Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Dezember 2017, 23:32 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Dezember 2017, 23:32 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Die neuen Stoffe sind da

Ich bin eben zurückgekommen von der Fashion Week in Mailand - mit dabei eine Unmenge an neuen Stoffen aus Italien!

Zu Besuch bei einem Mailänder Stoffhändler. Bild: Gottfried Birklbauer

Ein besonderes Highlight sind die Blumen und Blütendrucke auf Seide. In meinem Atelier sieht es momentan aus, als würde sich ein Meer an Frühlingsblumen über den Stoffen ausbreiten. Die ersten Frühlingskleider mit Spitzenjäckchen entstehen. Es fehlen nur noch die warmen Sonnenstrahlen, damit diese Kreationen auch getragen werden können.

Die Kombinationen aus Chiffon mit Tweed, dazu bunte Farbtupfer machen genau so Lust, wie dünne bedruckte Seidensatins mit Lederdetails und trendigen Tellerröcken. Zwei Farben sind einfach unübersehbar: Mint und Rosa. Diese werden in unterschiedlichsten Nuancen und Kontrastkombinationen verwendet, damit es nicht langweilig aussieht. Hinzu kommen ungewöhnliche Accessoires für einen aktuellen Touch. Die bunten Stoffe spiegeln eine Lebensfreude wider, auf die sich jede Frau einlassen sollte. Der Sinn für das Weibliche wird damit nach außen getragen.

 

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 02. März 2015 - 10:48 Uhr
Mehr Gottfrieds Modeblog

Pelz und Mode im lauschigen Innenhof

Am Mittwochabend präsentierte ich zusammen mit Charlotte Binder Küll in Ihrem Innenhof an der Promenade in ...

Fotoshooting à la "Vogue"

Gerade sind bei einem Fotoshooting in meinem Atelier die sensationellen Bilder meiner aktuellen Kollektion ...

Denim geht auch edel

Der Linzer Designer Gottfried begleitete Modeschülerinnen bei ihrer Diplomarbeit.

Fotos vom Entwurf bis zum fertigen Kleid

Alle zwei Jahre gibt es in meinem Heimatort auf der Burg Reichenau Festspiele!
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!