Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 24. Februar 2017, 00:31 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Freitag, 24. Februar 2017, 00:31 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Overtime
Alexander Zambarloukos

Fair play!

LINZ. Alle Zahlen sind auf null gestellt, am Sonntag (18.30 Uhr) beginnt mit den Play-offs die heißeste und zugleich fünfte Eishockey-Jahreszeit. Die Black Wings und Bozen sind beim "Pick" übrig geblieben und damit zum dritten Mal en suite Viertelfinal-Gegner. Man kann schon von einem Klassiker sprechen. mehr »

Was Linz isst ...
Karin Haas

Linzer Bar kreiert Cocktail-Klassiker

Wer im „Monkey Circus“ in Obertauern gemixt hat, weiß, wie es geht und hält auch die heißesten Nächte aus. Denn dort brennt (im wahrsten Sinne des Wortes) die „Budel“. mehr »

Kommentare (6)

Overtime
Markus Prinz

Eine erste Bilanz

Die Black Wings stehen zwei Spiele vor Ende des Grunddurchgangs bereits besser da, als noch im Vorjahr. mehr »

Schöne neue Welt
Martina Mara

Die Schrift stirbt aus

Diesmal möchte ich eine Vision in die Runde werfen, die mich in jüngster Zeit immer wieder mal heimsucht: Ich glaube, die Schrift stirbt aus. Also nicht gleich heute oder morgen. Aber auf lange Sicht großflächig, vom kleinen a bis zum großen Z. mehr »

Kommentare (2)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Der Geschmack unserer Kindheit

Nicht nur wenn es draußen eisig und kalt ist, erfreuen wir uns an einer guten Suppe. mehr »

Kommentare (5)

NFL Blog
Thomas Nigl

Jesus liebt dich, aber ...

Einen Tag vor dem Super Bowl wimmelt es in Houston nur so von Football-Fans. Das lockt auch viele Prediger an, die ihre Botschaften unter die Leute bringen wollen. mehr »

Fotogalerie Kommentare (6)

Marathon-Blog
Günther Weidlinger

Hopfen und Malz – Gott erhalt’s

Gleich vorweg, Alkohol im Überfluss ist schlecht und schadet der Regeneration! Trotzdem sei gesagt, dass ab und zu ein kleines Bier sogar gesund sein kann. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Frau am Herd

Immer mehr Frauen kaufen Männern die Schneid ab. mehr »

Kommentare (10)

Dönmez direkt
Efgani Dönmez

Das Netzwerk von Erdogan gehört ins Visier genommen

Die Ideologie der türkischen AKP (Partei Erdogan) ist eine Mischung aus Religion, Wirtschaftsturboliberalismus, Nationalismus und osmanischen Großreichvorstellungen, welche über die vielfältigen Lobbyorganisationen wie UETD, MÜSIAD, ATIB und manche türkischsprachige Zeitungen in Österreich verbreitet wird. mehr »

Kommentare (7)

Wein-Blog
Hans Stoll

Die bunte „Wiener Mischung“

Wenn ein österreichisches Weinprodukt in die internationale Slow-Food-Liste aufgenommen wird, dann muss es sich wohl um etwas ganz spezielles handeln: den Wiener Gemischten Satz DAC. mehr »

Kommentare (2)

Eurofighter: Der wahre Sachverhalt blieb zugedeckt

Beim ersten Eurofighter-Untersuchungsausschuss ging es offensichtlich primär darum, eine Bestechung nachzuweisen, um aus dem Vertrag aussteigen zu können.

Beschäftigungsbonus

Mit dem hochgeschätzten Professor Friedrich Schneider gehe ich ausnahmsweise einmal nicht konform, wenn er diesen Bonus auch Ausländern geben will, weil wir ja ausländische Spezialisten brauchen.

Ein Luxus?

Betreff: Bankomaten in kleinen Gemeinden

Dreckschleuder

Ausgerechnet in Stuttgart, der Mercedes-Hochburg, biedert sich ein kürbisgrüner Umweltpolitiker an, der brüllend schwer verdienenden Autoindustrie zu einem Milliardendeal zu verhelfen, in dem er 90 Prozent aller Diesel-Pkw (der Schadstoffklassen Euro 5 und darunter) für alle Zeit aussperren will.

Wahl des Welser SPÖ-Chefs

Zu den gestrigen Berichten über die bevorstehende Wahl des Welser SPÖ-Stadtparteivorsitzenden.

Kampfabstimmung vermeiden

Einigkeit sollte die Devise sein, bei der Wahl des Welser SPÖ-Parteivorsitzenden.

Länger arbeiten, mehr Freizeit!

Unser Arbeitszeitgesetz bietet Möglichkeiten zur Flexibilisierung von Arbeitszeiten auf betrieblicher Ebene.

Kommentare (5)

Nebenschauplatz

Minister Drozda dürfte in seinem Ressort zu wenig ausgelastet sein, anders ist sein Vorschlag, den Heldenplatz umzubenennen, nicht erklärbar.

Posttarife als Abzocke

Vor ein paar Tagen wollte ich eine kleine Schachtel (zirka A5 groß, zwei Zentimeter hoch, zirka 200 Gramm) aufgeben.

Kommentare (6)

Amerikanische Apokalypse

Twitter und Rundumschläge von Donald Trump spiegeln den Inbegriff der Lüge, Verkommenheit, Rassismus und Ahnungslosigkeit in allen Bereichen.

Bitte Javascript aktivieren!