Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 03:56 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 03:56 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Kunst-Mode-Fotografie

Ein außerordentlich spannendes Projekt von drei Künstlern im Skulpturen Atelier!

Modell "Antonella" in einem Kleid von Gottfried Birklbauer Bild: Niklas van Schwarzdorn

Im Atelier von "Andjé" Andrzej Pietrzyk, dem aus Polen stammenden Maler und Monumental Skulpteur, fotografierte kürzlich der junge in Berlin und London arbeitende Fotograf "Niklas van Schwarzdorn" eine Couturerobe von Gottfried.

Das Modell "Antonella" wurde in das Reich der Skulpturen positioniert, posierte für die Künstler und ließ sich vor den überdimensionalen Kunstwerken hingebungsvoll ablichten.

Gottfried´s Idee für dieses Kleid war "schwarz/weiß" um nicht von den Kunstwerken zu sehr abzulenken, sondern beides in Symbiose und Harmonie verschmelzen zu lassen.

Niklas verstand es genau den richtigen Zeitpunkt und mit viel Feingefühl zu erkennen, um Gesichtsaussdruck, Körperspannung, Faltenwurf und Lichteinfall auf Kunstwerk bzw. Teilausschnitt der Skulturen für "immer" festzuhalten.

Ein wirklich ästhtisch herausragendes Projekt.

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 24. September 2015 - 08:35 Uhr
Weitere Themen

Pelz und Mode im lauschigen Innenhof

Am Mittwochabend präsentierte ich zusammen mit Charlotte Binder Küll in Ihrem Innenhof an der Promenade in ...

Fotoshooting à la "Vogue"

Gerade sind bei einem Fotoshooting in meinem Atelier die sensationellen Bilder meiner aktuellen Kollektion ...

Denim geht auch edel

Der Linzer Designer Gottfried begleitete Modeschülerinnen bei ihrer Diplomarbeit.

Fotos vom Entwurf bis zum fertigen Kleid

Alle zwei Jahre gibt es in meinem Heimatort auf der Burg Reichenau Festspiele!

Ein Abend als "Hommage an Romy"

Die entzückende Silvia Schneider lud eine Schar an Gästen in das Gartenbaukino in Wien, um ein Fest im ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!