Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 2. September 2014, 03:44 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Dienstag, 2. September 2014, 03:44 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs
Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Was für eine Pflaume!

Bis Ende September haben heimische Zwetschken Hochsaison. Die herb-süßen Köstlichkeiten sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. mehr »

Was Linz isst ...
Karin Haas

Das Kreuz mit dem Reservieren

Liebe Wirte, vergebt Tische an einem Abend zwei Mal. Aber setzt uns nicht an Katzentische. mehr »

Kommentare (5)

Formel 1 Blog
Raimund Baumschlager

Eher Pech als Blödheit

Es ist natürlich klar, dass sich die Verantwortlichen im Mercedes-Team nach dem Rennwochenende in den Hintern beißen. mehr »

Kommentare (7)

Digital ist besser
Leander Bruckbög

Das Handy am Handgelenk

Dank Android Wear ist die Smartwatch vom Nischenprodukt zum Hoffnungsträger der Branche geworden. Und im Hintergrund lauert Apple. mehr »

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Herrlich einfach und trotzdem raffiniert!

Der weltweit beliebte Mozzarella, in Kampanien Handkäse aus Büffelmilch, hat einen weniger prominenten Verwandten aus Apulien: Burrata -eine Käsetasche, die es in sich hat. Mit Rahm gefüllt, zerfließt sie auf dem Teller. mehr »

Kommentare (1)

Notizen aus dem Nahen Osten
Verena Prenner aus Palästina

Der Krieg ist vorbei?

Ich sitze mit einem Freund auf einem der Hausdächer inmitten des Camps. Der Himmel neigt sich der blauen Stunde, die Lichter in den Häusern rings um uns gehen an und wir diskutieren über die kaum vorhandene Privatsphäre im Camp. mehr »

Studentenleben
Armin Mandara

Sommerferien: Drei Monate voller Nichtstun?

Nach monatelangem Lernen, unzähligen Prüfungen und schlaflosen Nächten, dürfen wir Studenten die Sommermonate als Fulltime-Job genießen. Ein Sommer ohne Kurse, ohne Klausuren und ohne Professoren. Aber was macht man mit so viel Zeit? mehr »

Kommentare (2)

Slow Food
Philipp Braun

Hungersnot im Hotel

Ein schönes Hotel in Oberösterreich. Es kann sich auch in einem anderen Bundesland oder an einem fernen Urlaubsort befinden. Die Rede ist von einem Betrieb, der für die Gäste ein Selbstbedienungsbuffet anbietet. mehr »

Kommentare (12)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Neue Kraft durch Craft!

Der Bierkonsum geht zurück, zumindest in den klassischen Bierländern wie Österreich, Bayern oder Tschechien. mehr »

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Hallo Herbst!

Ich weiß nicht, warum die kühle Jahreszeit immer mit gewisser Wehmut begrüßt wird. mehr »

Welser Stadtschreiber
Michal Hvorecky

Auf der Suche nach der offenen Stadt Wels

Vor fünfzig Jahren wurde Wels die erste Statutarstadt in Oberösterreich. In diesem halben Jahrhundert hat sich die Wahrnehmung eines Bürgers, eines Stadtmenschen und einer Stadtverwaltung radikal geändert. mehr »

Kommentare (3)

Aus dem Leben einer Miss
Julia Furdea

Kategorie „Wasser“ und Bikinis

Neben meinen Vorbereitungsstunden kann ich auch meinen Titel mit tollen und interessanten Veranstaltungen nutzen. Der Energy Globe Award und eine Modenschau für das Linzer Fashion Haus „Sebastian“ standen auf dem Programm. mehr »

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Kopfhörer
Reinhold Gruber

Bye, bye Autogramm

Seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde, wurde Taylor Swift nicht mehr nach einem Autogramm gefragt. mehr »

Hundsgeschichten
Barbara Eidenberger

Liebesbekundungen

Das Mör-Vieh ist verliebt. Und noch schlimmer: Ich hab es nicht mitbekommen. mehr »

Kommentare (2)