Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 30. Juni 2015, 16:27 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Dienstag, 30. Juni 2015, 16:27 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs
Slow Food
Philipp Braun

Street Food. Wer isst das?

Es sind die Genussmenschen, die das Kommunikative suchen und Sehnsucht nach dem leistbaren, unprätentiösen Essen haben. mehr »

Kommentare (4)

Was Linz isst ...
Karin Haas

"Freibier": Brau-Unternehmer revitalisiert Gasthof

Jahrelang war das beliebte Gasthaus Ranklleiten im Almtalm, früher auch Ausflugsziel vieler Linzer, geschlossen. Nun ist es wieder offen und das in neuem Glanz. mehr »

Kommentare (9)

Formel 1 Blog
Raimund Baumschlager

Der Ferrari-Sieg ist das Viagra für die TV-Quote

Offen gesagt hätte ich nicht erwartet, dass Sebastian Vettel schon im zweiten Saisonrennen Ferrari auf die Siegerstraße zurück bringen kann. mehr »

Kommentare (1)

Digital ist besser
Leander Bruckbög

Das Handy am Handgelenk

Dank Android Wear ist die Smartwatch vom Nischenprodukt zum Hoffnungsträger der Branche geworden. Und im Hintergrund lauert Apple. mehr »

Kommentare (6)

Overtime
Alexander Zambarloukos

Wenn sich "Fans" verirren

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Das gilt auch für Journalisten und solche, die sich als solche verkaufen und ein Faible für Dinge haben, die ein absolutes "No-Go" sind. Einige Branchen-Störenfriede, die auf welchem Weg auch immer zu ihrer Akkreditierung gekommen sind, bringen die Eishockey-WM-Macher ganz schön ins Schwitzen. mehr »

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Die kulinarische Ikone des Waldviertels

Wenn es eine „typisch österreichische Zutat" der ansonsten ja eher in Böhmen beheimateten Wiener Mehlspeisenküche gibt, so führen die Spuren ins niederösterreichische Waldviertel, und zwar in die Heimat der Wachauer Marille. mehr »

Kommentare (9)

Kids daheim im Netz
Patricia Groiß

Leserfrage: App-Freigabe durch Eltern möglich?

Wie können Eltern darauf Einfluss nehmen, welche Apps ihre Kinder installieren? Die "Familienfreigabe" von Apple ist eine Möglichkeit. mehr »

NFL Blog
Thomas Nigl

Wenn Erwachsene „Tat oder Wahrheit“ spielen

NFL Blog: Der Media Day ist einer der Höhepunkte der Super-Bowl-Woche. mehr »

Video Fotogalerie

Marathon-Blog
Andrea Haginger

„Supa Linza- supa Linza!“

Diese Rufe sind zwar normalerweise in der Eishalle bei den „Black Wings“ zu hören, doch heute gilt dieses Lob den Zuschauern des Linz Marathon. mehr »

Notizen aus dem Nahen Osten
Verena Prenner aus Palästina

Time to say Goodbye!

Ein Jahr Israel, Palästina. mehr »

Kommentare (1)

Studentenleben
Manuel Königstorfer

Maibaum- Wache an der JKU

Da steht er nun. Zum ersten Mal in der Geschichte der JKU veranstaltete die ÖH in Zusammenarbeit mit der Landjugend Oberösterreich ein Maibaumaufstellen. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Der Slow Planet als mobile App

Im Rahmen des Internationalen Slow Food Treffen (12. bis 15. Juni) in Franciacorta wurde unter anderem die neue App von Slow Food vorgestellt. mehr »

Kommentare (7)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Auf des Kaisers Spuren

Wer das Flair von Bad Ischl, Gastein oder Meran sucht, aber trotzdem den Duft des Meeres riechen will, dem sei Opatija empfohlen, das frühere Abbazia, in der Kvarner Bucht, circa 15 Kilometer nordwestlich von Rijeka. mehr »

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Zu Gast bei Alexander McQueen

Gottfried zu Gast bei Alexander McQueen-Savage Beauty-London: Für jeden Designer ist diese Ausstellung der besten Kreationen von Alexander McQueen ein "Muss". mehr »

Welser Stadtschreiber
Stefan Petermann

Neunzig Tage in Wels

An meinem vorletzten Wochenende in Wels habe ich mich aufs Rad gesetzt und bin noch einmal die Stadt abgefahren. mehr »

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Radsport-Blog
Josef Benetseder

Eine Fata Morgana!

Mein Mountainbike-Abenteuer in Brasilien ist nach 233 Kilometer und 2500 Höhenmeter beendet. Nun sitze ich gerade am Flughafen von Rio de Janeiro und warte, für den Rückflug Richtung Heimat habe ich aber ein erfreuliches Ergebnis im Gepäck: Platz 5! mehr »

Kopfhörer
Reinhold Gruber

Bye, bye Autogramm

Seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde, wurde Taylor Swift nicht mehr nach einem Autogramm gefragt. mehr »

Austria goes silicon
Lydia Ninz

"Das Produkt meiner Midlife-Crisis"

„Wer sich in der Rolle des Opfers unwohl fühlt und die Kontrolle über Big Data zurückhaben möchte, hat mit unserm Tool die Chance dazu.“ Die Ziele von Christoph Holz sind hoch gesteckt: Mit seinem Startup „Visalyze“ bietet er allen Menschen die Möglichkeit, sich anzuschauen, welches Echo sie im Internet oder in den Social Media finden. mehr »

Bitte Javascript aktivieren!