Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 24. Juni 2017, 07:13 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Samstag, 24. Juni 2017, 07:13 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs
Dönmez direkt
Efgani Dönmez

Ist das Projekt "Islam europäischer Prägung" gescheitert?

Bassam Tibi, ein aus Syrien abstammender Deutscher, welcher als Politikwissenschaftler und Gastprofessor für Islamologie lehrt, prägte im Jahre 1991 den Begriff des Euro-Islam. Dies war die Geburtsstunde für kontroversielle Diskussionen. mehr »

Kommentare (2)

Was Linz isst ...
Karin Haas

Niemand will diesen Parade-Heurigen

„Schön langsam habe ich die Nase voll“, sagt Rudolf Mayr, der Besitzer des früheren Parade-Heurigen Spatzenbauer hoch über Linz-Urfahr. mehr »

Kommentare (39)

Overtime
Alexander Zambarloukos

Wahre Sieger

LINZ. Gänsehaut-Atmosphäre in der Stunde der Niederlage mehr »

Schöne neue Welt
Martina Mara

Spinnert

Am vergangenen Sonntag saß ich im Gastgarten der Schladminger Schaf-Alm und ließ auf meiner Nase einen Propeller balancieren. Und mit Propeller meine ich: Fidget Spinner. mehr »

Kommentare (2)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Ein Körnchen Toleranz

Bei meinem letzten Spanienbesuch zu Ostern konnte ich feststellen, dass die Spanier mit fremden toleranter umgehen als fast jedes andere europäische Land. Könnte das vielleicht an der Paella liegen? mehr »

Kommentare (4)

Felix Gottwalds WM-Splitter
Felix Gottwald

WM-Winter: Was bleibt, bleibt Kraft der großen Emotionen

Als kleine Gedankenspielerei führe ich als ehemaliger Kombinierer einen neuen Kombinationsbewerb ein: die WM-Superkombi. mehr »

Marathon-Blog
Günther Weidlinger

Junior-Marathon: Die Zukunft läuft in Linz mit

Unsere Kinder, unsere Zukunft! Der Linz Marathon hat das schon sehr früh erkannt und für die Kleinsten einen eigenen Lauf im Rahmen des Rennens organisiert. mehr »

Kommentare (1)

Blau-Weiß-Blog
Raphael Watzinger

Blau-Weißer Erfolg weckt Begehrlichkeiten

Blau-Weiß Linz ist in der Ersten Liga angekommen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen sind die Linzer das zweitbeste Frühjahrsteam. Nur ein Tor hinter Stadtrivale LASK. Das hat sich auch bei der Konkurrenz herumgesprochen. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Feinschmecker des Jahres 2018

Willi Klinger erhält begehrte Auszeichnung von Gault Millau. mehr »

Kommentare (2)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Ein Abend als "Hommage an Romy"

Die entzückende Silvia Schneider lud eine Schar an Gästen in das Gartenbaukino in Wien, um ein Fest im Stil der 50er Jahre zu feiern und ihre Mode zu präsentieren. mehr »

Fotogalerie Kommentare (1)

Dönmez direkt
Efgani Dönmez

Ratlosigkeit gegenüber Terror?

Es vergehen gefühlt kaum ein paar Wochen, in denen kein Terroranschlag stattfindet. mehr »

Kommentare (40)

Wein-Blog
Hans Stoll

Frisches für den Sommer

War bis vor wenigen Wochen, auf Grund der Wetterkapriolen das Geschmacksempfinden eher auf Tee mit Zitrone eingestellt, so dreht sich mit dem Eintreffen der ersten richtigen Sommertage die sensorische Lust auf frische Sommerweine. mehr »

Bitte Javascript aktivieren!