Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 31. Oktober 2014, 16:35 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Freitag, 31. Oktober 2014, 16:35 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
NFL Blog
Thomas Nigl

Halbzeit!

NFL Blog: Acht Spielwochen der NFL-Saison 2014 sind absolviert — Zeit für eine Halbzeitbilanz mehr »

Was Linz isst ...
Karin Haas

Restaurant Salzamt überraschend gerettet

Es hing an einem seiden Faden. Doch nun macht der geniale Regionalkoch Georg Friedl im Salzamt weiter. mehr »

Kommentare (7)

Formel 1 Blog
Raimund Baumschlager

Die vom anderen Stern

Mercedes hat erwartungsgemäß in Sotschi den Konstrukteurs-Titel in seine Garage geholt. mehr »

Digital ist besser
Leander Bruckbög

Das Handy am Handgelenk

Dank Android Wear ist die Smartwatch vom Nischenprodukt zum Hoffnungsträger der Branche geworden. Und im Hintergrund lauert Apple. mehr »

Kommentare (1)

NFL Blog
Thomas Nigl

Eine Horde Cowboys mischt die NFL auf

NFL Blog: Die Dallas Cowboys sind das Sensationsteam der NFL. mehr »

Notizen aus dem Nahen Osten
Verena Prenner aus Palästina

Der Traum der Rückkehr

Der Palästinakrieg im Jahr 1948, auch als Nakba bezeichnet, hatte die Vertreibung von 700.000 Palästinenser aus dem heutigen Israel zufolge. Eine weitere Vertreibungswelle erfolgte im Zuge des 6 Tage Krieges 1967. Viele warten bis heute auf die Rückkehr. mehr »

Kommentare (1)

Studentenleben
Carina Robeischl

Tervetuloa! Mein Semester in Helsinki

„Warum Finnland? Dort ist es ja nur finster und kalt, da wirst noch depressiv!“ Diese und ähnliche Meldungen waren die ersten Reaktionen auf meine Pläne, das Wintersemester hier in Helsinki zu verbringen. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Alte Semmel. So ein Schmarren.

Aus frischen Semmeln werden alte, aus alten besondere Gerichte. mehr »

Kommentare (10)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Urig und g`schmackig mit Hingabe!

Nach zehn Tagen späten Sommerurlaubs auf Malta waren wir kulinarisch schwer auf Entzug. Maltesische Küche ist real kaum vorhanden, wir mussten uns daher von der vorhandenen maltesischen Küche ernähren, das heißt von Burgern und Sandwiches plus Pommes in allen Variationen. mehr »

Kommentare (5)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Neue Uniformen aus dem Hause Gottfried

Für die Musikkapellen aus Reichenau, Ottenschlag und Haibach im Mühlkreis habe ich neue Uniformen entworfen. mehr »

Kommentare (2)

Welser Stadtschreiber
Michal Hvorecky

Auf der Suche nach der offenen Stadt Wels

Vor fünfzig Jahren wurde Wels die erste Statutarstadt in Oberösterreich. In diesem halben Jahrhundert hat sich die Wahrnehmung eines Bürgers, eines Stadtmenschen und einer Stadtverwaltung radikal geändert. mehr »

Kommentare (4)

Aus dem Leben einer Miss
Julia Furdea

Kategorie „Wasser“ und Bikinis

Neben meinen Vorbereitungsstunden kann ich auch meinen Titel mit tollen und interessanten Veranstaltungen nutzen. Der Energy Globe Award und eine Modenschau für das Linzer Fashion Haus „Sebastian“ standen auf dem Programm. mehr »

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Kopfhörer
Reinhold Gruber

Bye, bye Autogramm

Seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde, wurde Taylor Swift nicht mehr nach einem Autogramm gefragt. mehr »

Hundsgeschichten
Barbara Eidenberger

Heiteres Vorfahren-Raten

Bei Hunden gilt ja als entscheidend, welcher Rasse sie angehören. Was aber, wenn man das gar nicht weiß? mehr »

Kommentare (4)

Ständig auf der Hut

Herr Elmecker wünscht in seinem Leserbrief vom 29. Oktober eine gesetzliche Erlaubnis zum Befahren von Waldwegen mit dem Mountainbike, da er sich sonst gezwungen sieht, diese illegal zu befahren.

Preisgestaltung

Betreff: Leserbrief „Preispolitik in den Skigebieten“ in den OÖN

Zeitumstellung

Um einer konsumgeschädigten und organisationsunfähigen Klientel den Tagesbeginn vorzuschreiben, wird der Rest der Welt jedes Jahr mit dieser blödsinnigen Zeitumstellung penetriert.

Kommentare (1)

Die Landesparlamente abschaffen

Betreff: Peter Filzmaiers „Regieren ja, aber wozu?“

Kommentare (4)

Neos im Out

Durch die Aussagen des Herrn Strolz...

Sonderschule: „Eltern sollen wählen können“

Unser Sohn benötigt seit seiner Geburt besondere Betreuung und ist aus diesem Grund sieben Jahre als Integrationskind (I-Kind) in Volks- und Hauptschule gegangen.

Sparbuch oder Mehlsack

Betrifft: Sparen am Weltspartag

Kommentare (1)

Steuersenkung – keine Hexerei!

Die Steuersenkung für mittlere und kleine Einkommen (Löhne) kann bereits über Abschaffung der bereits abgespeckten Sonderausgaben angegangen werden!

Unverfälschte Landschaft

Ein 8000er-Museum „Gerlinde Kaltenbrunner“ in Spital am Pyhrn ist schon in Ordnung. Aber wenn dadurch die Berge verschandelt werden, dann muss dieses Vorhaben sofort gestoppt werden.

Kommentare (1)

„Gravierender Planungs- und Systemfehler im AKh“

Wieder kann ich nur erschüttert sein über die neuen und nicht ganz unerwarteten Entwicklungen in der Pathologie des AKh Linz.