Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 23. Februar 2018, 11:35 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Freitag, 23. Februar 2018, 11:35 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Kunst-Mode-Fotografie

Ein außerordentlich spannendes Projekt von drei Künstlern im Skulpturen Atelier!

Modell "Antonella" in einem Kleid von Gottfried Birklbauer Bild: Niklas van Schwarzdorn

Im Atelier von "Andjé" Andrzej Pietrzyk, dem aus Polen stammenden Maler und Monumental Skulpteur, fotografierte kürzlich der junge in Berlin und London arbeitende Fotograf "Niklas van Schwarzdorn" eine Couturerobe von Gottfried.

Das Modell "Antonella" wurde in das Reich der Skulpturen positioniert, posierte für die Künstler und ließ sich vor den überdimensionalen Kunstwerken hingebungsvoll ablichten.

Gottfried´s Idee für dieses Kleid war "schwarz/weiß" um nicht von den Kunstwerken zu sehr abzulenken, sondern beides in Symbiose und Harmonie verschmelzen zu lassen.

Niklas verstand es genau den richtigen Zeitpunkt und mit viel Feingefühl zu erkennen, um Gesichtsaussdruck, Körperspannung, Faltenwurf und Lichteinfall auf Kunstwerk bzw. Teilausschnitt der Skulturen für "immer" festzuhalten.

Ein wirklich ästhtisch herausragendes Projekt.

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 24. September 2015 - 08:35 Uhr
Mehr Gottfrieds Modeblog

Nobel und anmutig: Die Roben beim Opernball

Der Opernball war wieder ein Highlight der diesjährigen Ballsaison und ich durfte einige Damen dabei ...

ORF Lady "tough" in Gottfried

ORF3 Chefredakteurin Ingrid Turnher trug bei der Business Gala Gottfried.

Gottfried in Salzburg

Gottfried nun auch in Salzburg bei "Art&Fashion-Queensburg"

Pelz und Mode im lauschigen Innenhof

Am Mittwochabend präsentierte ich zusammen mit Charlotte Binder Küll in Ihrem Innenhof an der Promenade in ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!