Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fine Tuning

Von Andrea Haginger, 28. Februar 2015, 21:01 Uhr
Das neue Schuhwerk Bild: Haginger

Jetzt ist er da: der Asics Running-/Joggingschuh GT-2000 in cherry tomato, flash yellow und hot pink.

Der meistverkaufte Runningschuh der Welt in seiner neuesten Version ist dank Asics und OÖN in meinen Besitz übergegangen, wird mich bei meinen nächsten Läufen blitzschnell (flash) machen und mich dabei auch noch heiß (hot) aussehen lassen. Dank 3M-Reflektoren bin ich nun auch für meine Dämmerungs- und Nachtläufe optimal ausgerüstet. Das Fine Tuning in meinem Viertelmarathon-Training hat begonnen...

Dank sportmedizinischer Untersuchung und daraus resultierender Einnahme von Eisentabletten wird nun eine „Schwachstelle“  schon einmal ausgemerzt.

Nächster Punkt: zu hoher Körperfettanteil. Das auf mich zugeschneiderte Lauftraining beginnt nächste Woche. Nachdem ja „Crosstraining“ in aller Munde ist, und ich unbedingt fit werden möchte, war heute eine Doppelstunde „Zumba Fitness Mix“ angesagt. Wer es nicht kennt, Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen. Noch nie gemacht, noch nie in meinem Leben so viel geschwitzt. In der zweiten Stunde „Zumba Sentao“ kam erschwerend als Fitnessgerät noch ein Sessel dazu. Fazit: schweißtreibend.

Dr. Silke Kranz (SPORTMEDIZINER.AT) empfiehlt CXWORX und LES MILLS GRIT um unter anderem  meine geschwächte Bauchmuskulatur zu stärken. Schlagwort HIIT = hochintensives Intervall-Training. Ich bin schon gespannt, ob dieses HIIT tatsächlich ein HIT ist …

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
SiSta (393 Kommentare)
am 02.03.2015 19:00

zum Glück muss man dennoch selber den Hintern vom Sofa bewegen

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 02.03.2015 09:53

Crosstraining, HIIT, CXWORX .... weißt du eigentlich, wie du eine so einfache Übung, wie zB eine Kniebeuge oder einen Ausfallschritt etc. richtig ausführst? Ich denke, einige der von dir genannten Fitnesstrends sind nichts für Anfänger....

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 02.03.2015 18:35

Für einen "Viertelmarathon" trainiert (läuft) man regelmäßig (als Training).
Der eigene Körper gibt einem das Tempo vor - langsam steigern eben.

Die "Hightechgesellschaft" sieht das wahrscheinlich anders.

Im Endeffekt kommt das Selbe raus.
Fazit: I hau mi oh!! grinsen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 02.03.2015 18:41

Asics Running-/Joggingschuh GT-2000 in cherry tomato, flash yellow und hot pink.

Da ist mir 1/3 Gösser Dunkel lieber.... grinsen

Servus Grisu

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 02.03.2015 18:58

grinsen grinsen grinsen

Servus

P.S. Ich möchte heuer, bei uns in der Nähe, an einem 10km Lauf teilnehmen (ist ca. ein Viertelmarathon).
Aber, bei dem Aufwand, der anscheinend heutzutage vorausgesetzt wird - da lass ich es lieber. grinsen
Das Gösser 1/3 genehmige ich mir nach dem Laufen!!

P.S. Ich wünsche der Dame viel Erfolg (wenn möglich ohne Hightech).

lädt ...
melden
antworten
Lauf-Mami (10 Kommentare)
am 03.03.2015 21:52

Für mich ist das Alles auch "Neuland". Stelle fest, mein bisheriges Laufen fällt mehr unter "Bewegung" als "Sport". Trotzdem: besser bewegen als gar nichts tun.
Thema Laufschuh: ich begann mit normalen Sportschuhen zu laufen, bekam allerdings dann relativ schnell Schmerzen im Knie. Mit Laufschuhen blieben mir Gelenksschmerzen bisher erspart. Schau' ma mal, wie's mir mit den Hightech-Laufschuhen geht ... zwinkern
Vor HIIT und CXWORKS habe ich ALLERGRÖSSTEN Respekt!!! Nach Rücksprache mit Dr. Kranz (meine betreuende Sportärztin) soll ich das aber auf alle Fälle versuchen und mitmachen. Ich versuche das jetzt am Freitag, dann gebe ich Rückmeldung, ob das für Ottonormalbürger auch machbar ist.
Ich ziehe mein persönliches "Sport- und Abnehm-Projekt" aber auf alle Fälle durch, höchstens Körper und Geist geben auf. Ich möchte einfach wissen, was möglich ist, wenn man bei Null anfängt ...
Glg, eure Lauf-Mami Andrea

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen