Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 28. November 2014, 15:27 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Freitag, 28. November 2014, 15:27 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Kimono und Abendkleid für berühmte Kundin

Während in Linz schon der Christkindlmarkt die gut eingemummten Gäste im strahlenden Lichterglanz begrüßt und die Schaufenster mit ihren herrlichen Weihnachtsdekorationen die Kundschaft auf den Heiligen Abend einstimmen, reise ich nach Japan. Natürlich nur in Gedanken! mehr »

Was Linz isst ...
Karin Haas

Zwei Linzer wollen mit Snack-Neuheit hoch hinaus

Sie heißen Daniel und Fabian, sind voll des Sturms und Drangs, und wollen den Snackmarkt in ganz Europa aufmischen. Praktischerweise sind Kirchmayr (23) und Hötzeneder (23) auch gelernte Köche. mehr »

Kommentare (42)

Formel 1 Blog
Raimund Baumschlager

Vettel war heuer nicht weltmeisterlich

Lewis Hamilton hat also die Regentschaft von Sebastian Vettel nach vier Jahren als Formel1-Weltmeister beendet. Schon früh war in dieser Saison zu sehen, dass es für den Deutschen und Red Bull heuer nicht reichen wird. mehr »

Kommentare (2)

Digital ist besser
Leander Bruckbög

Das Handy am Handgelenk

Dank Android Wear ist die Smartwatch vom Nischenprodukt zum Hoffnungsträger der Branche geworden. Und im Hintergrund lauert Apple. mehr »

Kommentare (5)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Die Diamanten der Küche

Kein Pilz polarisiert so wie die Trüffel. mehr »

Kommentare (4)

NFL Blog
Thomas Nigl

Danke, NFL!

NFL Blog: Die Amerikaner feiern am Donnerstag Thanksgiving, die nordamerikanische Version des Erntedankfestes. mehr »

Kommentare (1)

Notizen aus dem Nahen Osten
Verena Prenner aus Palästina

Time to say Goodbye!

Ein Jahr Israel, Palästina. mehr »

Studentenleben
Carina Robeischl

Tervetuloa! Mein Semester in Helsinki

„Warum Finnland? Dort ist es ja nur finster und kalt, da wirst noch depressiv!“ Diese und ähnliche Meldungen waren die ersten Reaktionen auf meine Pläne, das Wintersemester hier in Helsinki zu verbringen. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Alles hat ein Ende, auch die Wurst

Die Zeiten der guten Wurst sind vorbei mehr »

Kommentare (17)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Rüben in der Gastronomie?

Regional und saisonal, zwei Schlagworte die gerne in Sonntagsreden benützt werden. mehr »

Kommentare (21)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Gottfried-Kleider im Kunstmuseum Lentos

Vor kurzem gab es ein außerordentliches Fotoshooting von Gottfried im Ambiente des Museums Lentos in Linz. mehr »

Kommentare (2)

Welser Stadtschreiber
Michal Hvorecky

Auf der Suche nach der offenen Stadt Wels

Vor fünfzig Jahren wurde Wels die erste Statutarstadt in Oberösterreich. In diesem halben Jahrhundert hat sich die Wahrnehmung eines Bürgers, eines Stadtmenschen und einer Stadtverwaltung radikal geändert. mehr »

Kommentare (4)

Aus dem Leben einer Miss
Julia Furdea

Kategorie „Wasser“ und Bikinis

Neben meinen Vorbereitungsstunden kann ich auch meinen Titel mit tollen und interessanten Veranstaltungen nutzen. Der Energy Globe Award und eine Modenschau für das Linzer Fashion Haus „Sebastian“ standen auf dem Programm. mehr »

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Radsport-Blog
Josef Benetseder

Eine Fata Morgana!

Mein Mountainbike-Abenteuer in Brasilien ist nach 233 Kilometer und 2500 Höhenmeter beendet. Nun sitze ich gerade am Flughafen von Rio de Janeiro und warte, für den Rückflug Richtung Heimat habe ich aber ein erfreuliches Ergebnis im Gepäck: Platz 5! mehr »

Kopfhörer
Reinhold Gruber

Bye, bye Autogramm

Seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde, wurde Taylor Swift nicht mehr nach einem Autogramm gefragt. mehr »

Hundsgeschichten
Barbara Eidenberger

Wann ist ein Hund ein Hund?

Was Prominente an ihren Vierbeinern mögen und warum man sich darüber doch eher wundert. mehr »

Kommentare (31)

Perversion

Gott sei Dank dürfen bald auch Lesben Kinder kriegen und aus Gründen der angeblichen „Gleichbehandlung“ gibt‘s auch die Einpflanzung von Eizellen bei unfruchtbaren Frauen.

Kommentare (2)

Unterbelichtete Schutzwege

Das Problem sehe ich insbesondere auch in den „überbelichteten“ Kraftfahrzeugen, die trotz Tagfahrlichts auch das Abblendlicht und oft auch noch die Zusatzscheinwerfer eingeschaltet lassen und dadurch – insbesondere bei Dunkelheit und Regen – erheblich blenden.

Kommentare (1)

Fortschrittswahn

Der Staat als Handlanger persönlich gesteuerter Interessen? Noch ist es nur ein Entwurf zum Fortpflanzungsgesetz!

Kommentare (1)

Zum Einheizen

Kaum wird ansatzweise „Kritik“ an der AK OÖ geübt (OÖN Vergleich 2008 bis 2013), wird gleich von Staatsbashing geschrien.

Kommentare (1)

Die Parteienförderung und die vielen Skandale

5,4 Millionen Euro bekommt alleine die kleine Stronach-Partei an staatlicher Förderung aus dem Steuertopf.

Kommentare (1)

Dresscode für Lehrer

Der Landesschulratspräsident und der Direktor der HAK Rudigierstraße meinen, es brauche keinen Dresscode für Lehrer, sie gingen davon aus, dass die Lehrer wüssten, wie sie sich zu kleiden hätten.

Kommentare (1)

Die Engel im Einsatz!

In der Vorweihnachtszeit sind die Worte „Christkind“ und Geschichten rund um die Engel in vieler Munde!

Aufklärungsunterricht

Betreff: „Heinisch-Hosek: Sexualkunde in der Volksschule“, Artikel vom 3. 11. in den OÖNachrichten

Kommentare (1)

Grundlose Attacke

Und wieder einmal prügelt Herr Mascher (OÖN vom 25. November) auf die Kammern ein – speziell auf die AK: Der unbefangene Leser muss den Eindruck gewinnen, dass sich diese auf Kosten ihrer Mitglieder schamlos bereichert.

Kommentare (1)

Team Stronach

Frank Stronach hat sich schon vor der Wahl mit skurrilen Wortmeldungen zu allen möglichen Themen hervorgetan.