Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 15. Dezember 2017, 13:15 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Freitag, 15. Dezember 2017, 13:15 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

In die Oper bitte "lang", meine Damen!

Die Zeit der Salzburger Festspiele ist für einen Modeschöpfer hochinteressant.

Gottfried

Die richtige Garderobe für die Oper. Bild: privat

Sind es doch die Wochen wo die Damen sich für die Oper und Konzerte wunderschön herausputzen, und so ein Abend auch optisch einzigartig wird.

Der heurige Trend ist eindeutig "schwarz", ob Spitze, Chiffon oder Taft in allen möglichen Variationen kombiniert, Hauptsache dunkel, würde ich sagen! Bei den Kleidern sieht man oft transparente Röcke, tiefe Rückenausschnitte, eventuell gesäumt mit Bordürenspitze oder auch klassische Silhouetten mit langen geschlitzten Röcken.

Als Kontrast dazu legen die Damen oft kostbares Geschmeide oder auch auffälligen Modeschmuck an, dieser wirkt umso mehr im Abendlicht des Festspielhauses.

In die Oper in Salzburg bitte "lang" meine Damen! Es ist ein festlicher Anlass und das Kleid sollte fließend leicht die Sommernacht unterstreichen. Mit Schwarz kann man absolut nichts falsch machen, aber die wenigen, die sich über eine knallige Farbe wagen, stehen umso mehr im Rampenlicht!

Mit der richtigen Garderobe wird ein festlicher Abend erst so richtig besonders. 

 

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 22. August 2016 - 08:45 Uhr
Mehr Gottfrieds Modeblog

Pelz und Mode im lauschigen Innenhof

Am Mittwochabend präsentierte ich zusammen mit Charlotte Binder Küll in Ihrem Innenhof an der Promenade in ...

Fotoshooting à la "Vogue"

Gerade sind bei einem Fotoshooting in meinem Atelier die sensationellen Bilder meiner aktuellen Kollektion ...

Denim geht auch edel

Der Linzer Designer Gottfried begleitete Modeschülerinnen bei ihrer Diplomarbeit.

Fotos vom Entwurf bis zum fertigen Kleid

Alle zwei Jahre gibt es in meinem Heimatort auf der Burg Reichenau Festspiele!
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!