Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 24. Oktober 2017, 05:51 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 24. Oktober 2017, 05:51 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Slow Food

Ein Platz, wo man kein ausgezeichnetes Restaurant vermuten würde

Ein Museum in Stockholm präsentiert nicht nur eine sehenswerte Ausstellung, sondern offeriert seit 1 ½ Jahren eine mehr als ausgezeichnete Küche.

4 Kommentare Philipp Braun 25. September 2015 - 12:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von Alcea (6800) · 26.09.2015 15:35 Uhr

Ein sehr wichtiges Werkzeug in der Küche ist u.a. das Messer. Ich bin zwar nicht der Redakteur, aber ich möchte einfach einmal dieses Thema angeschnitten sehen, da wie ich immer überzeugt bin: Nur mit einem guten Werkzeug kann man auch gutes leisten. Hier ein interessanter Bericht mit einem sehr interessanten Video: Kochmesser: Schnippeln wie ein Profi

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von philippbraun (120) · 26.09.2015 19:41 Uhr

Hallo Alcea,
Absolut. Ein stumpfes Messer ist ein NOGO in der Küche. Mir schaudert, wenn ich irgendein "Buttermesser" in die Hand bekomme um Fleisch zu schneiden.
Liebe Grüße
Philipp Braun

PS: Werde vielleicht einmal einen scharfen Blog darüber schreiben.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von pepone (40829) · 28.09.2015 16:15 Uhr

philippbraun / Alcea

das WICHTIGSTE ist die : MISE EN PLACE !
d.h. ALLES vorbereiten ..ALLES inkl. Messer.. grinsen

https://de.wikipedia.org/wiki/Mise_en_Place

in den privaten Haushalte sind die schlechten Messer oft schuld an Verletzungen da sie entweder minderwertig sind oder stumpf .
a gscheids messa kostet mindestens 70 bis 100 Euro ...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von pepone (40829) · 25.09.2015 15:50 Uhr

ich freue mich schon auf ein arabisches Restaurant sollten Syrer eines mit ECHTE syrische Küche eröffnen ! zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 2 + 2? 


Bitte Javascript aktivieren!