Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 28. September 2016, 20:48 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 28. September 2016, 20:48 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs
Was Linz isst ...
Karin Haas

Kleinste Saftbar Oberösterreichs schließt

Sie ist sicher die kleinste Saftbar von Linz, ziemlich sicher die kleinste von Oberösterreich und wahrscheinlich das winzigste Lokal für frisch gemachte Smooties, Müsli und Cremseuppen Österreichs. Exakt 5,52 Quadratmeter misst „Meinrad Juicery“ im Schmidtor 1 in Linz. Seit Juni 2015 ist sie offen. Nun ist mit 15. Oktober Schluss. mehr »

Kommentare (16)

Was Linz isst ...
Karin Haas

„Stadtliebe“ mustert Bio-Hähne aus

Die Geschichte ist schön und war auch eine Zeitlang wahr. Das im August eröffnete Linzer Lokal Stadtliebe hat(te) nicht nur ein Herz für Hühner, sondern auch für Bio-Hähne. mehr »

Kommentare (20)

Schöne neue Welt
Martina Mara

Google und die Selbstgespräche

DeepMind – so heißt das Unternehmen, das unter dem Dach von Google künstliche Intelligenz entwickelt. mehr »

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Reine Typefrage

Die Frisur, nun gut, ist wohl eine reine Geschmackssache: Die Endivie namens Escariol trägt glatten Kopfputz und feste Blätter mit dicken Rippen um ihr glattes gelbes Herz. mehr »

Kommentare (2)

US-Wahl
Thomas Spang, OÖN-Korrespondent in den USA

Donald Trump - Eine alterschwache Lokomotive

Der Ausgang der ersten Präsidentschaftsdebatte hat einen klaren Verlierer: Donald Trump. Der Rechtspopulist bestätigte alle Vor-Annahmen, die Wähler über ihn hatten. mehr »

Kommentare (4)

Olympia-Blog
Kira Grünberg

Nicht viel Ahnung

Beim Stabhochsprung-Bewerb der Herren ging es sportlich richtig zur Sache, die Athleten lieferten herausragende Leistungen ab. mehr »

XTREMEtour 2016
Gabriel Egger

Draußen zu Hause

Die Xtreme-Tour 2016 endete am Samstag mit zwei glücklichen Gewinnern. Das Ende ist aber erst der Anfang- von Freundschaften, neuen Herausforderungen und charakterlichen Veränderungen. mehr »

Architekturkritik
Tobias Hagleitner

Ein Holzbau für Insider

LINZ. Mitten in Alt-Urfahr ist ein mehrgeschoßiges Wohnhaus errichtet worden. Wer es nicht von innen sieht, kommt kaum auf die Idee, dass es aus Holz ist. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Erhebt die Gabeln!

Über 7000 Bauern, Produzenten und Konsumenten zogen durch Turin. mehr »

Fotogalerie

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Pulled Pork

Ein neuer Trend erobert Österreich, natürlich aus „Gottes eigenem Land“, aus den USA. Dieser neue Trend heißt „Pulled Pork“, quasi der Schweinsbraten der Amis. mehr »

Kommentare (12)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Die Mode ist unerschöpflich!

Durch Zufall kam ich auf die Idee, meine Skizzen auch mal auf "Leinwand" zu zeichnen. mehr »

Welser Stadtschreiberin
Stefanie Sourlier

Zu Hause in Wels

Ich gehe durch die Straßen von Wels und versuche nicht daran zu denken, dass es vielleicht schon das letzte Mal ist, dass ich hier entlang gehe. mehr »

Kommentare (5)

Dönmez direkt
Efgani Dönmez

Wer sind diese genervten Musliminnen?

Die letzten Wochen waren voll mit Themen zu Vollverschleierung und Kopfbedeckung. mehr »

Kommentare (49)

Wein-Blog
Hans Stoll

Wie schräg ist das denn?

Der Wagramer Spitzenwinzer Franz Leth produziert jährlich einen weltweit einmaligen Wein: Simply Wow! mehr »

Kommentare (2)

Bitte Javascript aktivieren!