Ab jetzt heißt es: Verlieren verboten

Von Fabio Hofer   06.März 2017

Ich geb's zu, gestern hat es mich schon noch etwas geärgert, dass wir in Bozen nicht gewonnen haben. Aber es ist jetzt so, wir können es nicht mehr rückgängig machen und müssen mit der Situation klar kommen. Die Stimmung in der Kabine ist wirklich gut - auch wenn man das von außen oft nicht glauben kann. Ich finde, dass wir gut gespielt haben, aber wir müssen einfach mehr Tore schießen und auf die Konter aufpassen.

Ein bisschen Druck vor der morgigen Partie ist da. Wir wissen, dass es wichtig ist. Aber nervös dürfen wir jetzt deshalb nicht werden. Für mich persönlich ist auch keine Zeit da, um nervös zu sein.

Ich habe heute gut regeneriert und darauf geachtet, mich so gut wie möglich auf morgen vorzubereiten. Dafür habe ich mir Nudeln gemacht. Ja, die hab' ich wirklich selbst gekocht! Ansonsten ist der Alltag im Playoff gar nicht so anders, als im Grunddurchgang. Nur dass der Spielplan halt wesentlich enger ist.

Ich hoffe, dass uns morgen ein volles Haus erwartet und die Stimmung in der Halle gut sein wird. Daran, dass es das letzte Heimspiel sein könnte, will ich gar nicht denken.

So, ich geh jetzt schlafen!

Bis morgen,
euer Fabio!