Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Dezember 2017, 12:11 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Dezember 2017, 12:11 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Promi Shopping Queen

Was war das doch für eine Aufregung vergangenen Sonntag vor dem Fernseher!

Gottfried und Silvia Schneider bei Promi Shopping Queen Bild: fotokerschi.at

Laut meinen Handynachrichten versammelte sich ganz Oberösterreich vor seinen TV-Geräten, um die "Promi Shopping Queen" zu sehen.

Primetime, deutsches Privatfernsehen und Frauen, die Mode lieben. Diese Kombination ist ein treffsicherer Garant für gute Quoten und Bildschirm erhellte Wohnzimmer......doch lassen Sie mich die Geschichte von vorne beginnen.

Vor einem Jahr fragte mich meine liebe Freundin, Moderatorin Silvia Schneider, ob ich denn nicht bei einem deutschen Fernsehformat ihre "Shoppingbegleitung" sein könnte. Bis dahin hatte ich noch nie von der "Shopping Queen" gehört - sehr wohl aber von Guido Maria Kretschmer. Ich schätze seine Arbeit und willigte - hopp oder tropp - in die Herausforderung ein.

Ohne zu wissen, was denn da tatsächlich auf mich zukäme, stand ich Gewehr bei Fuß, als ein deutsches TV-Team mein Atelier stürmte und Silvia mich zum Einkaufen entführte.

Vier Stunden Zeit, um das perfekte Outfit zu finden, schien mir nicht die schwerste Aufgabe meines Lebens zu werden, doch ich hatte meine Rechnung ohne Drehstress gemacht. Von einem Geschäft ging's ins nächste, laufend, hetzend, manchmal vor Silvia wirbelnd, manchmal hinter ihr hechelnd. Was für ein Hallo das pinke Shoppingmobil in unserer Stadt doch auslöste!

Kurzum: als das Mädel dann voll angekleidet und bezaubernd vor mir stand, da wusste ich nicht mehr, ob ich meine Aufgabe denn nun gut oder nur zufriedenstellend gelöst hatte???

Auflösung gab's am besagten Sonntag.

Wir - also alle - vor dem Fernseher vereint, nervös, ob denn nun auch der große Guido Gefallen an uns finden würde.

Er tat's. Es gab Lob verpackt in den ein oder anderen Österreicherwitz, man freute sich gemeinsam vor dem TV und war doch auch stolz auf sich und seine Arbeit. Da war es dann auch wieder gut, dass fast ganz Oberösterreich mit einem vor der Glotze saß!

 

 

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 13. Januar 2016 - 09:05 Uhr
Mehr Gottfrieds Modeblog

Pelz und Mode im lauschigen Innenhof

Am Mittwochabend präsentierte ich zusammen mit Charlotte Binder Küll in Ihrem Innenhof an der Promenade in ...

Fotoshooting à la "Vogue"

Gerade sind bei einem Fotoshooting in meinem Atelier die sensationellen Bilder meiner aktuellen Kollektion ...

Denim geht auch edel

Der Linzer Designer Gottfried begleitete Modeschülerinnen bei ihrer Diplomarbeit.

Fotos vom Entwurf bis zum fertigen Kleid

Alle zwei Jahre gibt es in meinem Heimatort auf der Burg Reichenau Festspiele!
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!