Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 26. Jänner 2015, 09:21 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 26. Jänner 2015, 09:21 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
NFL Blog
Thomas Nigl

Der Zweck heiligt die Mittel

Am 1. Februar steigt in Phoenix die Super Bowl. Die Finalisten im Porträt – Teil 1: New England Patriots mehr »

Fotogalerie

Was Linz isst ...
Karin Haas

23-Jähriger übernimmt Linzer Bar

Er ist 23 Jahre jung, aber er hat gastronomisch schon eine Menge erlebt. mehr »

Kommentare (5)

Formel 1 Blog
Raimund Baumschlager

Vettel war heuer nicht weltmeisterlich

Lewis Hamilton hat also die Regentschaft von Sebastian Vettel nach vier Jahren als Formel1-Weltmeister beendet. Schon früh war in dieser Saison zu sehen, dass es für den Deutschen und Red Bull heuer nicht reichen wird. mehr »

Kommentare (2)

Digital ist besser
Leander Bruckbög

Das Handy am Handgelenk

Dank Android Wear ist die Smartwatch vom Nischenprodukt zum Hoffnungsträger der Branche geworden. Und im Hintergrund lauert Apple. mehr »

Kommentare (5)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Selbstgestrickte Weltverbesserer

Bio - das galt vor Jahren vielen eher als freudlose Nische für „selbstgestrickte“ Weltverbesserer. Damals standen sich auch Bio-Anhänger und Feinschmecker oft ratlos gegenüber, die einander nicht so recht über den Weg trauten. mehr »

Kommentare (4)

NFL Blog
Thomas Nigl

Danke, NFL!

NFL Blog: Die Amerikaner feiern am Donnerstag Thanksgiving, die nordamerikanische Version des Erntedankfestes. mehr »

Kommentare (1)

Notizen aus dem Nahen Osten
Verena Prenner aus Palästina

Time to say Goodbye!

Ein Jahr Israel, Palästina. mehr »

Kommentare (1)

Studentenleben
Christoph Blank

Versuch des Backenlernens eines Studenten

„Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend“, stellte Johann Wolfgang von Goethe schon vor einiger Zeit fest. Von dieser Poesie und der vorweihnachtlichen Stimmung inspiriert, beschließt ein Student Lebkuchen backen zu lernen. mehr »

Kommentare (5)

Slow Food
Philipp Braun

Dilettanten überzeugten 26 Genießer

Das saisonale Winter Kochtreffen von Slow Food begeisterte wieder an allen Ecken. Herbert Wegscheider, Organisator der saisonalen Kochtreffen und Vorstandmitglied von Slow Food Oberösterreich bringt es gleich zu Beginn aufs Tableau. mehr »

Fotogalerie Kommentare (2)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Der tägliche Schlachtwahnsinn am Beispiel Pute!

„Puten zu mästen und zu schlachten gilt in der Branche als das Widerlichste. Puten fressen ihren eigenen Kot. Kein Arbeiter der Schlachtindustrie isst Putenfleisch. Puten werden derzeit fast nur noch von Bulgaren geschlachtet. Bulgaren sind die niedrigsten in der Schlachterhierarchie“, berichtet das deutsche Qualitätsmagazin “DIE ZEIT“ Nr. 51/2014, Seite 21 – 23, über norddeutsche Schlachthöfe. mehr »

Kommentare (35)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Neujahrskonzert als Inspiration für Ballkleider

Beim legendären Neujahrskonzert fand ich neue Farbkompositionen für Ballkleider. Gestern beim Neujahrskonzert in Wien verzauberte mich nicht nur der Klang der Musik sondern auch der atemberaubende Blumenschmuck im Musikverein. mehr »

Welser Stadtschreiber
Michal Hvorecky

Auf der Suche nach der offenen Stadt Wels

Vor fünfzig Jahren wurde Wels die erste Statutarstadt in Oberösterreich. In diesem halben Jahrhundert hat sich die Wahrnehmung eines Bürgers, eines Stadtmenschen und einer Stadtverwaltung radikal geändert. mehr »

Kommentare (4)

Aus dem Leben einer Miss
Julia Furdea

Kategorie „Wasser“ und Bikinis

Neben meinen Vorbereitungsstunden kann ich auch meinen Titel mit tollen und interessanten Veranstaltungen nutzen. Der Energy Globe Award und eine Modenschau für das Linzer Fashion Haus „Sebastian“ standen auf dem Programm. mehr »

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Radsport-Blog
Josef Benetseder

Eine Fata Morgana!

Mein Mountainbike-Abenteuer in Brasilien ist nach 233 Kilometer und 2500 Höhenmeter beendet. Nun sitze ich gerade am Flughafen von Rio de Janeiro und warte, für den Rückflug Richtung Heimat habe ich aber ein erfreuliches Ergebnis im Gepäck: Platz 5! mehr »

Kopfhörer
Reinhold Gruber

Bye, bye Autogramm

Seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde, wurde Taylor Swift nicht mehr nach einem Autogramm gefragt. mehr »

Hundsgeschichten
Barbara Eidenberger

Der schlimmste Tag im Leben eines Hundes

Ein großer Silvesterfan war die motivierte Hundebesitzerin nie. Aber seit der Vierbeiner vor einigen Jahren bei ihr eingezogen ist, hasst sie den Jahreswechsel. mehr »

Kommentare (7)

Welldorado: Geld gestohlen

Im Ruhestand bin ich mehr oder minder als Kontroller tätig ...

Flüchtlingsunterkunft Neuhofen

Ich bin eine der Anrainerinnen in der besagten Siedlung Dambach.

Reformen

Während der Bundesregierung zurzeit von vielen Seiten vorgeworfen wird, ...

Ackerls „Kunsthobby“

Interessant, was die OÖNachrichten da über Josef Ackerls „Kunsthobby“ und das Steuergeld dafür schreiben.

Kommentare (1)

Panne mit der Pfanne 2

Eine aufgeheizte Stimmung bringt selten ein sinnvolles und effizientes Verhandlungsergebnis hervor.

Panne mit der Pfanne

„Dann haue ich euch in die Pfanne, dass das Fett spritzt.“

Kommentare (1)

Sündenfall

Die verantwortungslose Vergemeinschaftung der Schulden in Europa ist ja schon länger Realität, nämlich in Gestalt des ESM.

Verlust für Pensionisten

Monatliche Pensionsverluste bei rund 10.000 Pensionisten ab Jänner 2015.

Das Dilemma der Demokratie

Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, aber es gibt keine bessere! Ist das wahr?

Die Schwäche der EU

Die NATO hat bisher in Europa den Frieden abgesichert.