Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 29. Juli 2015, 06:52 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 29. Juli 2015, 06:52 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs
Slow Food
Philipp Braun

So ein Käse

Wann verschwindet der handwerklich hergestellte Käse aus den Alpen? mehr »

Kommentare (7)

Was Linz isst ...
Karin Haas

Linzer Restaurant Salzamt wird libanesisch

Fünf Jahre lang schwang Regionalitätsverfechter und Saisonalitäts-Fan Georg Friedl im Salzamt mit seinem „Mühlvierteln“ den Kochlöffel. Jetzt ist damit endgültig Schluss. In der letzten Juni-Woche wurde im Lokal nahe der Donau am Fuße des Schlossbergs in Linz das letzte Friedl-Gericht serviert. mehr »

Kommentare (4)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Kleiner Hunger im Hotel

Es sind immer die Kleinigkeiten, die das Hotelleben so herrlich machen. mehr »

Kommentare (6)

Kids daheim im Netz
Patricia Groiß

Soll das Handy mit in den Urlaub?

Gerade auf langen Autofahrten kann eine Ablenkung für Kinder schon ganz praktisch sein. Aber sollte das Handy im Urlaub auch mit dabei sein - auf die Gefahr hin, dass dann nur noch gespielt wird? mehr »

Kommentare (4)

Studentenleben
Manuel Königstorfer

Maibaum- Wache an der JKU

Da steht er nun. Zum ersten Mal in der Geschichte der JKU veranstaltete die ÖH in Zusammenarbeit mit der Landjugend Oberösterreich ein Maibaumaufstellen. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Coca Cola und Pepsi friedlich nebeneinander

„Feeding the Planet. Energy for Life“, so das hehre Motto der EXPO 2015. Was sich auf den ersten Moment als Nachhaltigkeit in allen Facetten liest, entpuppt sich nach dem Besuch als Verkaufsbühne für Internationale Konzerne. mehr »

Kommentare (3)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Fleischer(Metzger)sterben ebenfalls hausgemacht?

Keine Gemeinde ohne Fleischhauer, kein Fleischhauer ohne angeschlossenes Gasthaus. Das Fleisch von Schweinen und Rindern in der Umgebung, das Essen im angeschlossenen Gasthaus meist vorzüglich – das war einmal, vor langer, langer Zeit. mehr »

Kommentare (16)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Gottfried entwarf "Traumhochzeitskleid"

Für Antonia Gräfin Spannocchi entwarf Gottfried ein Traumhochzeitskleid aus Seidensatin und Perlenspitze. mehr »

Kommentare (3)

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Bitte Javascript aktivieren!