Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:11 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:11 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Seidenbrokat für den Ball der Bälle

Ein Ball jagt den anderen, und nächste Woche findet das "high light" der Linzer Bälle "Der KV-Ball" unter dem Motto "CASINO ROYAL"statt!

Bild: Birklbauer

Aus diesem Grund besuchte auch Isolde Weberberger, die Linzer Managerin mein Atelier, und sagte: Gottfried, ich hätte gerne heuer ein Ballkleid im Stil von "Christian Dior in den 60er-Jahren", so wie Evita in einem Film zu ihrem Designer sagte "Please, Christian, Dior me;-)"

Ich wählte dafür einen Seidenbrokat in goldbeige mit eingewebten Rosen für den Faltenrock mit angedeuteter Schleppe, dazu ein ganz schlichtes Samtoberteil mit knallroter Schärpe als Betonung der Taille.

Wie schön, dass es Frauen gibt, die voll auf ihren Designer vertrauen, und dabei immer wieder auch Stilikonen der Vergangenheit als Inspiration sehen!

Also im Bild meine Interpretation für eine wirklich rauschende Robe passend zur rauschenden Ballnacht im Palais!

Kommentare anzeigen »
Artikel 18. Januar 2017 - 14:21 Uhr
Weitere Themen

Pelz und Mode im lauschigen Innenhof

Am Mittwochabend präsentierte ich zusammen mit Charlotte Binder Küll in Ihrem Innenhof an der Promenade in ...

Fotoshooting à la "Vogue"

Gerade sind bei einem Fotoshooting in meinem Atelier die sensationellen Bilder meiner aktuellen Kollektion ...

Denim geht auch edel

Der Linzer Designer Gottfried begleitete Modeschülerinnen bei ihrer Diplomarbeit.

Fotos vom Entwurf bis zum fertigen Kleid

Alle zwei Jahre gibt es in meinem Heimatort auf der Burg Reichenau Festspiele!
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!