Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. September 2017, 19:12 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. September 2017, 19:12 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Dönmez direkt

Gegendarstellung

Sie halten im periodischen elektronischen Medium www.nachrichten.at seit 06.05.2017 einen Artikel mit dem Titel "Alles nur Zufall, Herr Bundespräsident?" abrufbar, in dem Sie behaupten, dass eine Schülerin im Auftrag der Initiative "Mein Hijab Mein Recht" aus dem Umfeld der Muslimischen Jugend Österreichs (MJÖ), Bundespräsident Van der Bellen eine Frage gestellt habe, die diesen dazu veranlasst habe, seinen "Kopftuch-Sager" zu tätigen. Weiteres wird im Artikel behauptet, dass Anknüpfungen der MJÖ zu Muslimbruderschaft bestehen. 

Dadurch wird der Eindruck erweckt, dass zwischen der MJÖ und der Initiative "Mein Hijab Mein Recht" und der MJÖ und der Muslimbruderschaft organisatorische und/oder ideologische Verbindungen bestünden. 

Diese Behauptungen sind unrichtig. 

Es gibt keinerlei organisatorische und/oder ideologische Verbindungen. Der Verein Muslimische Jugend Österreich (MJÖ) bewegt sich weder mit der Initiative "Mein Hijab Mein Recht" in einem gemeinsamen Umfeld, noch bestehen Anknüpfungen zur Muslimbruderschaft. 

Mehr Blogs, Archiv und alle Infos zu Efgani Dönmez »

Kommentare anzeigen »
Artikel 10. Juli 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne

An der Erstellung dieses Kommentars bin ich zweifelsohne am längsten gesessen, um die richtigen Worte zu ...

Harakiri der Grünen

Harakiri steht für die Selbsttötung in Japan. Die österreichische Politversion ist die derzeitige ...

Ist das Projekt "Islam europäischer Prägung" gescheitert?

Bassam Tibi, ein aus Syrien abstammender Deutscher, welcher als Politikwissenschaftler und Gastprofessor ...

Ratlosigkeit gegenüber Terror?

Es vergehen gefühlt kaum ein paar Wochen, in denen kein Terroranschlag stattfindet.

La ilaha illa Allah – Sapere aude

"La ilaha illa Allah" heißt übersetzt "Es gibt keinen Gott außer Gott".
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!