Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 23. März 2017, 11:25 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 23. März 2017, 11:25 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Was Linz isst ...
Karin Haas

Dieses Haubenlokal steht unter keinem guten Stern

LEONDING. „Der Herrgott will´s einfach nicht zulassen“, sagt der Linzer Immobilienunternehmern und Gasthaus-Eigentümer Klaus Köttstorfer. mehr »

Kommentare (46)

Overtime
Alexander Zambarloukos

Wahre Sieger

LINZ. Gänsehaut-Atmosphäre in der Stunde der Niederlage mehr »

Schöne neue Welt
Martina Mara

Nicht heut‘ Nacht, Schatz, mein Servo ist kaputt

Der Untergang der Menschheit durch Technologie: Ein altbekanntes Sujet, das zumindest literarisch in allen erdenklichen Schattierungen durchgekaut scheint. mehr »

Kommentare (6)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Scampi-"Wirrwarr“

Wohl nirgends im weiten Feld der Meeresfrüchte herrscht ein derartiger Namenswirrwarr wie bei Scampi und Garnelen. mehr »

Kommentare (5)

Felix Gottwalds WM-Splitter
Felix Gottwald

WM-Winter: Was bleibt, bleibt Kraft der großen Emotionen

Als kleine Gedankenspielerei führe ich als ehemaliger Kombinierer einen neuen Kombinationsbewerb ein: die WM-Superkombi. mehr »

Marathon-Blog
Günther Weidlinger

Junior-Marathon: Die Zukunft läuft in Linz mit

Unsere Kinder, unsere Zukunft! Der Linz Marathon hat das schon sehr früh erkannt und für die Kleinsten einen eigenen Lauf im Rahmen des Rennens organisiert. mehr »

Kommentare (1)

Blau-Weiß-Blog
Raphael Watzinger

Blau-Weißer Erfolg weckt Begehrlichkeiten

Blau-Weiß Linz ist in der Ersten Liga angekommen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen sind die Linzer das zweitbeste Frühjahrsteam. Nur ein Tor hinter Stadtrivale LASK. Das hat sich auch bei der Konkurrenz herumgesprochen. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Frau am Herd

Immer mehr Frauen kaufen Männern die Schneid ab. mehr »

Kommentare (10)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Auf den Spuren der Tradition

Das Heimatwerk OÖ begann im Herbst mit einem Wettbewerb an der Modeschule Linz zum Thema "Tracht neu interpretiert". mehr »

Kommentare (1)

Dönmez direkt
Efgani Dönmez

Für Erdogan ist Demokratie nur ein Zug

Wenn man einem Menschen Macht gibt, kann man erkennen, welcher Charakter ihm innewohnt. mehr »

Kommentare (14)

Wein-Blog
Hans Stoll

In Österreich gibt es auch eine Burgund

Sie ist eines der ältesten Weinanbaugebiete Österreichs, liegt südlich von Wien und wird vielfach als „die Burgund Österreichs“ gepriesen: die Thermenregion! mehr »

Bibliothek ist wichtig

Es wird oft geschrieben, dass die Kinder nicht mehr lesen können. Bei meinen Besuchen in der Bücherei der Stadt Linz in der Einsteinstraße habe ich oft Schulkinder oder Kindergartengruppen angetroffen.

Was soll das für eine Gerechtigkeit sein?

So lange Animositäten wichtiger sind als die Sache selbst, so lange werden der SPÖ weiterhin die Wähler und Wählerinnen abhanden kommen.

Kommentare (2)

E-Autos laden

Betreff: Interview mit VW-Markenvorstand H. Diess am 18. März zur E-Mobilität

Kommentare (3)

Lentos

Ich hoffe, es werden in Zukunft in einer riesigen Halle – Ausstellungsraum – mehr als zirka zehn Bilder und eine Skulptur präsentiert.

Erdogan

Die Sager „Macht“ nicht drei, sondern fünf Kinder“ und „Ihr seid die Zukunft Europas“ sind erfrischend ehrlich!

Feine Ironie

Betreff: „Schöne neue Welt“ vom 21. März

Biber, Fischotter & Co.

In den OÖN vom 18. März wird festgestellt, dass Biber, Fischotter und Fisch gut nebeneinander leben können.

Wir zahlen die „Leich“

Aus diesem Anlass muss einmal mehr darauf hingewiesen werden, dass sich besonders unsere Schutzwälder in den alpinen Landesteilen – durch den teilweise waldverwüstenden Einfluss der überhegten Schalenwildbestände – in einem besorgniserregenden Zustand befinden.

Kommentare (1)

Aus „Spaß“

Herr Erich Wespl stellt Lentos und Musiktheater in Frage, da alle für den Spaß einiger weniger zahlen müssen.

Kommentare (2)

Regierungspakt neu?!

Der österreichische Steuerzahler erfährt mit Erstaunen, dass 50.000 Ausländer nach kurzer Erwerbstätigkeit die vollen Sozialleistungen erhalten.

Kommentare (5)

Bitte Javascript aktivieren!