Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 17. Oktober 2017, 11:28 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Dienstag, 17. Oktober 2017, 11:28 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Mit Vivienne Westwood und Bill Clinton auf dem Life Ball

Faszinierend, ästhetisch, atemberaubend schön – ein berauschendes Fest, das Weltklasse hat. Das ist für mich der Life Ball.

Gottfried Life Ball

Designer Gottfried Birklbauer mit dem Model Michaela Vrbova Bild: privat

Man spürte Toleranz und viel positive Energie. Das ist mir in dieser Form seit Jahren nicht mehr passiert. Vor dem Life Ball selbst besuchte ich in der Wiener Hofburg das Gala-Dinner von "Chopard", wo auch Ex-Präsident Bill Clinton, "Desperate Housewives"-Darstellerin Marcia Cross und Popstar Leona Lewis Gäste waren.

Besonders gefreut habe ich mich schon vorher auf Schauspielerin Marcia Cross. Sie hat so eine unglaublich elegante Ausstrahlung. Ihre roten Haare! Ich würde ihr ein Kleid aus dunkelgrüner Seide auf den Leib schneidern.

Das Zusammentreffen mit Designer-Kollegin Vivienne Westwood war für mich aufregend, schätze ich doch ihre opulenten Kleider besonders, und auch im Gespräch ist sie ganz natürlich und "easy going".

Westwood mit ihrem Gatten Andrea Kronthaler (links) und Birklbauer (rechts)

 

Das Treffen mit "Mr. President" war ebenfalls sehr natürlich, und mich begeisterte seine Toleranz und sein Engagement für dieses Projekt. Das ist nicht selbstverständlich.

Birklbauer mit Bill Clinton und Model Michaela Vrbova

 

Meine Begleitung für den Ball war das tschechische Topmodel Michaela Vrbova. Ich habe sie in ein silberfarbenes Holderneckkleid mit Schleppe gehüllt. Besonderes Highlight war eine mit hunderten glitzernden Glassteinen besetzte Red-Ribbon-Schleife. Natürlich hätte ich ihr auch die Schleppe getragen, ich bin doch ein Gentleman!

Im "Garten der Lüste" traf ich dann einige Kundinnen in meinen Kreationen. Ich liebe es, wenn meine Kleider Frauen noch schöner und anmutiger machen. Wie viele wunderschöne Paradiesvögel aber tatsächlich meine Roben getragen haben, verrate ich nicht. Jeder Phönix soll doch auch ein kleines Geheimnis haben dürfen!

 

Life-Ball-Organisator Gery Keszler (links) mit Birklbauer

 

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 02. Juni 2014 - 08:27 Uhr
Weitere Bildergalerien zum Thema
Weitere Themen

Pelz und Mode im lauschigen Innenhof

Am Mittwochabend präsentierte ich zusammen mit Charlotte Binder Küll in Ihrem Innenhof an der Promenade in ...

Fotoshooting à la "Vogue"

Gerade sind bei einem Fotoshooting in meinem Atelier die sensationellen Bilder meiner aktuellen Kollektion ...

Denim geht auch edel

Der Linzer Designer Gottfried begleitete Modeschülerinnen bei ihrer Diplomarbeit.

Fotos vom Entwurf bis zum fertigen Kleid

Alle zwei Jahre gibt es in meinem Heimatort auf der Burg Reichenau Festspiele!

Ein Abend als "Hommage an Romy"

Die entzückende Silvia Schneider lud eine Schar an Gästen in das Gartenbaukino in Wien, um ein Fest im ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!