Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 24. Juni 2018, 05:35 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Sonntag, 24. Juni 2018, 05:35 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Die Ballsaison ist eröffnet

Während der Feiertage haben wir im Atelier alles vorbereitet, um in die heurige Ballsaison erfolgreich zu starten.

Brigitte Povysil im figurnahen schulterfeien Seidenkleid mit Raffung und Schößchen. Bild: Birklbauer

Black & white ist ein ganz auffälliger Trend, entweder ganz in schwarz oder eben schwarz/weiß gemischt, transparente schwarze Spitze oder auch weiß gerahmte Dekolletes lenken den Blick auf nackte Körperpartien der Trägerin.

Von Seidensamt über fließenden Satin und Crepe bis hin zu transparentem Mousseline mit Blütenapplikationen - die Bandbreite der Stoffe ist enorm und ein gekonntes Zusammenspiel der Materalien wirkt noch spannender.

Auch nudefarben unterlegte schwarze Spitze wirkt besonders reizvoll, am besten das Kleid dann in "Meerjungfrauensilhouette", denn dabei kommen die weiblichen Kurven so richtig zu Geltung.

Und neben schwarz und weiß ist auch "royalblau" eine Trendfarbe, diese Farbe macht einen wunderschönen Hautton und ist im Ballsaal eine wunderbare Augenweide. Royalblau steht für Anmut und hat etwas Geheimnisvolles.

Orchidee und zyklam sind weitere Farben, die sich in meiner Kollektion wiederfinden, und sicherlich auch unvergeßlich bleiben bei einem rauschenden Fest.

Passend zu den Stoffen haben wir Pelzstolas und Spitzen einfärben lassen, dadurch ist der Look z. B. mit Spitzenärmel und umhüllender Stola harmonisch und mondän abgerundet!

Meine Damen, heuer steht die Ballsasion ganz unter dem Motto "gatsby", wie einst der Film mit Leonardo di Caprio, ich würde einfach sagen: "Wagen Sie doch den Auftritt auf das glmouröse Parkett" und lassen Sie sich von meinen Ideen verzaubern!" Und keine Sorge meine Damen, falls die Feiertage kulinarisch ein highlight waren, "Gottfried versteht es und zaubert ein paar Kilos weg"!

Ihr Gottfried

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 03. Januar 2017 - 16:44 Uhr
Mehr Gottfrieds Modeblog

Die schönsten Gegenden von Italien auf Seide gedruckt

Eben komme ich von einer Präsentation der neuesten italienischen Stoffe vom Largo di Garda zurück.

Barbara Stöckl im Talk: "Was wirklich zählt"

Gestern war in meiner Heimatgemeinde im Mühlviertel, auf Einladung der Bücherei und des KBW Reichenau, ...

ORF-Sportlady in umwerfendem Paillettenkleid

ORF-Sportmoderatorin Kristina Inhof glänzte bei der Romy-Verleihung in einer Robe von Gottfried.

Osterfestspiele in Salzburg

Zur Osterzeit ist in Salzburg sehr kunst- und modeinteressiertes Pubklikum zu Gast!

Gottfried's Kimono in Abu Dhabi

Am Samstag, 24. März, gibt es ein wunderschöners Konzert in Abu Dhabi, und ich durfte der Pianistin Maki ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!