Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. Dezember 2014, 05:20 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. Dezember 2014, 05:20 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs
Austria goes silicon
Lydia Ninz

Ein Roboter und Gregor Novaks Kaffeebecher

In Sunnyvale, im Plug & Play Tech Zentrum, empfängt mich Gregor Novak, Österreicher und Gründer von blutechnix. mehr »

Was Linz isst ...
Karin Haas

Mittags bleibt die Küche kalt...

Ich kam, las und staunte. Offen erst ab 15 Uhr. mehr »

Kommentare (8)

Formel 1 Blog
Raimund Baumschlager

Vettel war heuer nicht weltmeisterlich

Lewis Hamilton hat also die Regentschaft von Sebastian Vettel nach vier Jahren als Formel1-Weltmeister beendet. Schon früh war in dieser Saison zu sehen, dass es für den Deutschen und Red Bull heuer nicht reichen wird. mehr »

Kommentare (2)

Digital ist besser
Leander Bruckbög

Das Handy am Handgelenk

Dank Android Wear ist die Smartwatch vom Nischenprodukt zum Hoffnungsträger der Branche geworden. Und im Hintergrund lauert Apple. mehr »

Kommentare (5)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Jeder Tauchgang ein Genuss!

Zu Weihnachten glühen Österreichs Backrohre im Bratentakt. Festliche Variationen erfreuen sich hoher Beliebtheit. mehr »

Kommentare (9)

NFL Blog
Thomas Nigl

Danke, NFL!

NFL Blog: Die Amerikaner feiern am Donnerstag Thanksgiving, die nordamerikanische Version des Erntedankfestes. mehr »

Kommentare (1)

Notizen aus dem Nahen Osten
Verena Prenner aus Palästina

Time to say Goodbye!

Ein Jahr Israel, Palästina. mehr »

Studentenleben
Christoph Blank

Versuch des Backenlernens eines Studenten

„Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend“, stellte Johann Wolfgang von Goethe schon vor einiger Zeit fest. Von dieser Poesie und der vorweihnachtlichen Stimmung inspiriert, beschließt ein Student Lebkuchen backen zu lernen. mehr »

Kommentare (5)

Slow Food
Philipp Braun

Was vom Tage übrig blieb – ist Müll

Alle Jahre wieder sehen sich Familien mit Müllbergen konfrontiert. mehr »

Kommentare (40)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Nose to Tail - Von der Nase zum Schwanz

Ein Bericht in 3-Sat-Kulturzeit wollte uns kürzlich was vermeintlich ganz Neues vermitteln. Der britische Architekt und Starkoch Fergus Henderson eröffnete in den 1990er Jahren in London ein Restaurant, das sich der Verwertung der ganzen Tiere verschrieben hat. mehr »

Kommentare (7)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Kimono und Abendkleid für berühmte Kundin

Während in Linz schon der Christkindlmarkt die gut eingemummten Gäste im strahlenden Lichterglanz begrüßt und die Schaufenster mit ihren herrlichen Weihnachtsdekorationen die Kundschaft auf den Heiligen Abend einstimmen, reise ich nach Japan. Natürlich nur in Gedanken! mehr »

Kommentare (4)

Welser Stadtschreiber
Michal Hvorecky

Auf der Suche nach der offenen Stadt Wels

Vor fünfzig Jahren wurde Wels die erste Statutarstadt in Oberösterreich. In diesem halben Jahrhundert hat sich die Wahrnehmung eines Bürgers, eines Stadtmenschen und einer Stadtverwaltung radikal geändert. mehr »

Kommentare (4)

Aus dem Leben einer Miss
Julia Furdea

Kategorie „Wasser“ und Bikinis

Neben meinen Vorbereitungsstunden kann ich auch meinen Titel mit tollen und interessanten Veranstaltungen nutzen. Der Energy Globe Award und eine Modenschau für das Linzer Fashion Haus „Sebastian“ standen auf dem Programm. mehr »

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Radsport-Blog
Josef Benetseder

Eine Fata Morgana!

Mein Mountainbike-Abenteuer in Brasilien ist nach 233 Kilometer und 2500 Höhenmeter beendet. Nun sitze ich gerade am Flughafen von Rio de Janeiro und warte, für den Rückflug Richtung Heimat habe ich aber ein erfreuliches Ergebnis im Gepäck: Platz 5! mehr »

Kopfhörer
Reinhold Gruber

Bye, bye Autogramm

Seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde, wurde Taylor Swift nicht mehr nach einem Autogramm gefragt. mehr »

Hundsgeschichten
Barbara Eidenberger

Die richtige Betriebstemperatur - für den Hund

Das Kälte- bzw. Wärmeempfinden ist schon bei Menschen oft meilenweit auseinander. Und die Frage, welche Temperatur angenehm ist, sowieso. Und für den Hund? mehr »