Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Oktober 2017, 02:48 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 6°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Oktober 2017, 02:48 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Schöne neue Welt

Die Schrift stirbt aus

Diesmal möchte ich eine Vision in die Runde werfen, die mich in jüngster Zeit immer wieder mal heimsucht: Ich glaube, die Schrift stirbt aus. Also nicht gleich heute oder morgen. Aber auf lange Sicht großflächig, vom kleinen a bis zum großen Z.

2 Kommentare Martina Mara 21. Februar 2017 - 07:00 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von meinereiner (128) · 22.02.2017 01:20 Uhr

Wunderbar, daß es noch Menschen gibt, denen schreiben etwas bedeutet. Ich liebe nicht nur die Schrift als solche, sondern auch die Ausdrucksweise, den Satzaufbau, die Wortgewalt.( Allein "Wortgewalt" sagt doch alles ).
Ich bin schon etwas älter,( wüf - weit über fünfzig ), aber Zeit meines Lebens hat mir meine Fähigkeit geholfen, mich gut ausdrücken zu können. Und mir tut es geradezu körperlich weh, wenn z.B.ein Zeitungsartikel oder ein Buch in schlechtem Deutsch verfasst ist. Mit Rechtschreib- und Fallfehlern. Besonders das "daß" kommt ziemlich in die Bredouille.
Gottlob ist Rom noch nicht verloren...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Gugelbua (15331) · 21.02.2017 11:48 Uhr

zu meiner Zeit wurde das Schriftbild noch benotet seit dies weggefallen ist kann man die Klaue bei vielen nicht mehr lesen grinsen

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 31 - 1? 


Bitte Javascript aktivieren!