Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 2. März 2015, 00:25 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Montag, 2. März 2015, 00:25 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Marathon-Blog
Andrea Haginger

Fine Tuning

Jetzt ist er da: der Asics Running-/Joggingschuh GT-2000 in cherry tomato, flash yellow und hot pink. mehr »

Was Linz isst ...
Karin Haas

Biobrot hält Einzug bei Jindrak-Pikant

Schnell ein Brötchen mit Aufstrich essen und schnell einen Strutzen Brot für zu Hause mitnehmen. Das ist seit Montag in der Herrenstraße in Linz im Imbiss „Pikant“ von Konditormeister Leo Jindrak möglich. mehr »

Kommentare (12)

Formel 1 Blog
Raimund Baumschlager

Vettel war heuer nicht weltmeisterlich

Lewis Hamilton hat also die Regentschaft von Sebastian Vettel nach vier Jahren als Formel1-Weltmeister beendet. Schon früh war in dieser Saison zu sehen, dass es für den Deutschen und Red Bull heuer nicht reichen wird. mehr »

Kommentare (2)

Digital ist besser
Leander Bruckbög

Das Handy am Handgelenk

Dank Android Wear ist die Smartwatch vom Nischenprodukt zum Hoffnungsträger der Branche geworden. Und im Hintergrund lauert Apple. mehr »

Kommentare (6)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Blaues Wunder

Forellen gibt es unschlagbar frisch zu kaufen, weil sie aus heimischen Teichen kommen. Und sie sind perfekt für die schnelle Küche. mehr »

Kommentare (1)

NFL Blog
Thomas Nigl

Wenn Erwachsene „Tat oder Wahrheit“ spielen

NFL Blog: Der Media Day ist einer der Höhepunkte der Super-Bowl-Woche. mehr »

Video Fotogalerie

Marathon-Blog
Susanne Manhal

Drei Fragezeichen oder Trainingsplan für Dummies

Gestern bekamen wir drei Blogger die Resultate unserer sportmedizinischen Untersuchung. mehr »

Notizen aus dem Nahen Osten
Verena Prenner aus Palästina

Time to say Goodbye!

Ein Jahr Israel, Palästina. mehr »

Kommentare (1)

Studentenleben
Christoph Blank

Versuch des Backenlernens eines Studenten

„Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend“, stellte Johann Wolfgang von Goethe schon vor einiger Zeit fest. Von dieser Poesie und der vorweihnachtlichen Stimmung inspiriert, beschließt ein Student Lebkuchen backen zu lernen. mehr »

Kommentare (5)

Slow Food
Philipp Braun

Das ist echt die Schärfe

Der Pfeffer war schon in der römischen Antike in Europa bekannt, sehr teuer und erlebt heute in den Küchen eine Renaissance. mehr »

Kommentare (7)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Das Ende einer Köstlichkeit

Die Käserei Wiesner in Grieskirchen musste dieser Tage leider Insolvenz anmelden. mehr »

Kommentare (2)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

20 Frauen - 20 Kleider

Die letzten zwei Wochen vor einem der gesellschaftlichen Ereignisse in Linz sind für einen Designer aus Linz wahrlich eine kreative Tour de force. mehr »

Fotogalerie

Welser Stadtschreiber
Michal Hvorecky

Auf der Suche nach der offenen Stadt Wels

Vor fünfzig Jahren wurde Wels die erste Statutarstadt in Oberösterreich. In diesem halben Jahrhundert hat sich die Wahrnehmung eines Bürgers, eines Stadtmenschen und einer Stadtverwaltung radikal geändert. mehr »

Kommentare (4)

Aus dem Leben einer Miss
Julia Furdea

Kategorie „Wasser“ und Bikinis

Neben meinen Vorbereitungsstunden kann ich auch meinen Titel mit tollen und interessanten Veranstaltungen nutzen. Der Energy Globe Award und eine Modenschau für das Linzer Fashion Haus „Sebastian“ standen auf dem Programm. mehr »

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Radsport-Blog
Josef Benetseder

Eine Fata Morgana!

Mein Mountainbike-Abenteuer in Brasilien ist nach 233 Kilometer und 2500 Höhenmeter beendet. Nun sitze ich gerade am Flughafen von Rio de Janeiro und warte, für den Rückflug Richtung Heimat habe ich aber ein erfreuliches Ergebnis im Gepäck: Platz 5! mehr »

Kopfhörer
Reinhold Gruber

Bye, bye Autogramm

Seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde, wurde Taylor Swift nicht mehr nach einem Autogramm gefragt. mehr »

Hundsgeschichten
Barbara Eidenberger

Der schlimmste Tag im Leben eines Hundes

Ein großer Silvesterfan war die motivierte Hundebesitzerin nie. Aber seit der Vierbeiner vor einigen Jahren bei ihr eingezogen ist, hasst sie den Jahreswechsel. mehr »

Kommentare (7)

Schmutzige Mühlkreisbahn

Bei einer Fahrt mit der Mühlkreisbahn (Abfahrt um 16 Uhr in Linz-Urfahr nach Rottenegg) wusste ich unlängst nicht,...

Hohe Arbeitslosigkeit

Angesichts dramatisch hoher Arbeitslosen-Zahlen ...

Keine Misanthropen aufs Land schicken

Betreff: Leserbrief „Lärmbelästigung Ja bitte“ von Barbara Lehner (OÖN vom 28. Februar)

Unrichtiger Vorwurf

Betreff: Leserbrief „Wo bleibt das Gedenken“ von Robert Klausberger (OÖN vom 26. Februar)

Eizellenspende

Schön, dass die Zwillinge gesund auf die Welt gekommen sind, aber traurig, ...

Die Eizellspende – ein fragwürdiger Weg zum Kind

Mir kommt vor, dass mit dem medialen Hype um die Mutterschaft per Eizellspende mit 60 Jahren ...

Mickymaus-Ökonomie

Der Präsident der Industriellenvereinigung OÖ., Axel Greiner, bezeichnet die Diskussion um die Steuerreform als Mickymaus-Ökonomie, die Österreich von Deutschland abkoppelt und der Industrie schade.

Kommentare (1)

Imagepflege

Der OÖN-Bericht „Wir wollen mit einfachen Mitteln viel bewegen“ ist nicht nur wert, gelesen zu werden, sondern veranlasst mich, den Initiatoren meine Hochachtung auszusprechen.

Lärmbelästigung: Ja, bitte!

Ein Fallbeispiel: Ich kaufe mir eine Wohnung in der Innenstadt und fühle mich belästigt...

Kommentare (3)

Ausgrenzung

Betreff: Leitartikel von Herrn Wolfgang Braun