Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 30. Juli 2014, 04:57 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 30. Juli 2014, 04:57 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs
Was Linz isst ...
Karin Haas

Restaurant „das Anton“: … und er geht doch nicht!

Fritz Pilz, seit April Küchenchef im Restaurant „das Anton“ im neuen Linzer Musiktheater, bleibt. mehr »

Kommentare (25)

Was Linz isst ...
Karin Haas

Griechen übernehmen Pleite-Restaurant Haiderei

Der Standort Haid ist nicht einfach. Doch das griechisch-kurdische Paar Ferin und Songül Tüker könnten es schaffen. mehr »

Kommentare (16)

Formel 1 Blog
Raimund Baumschlager

Keine ruhige Sommerpause

Was für ein Rennen, dass da am Hungaroring über die Bühne ging. Von wegen fade Formel 1 ist man da verleitet zu sagen. Es war auch wirklich spannend. Aber das ganze darf ruhig auch etwas nüchterner betrachtet werden. mehr »

Digital ist besser
Leander Bruckbög

Apple iPhone 6: Auf die Größe kommt es an

Jahrelang hat sich Apple gegen ein größeres Display gewehrt, jetzt kommen gleich zwei große iPhones auf den Markt. Ein Sieg für das männliche Verlangen nach mehr. mehr »

Kommentare (3)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Gefräßige Bettler!

Als diebische und gefräßige Bettler haben Naturforscher die kleinen Parasiten, die zu neunzig Prozent aus Wasser und auch sonst aus nicht viel Nahrhaften bestehen einmal bezeichnet. mehr »

Kommentare (2)

Notizen aus dem Nahen Osten
Verena Prenner

"Mit meinem Geld werden meine Brüder in Gaza getötet"

Der Flieger von Istanbul nach Tel Aviv ist spärlich besetzt. Eine Dreierreihe habe ich für mich allein, und es gebe auch die Möglichkeit die Plätze vor und hinter mir zu wählen. Irgendwann schlafe ich ein und erst im Landeanflug werde ich wieder munter. Die Spannung steigt, wie ist die Stimmung in dem Land, in dem ich seit Mai ein soziologisches Foto-Projekt mache. mehr »

Kommentare (1)

Studentenleben
Armin Mandara

Sommerferien: Drei Monate voller Nichtstun?

Nach monatelangem Lernen, unzähligen Prüfungen und schlaflosen Nächten, dürfen wir Studenten die Sommermonate als Fulltime-Job genießen. Ein Sommer ohne Kurse, ohne Klausuren und ohne Professoren. Aber was macht man mit so viel Zeit? mehr »

Kommentare (2)

Slow Food
Philipp Braun

25 Slow Food Aktivisten stürmten Linzer Lokal

Beim Sommer Kochtreffen ging es diesmal ans Französische. mehr »

Fotogalerie Kommentare (17)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Vegetarier oder Veganer?

Neu ist der Vegetarismus nicht, schon in der griechischen Antike zeigten zum Beispiel Platon und Pythagoras großes Verständnis für den Vegetarismus. mehr »

Kommentare (23)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Gottfried-Robe bei Miss-Wahl

Es gibt sie, die neue Miss Austria 2014. mehr »

Kommentare (2)

Welser Stadtschreiber
Michal Hvorecky

Auf der Suche nach der offenen Stadt Wels

Vor fünfzig Jahren wurde Wels die erste Statutarstadt in Oberösterreich. In diesem halben Jahrhundert hat sich die Wahrnehmung eines Bürgers, eines Stadtmenschen und einer Stadtverwaltung radikal geändert. mehr »

Kommentare (3)

Aus dem Leben einer Miss
Julia Furdea

Kategorie „Wasser“ und Bikinis

Neben meinen Vorbereitungsstunden kann ich auch meinen Titel mit tollen und interessanten Veranstaltungen nutzen. Der Energy Globe Award und eine Modenschau für das Linzer Fashion Haus „Sebastian“ standen auf dem Programm. mehr »

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Kopfhörer
Reinhold Gruber

Bye, bye Autogramm

Seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde, wurde Taylor Swift nicht mehr nach einem Autogramm gefragt. mehr »

Hundsgeschichten
Barbara Eidenberger

Unwiderstehlich unperfekt

Auf dem Hundeplatz, der Hundewiese oder in der Hundeschule bekommt man ja viel zu hören – vor allem in Sachen Hundenamen. Und die sagen oft mehr über die Besitzer aus, als über den Vierbeiner. mehr »

Kommentare (3)