Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 20. August 2017, 02:38 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Sonntag, 20. August 2017, 02:38 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Slow Food
Philipp Braun

Der Mastermind aus Dänemark

René Redzepi setzte große Fußstapfen in die kulinarische Landschaft. Der Schrittmacher der nordeuropäischen Küche hat die einst als unspektakulär geltende Küche von Skandinavien weltweit ins Scheinwerferlicht von Restaurantkritikern, Köchen und Genießern gestellt. mehr »

Was Linz isst ...
Karin Haas

Marienkäfer-Eis gewinnt schon wieder

Bereits vergangenes Jahr war es eine kleine Sensation. Heuer ist es so etwas wie ein Wunder en miniature. Andreas Resch aus Steyr schaffte es mit seinem „Marienkäfer-Eis“ erneut auf Platz 1 aller Eissalons Österreichs - zumindest laut Gourmetführer Falstaff und seiner Voting-Gemeinde. mehr »

Kommentare (15)

Overtime
Alexander Zambarloukos

Wahre Sieger

LINZ. Gänsehaut-Atmosphäre in der Stunde der Niederlage mehr »

Schöne neue Welt
Martina Mara

Hau den Roboter!

Anfang August hat ein Kärntner Jäger eine Drohne vom Himmel geschossen. Sie war über einer Alm in Hermagor geflogen, ferngesteuert von einem jungen Piloten. mehr »

Kommentare (2)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Originell mit Pfiff

Nicht immer ist es von Nöten, exotische Zutaten von weither zu importieren, um seine Gäste zu beeindrucken. mehr »

Kommentare (1)

Felix Gottwalds WM-Splitter
Felix Gottwald

WM-Winter: Was bleibt, bleibt Kraft der großen Emotionen

Als kleine Gedankenspielerei führe ich als ehemaliger Kombinierer einen neuen Kombinationsbewerb ein: die WM-Superkombi. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Tomaten auf den Augen

Paradeiser oder Tomaten? Immer mehr sehen rot, wenn über die richtige Bezeichnung des Nachtschattengewächses diskutiert wird. mehr »

Kommentare (8)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Fotos vom Entwurf bis zum fertigen Kleid

Alle zwei Jahre gibt es in meinem Heimatort auf der Burg Reichenau Festspiele! mehr »

Wein-Blog
Hans Stoll

Mal eine andere Ansichtssache

Der Kremstaler Winzer Franz Türk aus Stratzing geht bei der Etikettierung neue Wege. mehr »

Kommentare (6)

Architekturkritik
Tobias Hagleitner

Die Zukunft am Stadtrand

WELS. Wer spart und reduziert, braucht umso mehr Gefühl für Proportionen und Details. mehr »

Kommentare (15)

Kein ICE-Halt in Wels

Als Schüler, der fast täglich mit dem Zug von Neumarkt-Kallham nach Wels fährt, ...

Kommentare (2)

„Liebesg’schichten und Heiratssachen“

Betrifft: Barbara Rohrhofer, E-Mail an Elizabeth T. Spira, OÖNachrichten, 16. August 2017: Ihre G’schichten sind jeden Montag Pflicht.

Kommentare (1)

Linz – Schilda

Stadtrat Hein dürfte die Elite-Uni in Schilda besucht haben, ...

Kommentare (3)

Dumm

Wenn man die Berichterstattung zum Thema Jahrmarktgelände verfolgt, kann man nur sagen: „Linz – Dümmer geht’s nimmer!“

Verkehrspolitik in Linz

Mit ihrem aggressiven Vorgehen gegen die Vergebührung des Urfahraner Marktgeländes hat sich die ÖVP-Pendlerallianz ein gewaltiges Eigentor geschossen.

Keine ICE-Halte in Wels

Damit Reisende noch früher am Ziel sind, werden Halte des ICE in Wels gestrichen. Ist Wels nicht Ziel genug?

Kommentare (2)

SPÖ und Berater

"... Herr Silberstein hat für uns Umfragen analysiert und Stimmungen beobachtet, das kann er exzellent. Aber er hat sicher nicht meine Wahlkampf-Strategie entwickelt, und schon gar nicht alleine – das mache immer noch ich."

Dankeschön

Ich möchte mich beim Fährmann, Herrn Gerhard Abel, von der Radfähre Enns–Mauthausen–St. Pantaleon sehr herzlich bedanken.

Donau-Radtourismus Linz

Heuer gibt es einen Besucherrekord von Donau-Radtouristen in Linz, konnte man vor Kurzem lesen.

Usain Bolt

Sportnachrichten überfliege ich meistens.

Bitte Javascript aktivieren!