Wer wagt gewinnt...

Von Philipp Braun   11.Dezember 2015

Gekocht haben alle drei schon immer gerne. Entweder daheim für Freunde oder auch im professionellen Kochgeschäft.

Und weil Freundschaft durch den Magen geht, haben sich die drei an die Gerichte gewagt, die sie selbst gerne essen und regelmäßig genießen. Der Bogen reicht dabei von der guten alten Oma-Küche, über Fleckerlspeis mit Grünem Salat bis hin zu internationalen Gerichten wie russischer Borschtsch oder koreanischen Spareribs. Selbst eingefleischte Veganer dürfen sich glücklich schätzen und werden begeistert sein, wenn sie in den Genuss eines schnellen Marillen-Nusskuchen kommen. Prinzipiell sind alle Gerichte auf vegetarische und vegane Genussfreundlichkeit gekennzeichnet. Weiters ist alles unkompliziert und ohne viel Tamtam zubereitet. Alexandra Harant vulgo Sascha findet, dass „alles in einer halben Stunde bis Stunde fertig ist. Mut zum Experimentieren sollte man aber schon haben. Vor allem, um sich auf das Abenteuer Gewürze und unterschiedliche Geschmacksrichtungen einzustellen.“

Das gelingt mit Sicherheit. Auf über 250 Seiten gibt es die klaren Anleitungen dazu. Mit schönen Bildern die jeden Leser dazu auffordern, sich sofort die Pfannen zu schnappen und los zu kochen. Am besten gleich Freunde dazu einladen.

Noch mehr Infos online unter: www.quergekocht.at

Erhältlich in der Buchhandlung Alex am Linzer Hauptplatz und in den Freistädter Buchhandlungen Wurzinger und Wolfsgruber sowie in der Schlosstaverne "Foxi's"

Erschienen im Plöchl Verlag Freistadt