Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 9. Februar 2016, 21:29 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Dienstag, 9. Februar 2016, 21:29 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Blog aus Brüssel
Markus Staudinger

Die umworbene Türkei

Wie die Flüchtlingskrise zum Faustpfand des türkischen Präsidenten Erdogans gegenüber der EU wurde - und wem das gar nicht gefällt. mehr »

Kommentare (3)

Was Linz isst ...
Karin Haas

Mit dem Restaurant Villa Leone ist in der PlusCity bald Schluss

„Was aus ist, ist aus. Ich bin aber immer korrekt behandelt worden“, sagt Gastronomin Silvia Atnadja. mehr »

Kommentare (89)

Overtime
Alexander Zambarloukos

Der Bonus ist weg - na und?

44 Grunddurchgangsrunden für die berühmte Yeti-Tant? Schaut so aus. Von Platz zwei auf vier abgerutscht - das ist das Ergebnis aus Linzer Eishockeysicht nach den ersten beiden Spielen der Pick-Round. Ist das Nervenkostüm mit Blickrichtung Play-offs angespannt? Nein. mehr »

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Viele Gerüchte um ein imperiales Gericht

Das wohl berühmteste kaiserliche Gericht, der Kaiserschmarren, steht im Zentrum zahlreicher Gerüchte. mehr »

Kommentare (6)

NFL Blog
Thomas Nigl

Ostern, Geburtstag und Weihnachten

Die Super Bowl ist nicht nur aus sportlicher Sicht ein Event der Superlative. mehr »

Kommentare (1)

Marathon-Blog
Anna Hauser

Ereignisreicher Tag

Das war ein Ein ereignisreicher Tag für uns vier Mädels der Marathonstaffel! mehr »

Architekturkritik
Tobias Hagleitner

Einfamilienhaus war einmal

Neuhofen: Qualitäten erkennen, erhalten und attraktiv nachverdichten - das wäre ein wirksames Gegengift zum Ideal vom Eigenheim. Im Kremstal steht ein Beispiel. mehr »

Kommentare (11)

Studentenleben
Michael Kaufmann

Ein Besuch im IT-Dschungel

Ein „Servus“ aus der Zentrale des größten Social Networks der Welt – Facebook Inc. mehr »

Kommentare (1)

Slow Food
Philipp Braun

„Weil ich gerne koche“

Kochtreffen finden immer mehr Zuspruch. Auch in Linz. mehr »

Fotogalerie

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Der Fisch und die Wirte

Fisch und Wirtshaus sind so eine Sache, kulinarische Modetrends schlagen hier besonders heftig zu, nicht immer zum Vorteil der Gäste. mehr »

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Promi Shopping Queen

Was war das doch für eine Aufregung vergangenen Sonntag vor dem Fernseher! mehr »

Fotogalerie Kommentare (7)

Dönmez direkt
Efgani Dönmez

Islamisten mit Islamisten zu bekämpfen, ist eine Idiotie

Das Erstarken der politischen Rechten ist eine Antwort, wenn auch eine unerfreuliche, auf den Flüchtlingsstrom Richtung Europa. mehr »

Kommentare (17)

Blog aus Brüssel
Markus Staudinger

Schwarzer Peter

Mehrere Beschlüsse, kein Wille zur Umsetzung - Europas Staaten spielten in der Flüchtlingskrise bisher Schwarzer Peter. mehr »

Kommentare (4)

Kopfhörer
Reinhold Gruber

Demi Lovato, Die Prinzen, Maroon 5

Die neuen Alben "Confident", "Eine Nacht in der Oper" und "Singles" in der Kritik. mehr »

Sehr geehrter Herr Mag. Stelzer, sehr geehrter Herr HR Enzenhofer!

Mit Entsetzen habe ich von Ihren Plänen gehört, die Verwendung der deutschen Sprache in der Schulpause zwingend vorzuschreiben.

Deutschpflicht in der Pause

Die Pausen in einer Schule haben eine wichtige Aufgabe.

US-Transitland?

Wenn nicht ein US-Militärkonvoi in einen Unfall verwickelt gewesen wäre, hätten wir nicht erfahren, dass das amerikanische Militär Transporte via Österreich durchführt.

Hut ab

Ich gratuliere den OÖN dazu, eine derart profunde Kommentatorin wie Christine Haiden zu haben.

Enttäuschter Stammwähler

Dem Leserbrief von Dr. Franz Penniger, „In Sachen Margit Hauft“, kann ich mich voll anschließen.

Kommentare (1)

Idee zu Tode argumentiert

Wenn Herr Rabl wirklich mehr Faschingsaktivitäten in Wels haben will, wäre er gut beraten, dies nicht dem Stadtmarketingdirektor Peter Jungreithmair zu überlassen.

Verständliche Entscheidung

Betrifft: Neugestaltete Gortana

Die moderne Zeit

Lustig war einmal.

Salzburg verliert 26 Millionen

Das Land Salzburg hat also durch Konvertierung endgültig einen Verlust in Höhe von 26 Millionen Euro erwirtschaftet.

Unsolidarisch

In Syrien bombardieren russische Kampfjets die oppositionelle Stadt Aleppo, wieder flüchten Tausende aus der Region.

Kommentare (3)

Bitte Javascript aktivieren!