Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Juni 2018, 19:40 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Juni 2018, 19:40 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Kunst-Mode-Fotografie

Ein außerordentlich spannendes Projekt von drei Künstlern im Skulpturen Atelier!

Modell "Antonella" in einem Kleid von Gottfried Birklbauer Bild: Niklas van Schwarzdorn

Im Atelier von "Andjé" Andrzej Pietrzyk, dem aus Polen stammenden Maler und Monumental Skulpteur, fotografierte kürzlich der junge in Berlin und London arbeitende Fotograf "Niklas van Schwarzdorn" eine Couturerobe von Gottfried.

Das Modell "Antonella" wurde in das Reich der Skulpturen positioniert, posierte für die Künstler und ließ sich vor den überdimensionalen Kunstwerken hingebungsvoll ablichten.

Gottfried´s Idee für dieses Kleid war "schwarz/weiß" um nicht von den Kunstwerken zu sehr abzulenken, sondern beides in Symbiose und Harmonie verschmelzen zu lassen.

Niklas verstand es genau den richtigen Zeitpunkt und mit viel Feingefühl zu erkennen, um Gesichtsaussdruck, Körperspannung, Faltenwurf und Lichteinfall auf Kunstwerk bzw. Teilausschnitt der Skulturen für "immer" festzuhalten.

Ein wirklich ästhtisch herausragendes Projekt.

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 24. September 2015 - 08:35 Uhr
Mehr Gottfrieds Modeblog

Die schönsten Gegenden von Italien auf Seide gedruckt

Eben komme ich von einer Präsentation der neuesten italienischen Stoffe vom Largo di Garda zurück.

Barbara Stöckl im Talk: "Was wirklich zählt"

Gestern war in meiner Heimatgemeinde im Mühlviertel, auf Einladung der Bücherei und des KBW Reichenau, ...

ORF-Sportlady in umwerfendem Paillettenkleid

ORF-Sportmoderatorin Kristina Inhof glänzte bei der Romy-Verleihung in einer Robe von Gottfried.

Osterfestspiele in Salzburg

Zur Osterzeit ist in Salzburg sehr kunst- und modeinteressiertes Pubklikum zu Gast!

Gottfried's Kimono in Abu Dhabi

Am Samstag, 24. März, gibt es ein wunderschöners Konzert in Abu Dhabi, und ich durfte der Pianistin Maki ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!