zum Artikel. Grauslich.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 10 - 2? 


Bitte Javascript aktivieren!