Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Jänner 2017, 18:28 Uhr

Linz: -5°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Jänner 2017, 18:28 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Dönmez direkt
Efgani Dönmez

Migrationsthematik wird künftige Wahlen maßgeblich beeinflussen

Europa wird in den kommenden Jahrzehnten damit konfrontiert sein, dass in Afrika und im Nahen Osten ein sehr hohes Bevölkerungswachstum mit einer hohen politischen und ökonomischen Instabilität einhergeht. mehr »

Kommentare (14)

Was Linz isst ...
Karin Haas

Nackte Tische und andere Gefahren

Manche fühlen sich verpflichtet, den Gürtel nun enger zu schnallen. Muss aber deshalb auch der Tisch aussehen, wie ein Stillleben bei Bettelmönchen? mehr »

Kommentare (21)

Schöne neue Welt
Martina Mara

Höchste Zeit für Robotergesetze

In kaum einem Wissenschaftsbereich divergieren Einschätzungen über Forschungsstand und Alltagsbedeutung so sehr wie bei der künstlichen Intelligenz. mehr »

Kommentare (4)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Man muss auch bitter essen können

Es ist so bitter. Da hat sich die Evolution erdenkliche Mühe gegeben, dem Menschen ein großes Spektrum an Bitterkeit zu schenken, und er dankt es ihr nicht. mehr »

Kommentare (8)

Slow Food
Philipp Braun

Gefängnisküche

Wasser und Brot war einmal, Häftlinge sind nach den ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zu verpflegen. mehr »

Fotogalerie Kommentare (1)

Gottfrieds Modeblog

Seidenbrokat für den Ball der Bälle

Ein Ball jagt den anderen, und nächste Woche findet das "high light" der Linzer Bälle "Der KV-Ball" unter dem Motto "CASINO ROYAL"statt! mehr »

Dönmez direkt
Efgani Dönmez

Grundsätze statt Symbole: Die Kopftuchdiskussion

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen – dies ist eine Kernaussage der Aufklärung. mehr »

Kommentare (50)

Wein-Blog
Hans Stoll

Frauen-Power im Weingarten

Wenn sich elf Winzerinnen, welche schon längst Weine auf höchstem Niveau produzieren, zusammentun, dann heißt es für die staunende vinophile Männerwelt seit einiger Zeit: Luft anhalten, denn Frauen Power im Weinbau passiert nicht einfach so mir nichts, dir nichts. mehr »

Schwarzenegger

Ich frage mich, warum um Herrn Schwarzenegger so ein „Gschisti, Gschasti“ gemacht wird, wenn er wo auftaucht, ...

Kommentare (1)

Mehrheitswahlrecht

Persönlich bin ich seit Jahren Anhänger des englischen Mehrheitswahlrechts.

200 Millionen fürs Heer

Hat das jahrelange Aushungern des Bundesheeres endlich ein Ende?

Zum Glück erst bis 2020

Irgendwann musste es ja auf die Politik durchschlagen, dass Hans Jörg Schelling ein zwar gewiss talentierter Marketingmanager, aber eben doch nur ein Betriebswirtschafter ist, der einen Staat mit einem Unternehmen verwechselt.

Rückschritt

Als wir vor kurzem den ÖBB-Fahrplan Linz Hbf.–Summerau für 2017 zur Hand nahmen, um einige Fahrten nach Linz (und darüber hinaus) zu planen, mussten wir eine böse Überraschung erleben.

Steuerdrohungen

Die Steuerdrohungen der englischen Premierministerin May sind nicht neu in der Geschichte Großbritanniens.

Großbritannien und die Steuerparadiese

Eine schlicht und ergreifende Unverschämtheit ist es, dass Premierministerin May der EU droht, mit Hilfe von Steuersenkungen Großbritannien zu einer „Steuer-Oase“ machen zu wollen.

Kommentare (1)

Das ärgert mich... Winterdienst

Ich bin einer von vielen Winterdienstlern, die um 2 Uhr das erste Mal aufstehen und schauen, ob es schneit.

Kommentare (5)

Zweite Linzer Straßenbahnachse

Der Ausbau des Straßenbahnverkehrs ist für mich ein zentrales Element dafür, dass Linz zukünftig eine lebenswertere Stadt sein wird.

Kommentare (1)

Schellings Neujahrsansprache

Wenn ein Finanzminister nur Banker und Unternehmer zur Ansprache einlädt, dann sagt das sehr viel über seine Gedankenwelt aus!

Bitte Javascript aktivieren!