Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 12. Dezember 2017, 07:11 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Dienstag, 12. Dezember 2017, 07:11 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Schöne neue Welt

Siri, Chatbot, Sprachagent: Ihr seid Idioten (und uns gefällt's)

Amüsante Episode am Osterwochenende: Meine kleine Tochter, 8 Monate jung, sitzt in bester Babylaune am Wohnzimmerteppich und sagt "dadadada".

3 Kommentare Martina Mara 29. März 2016 - 00:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
haspe1 (19482) 29.03.2016 12:24 Uhr

Ich gewinne hier nicht die Erkenntnis, dass die Menschen den Maschinen überlegen wären, weil sie sie mit Dialekt überlisten können, sondern dass viele Menschen auch mit Computer-Helferlein noch genau so invantil bleiben, wie sie zuvor waren.

Ein bisschen kindisch Spielen und dabei viel Vergnügen erzielen.

Wenn ich mir anschaue, wie ferngsteuert viele Mitbürger den ganzen Tag mit ihrem Smartphone herumwanken, weil sie ständig wie hypnotisiert auf den Bildschirm schauen müssen, dann bin ich nicht sicher, wer hier mit wem spielt.

Am besten wäre es, manche Mitmenschen würden vollkommen aus der "realen Welt" in die "virtuelle Welt" abhauen, denn sie sind ohnehin den ganzen Tag mehr dort, wie hier anzutreffen.

Also emuliert die Menschen im Computer und eliminiert sie aus der realen Welt, dort fühlen sie sich nicht mehr daheim und wohl und wollen eh nur noch Facebook-Freunde sein...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
haspe1 (19482) 29.03.2016 12:25 Uhr

Sorry, "infantil" heisst das natürlich, "invantil" ist eine wilde Fehlleistung von mir...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Alcea (6835) 29.03.2016 09:58 Uhr

Weil wir schon von Medien reden: Bild: ??
Ich würde sagen eine dezente Beauty-Retusche mit Photoshop sehr gut gelungen, die Kleinigkeiten gekonnt nicht glatt retuschiert, sondern schön zurückgepinselt. Ein ohnedies hübsches Portrait wird ein noch hübscheres Portrait.
Naja, jeder schaut die Medien mit andren Augen an!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 8 + 2? 

Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!