Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 29. August 2015, 08:05 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Samstag, 29. August 2015, 08:05 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Manche lernen es nie!

Kürzlich war ich zu einer Geburtstagsfeier in einem Gasthof in der Nähe von St. Florian eingeladen. Ein sehr schöne Location für so einen Anlass, wie man auf Neudeutsch wohl sagt. mehr »

Kommentare (10)

Was Linz isst ...
Karin Haas

Asia-Restaurant startet in Linzer Altstadt

Früher hieß das Lokal Asfalt und es war von trauriger Berühmtheit. Das wird nun anders: Die Baustelle dort ist ein weiteres Zeichen für Erneuerung in der Linzer Altstadt. Denn Mitte Oktober soll in der Hofgasse 12 ein vietnamesische Lokal neu starten. mehr »

Kommentare (20)

Overtime
Markus Prinz

Kein Grund zur Sorge

Nach der 1:6-Niederlage in Turku ging auch das Spiel in Düsseldorf mit 3:6 verloren. Der große Unterschied: mehr »

Fotogalerie

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Feiner Frischmacher

Im Hochsommer schalten wir mal gerne einen Gang zurück in Sachen Deftigkeit. Da passt ein Saiblingstatar ganz gut - mit Rezept. mehr »

Kommentare (1)

Kids daheim im Netz
Patricia Groiß

Soll das Handy mit in den Urlaub?

Gerade auf langen Autofahrten kann eine Ablenkung für Kinder schon ganz praktisch sein. Aber sollte das Handy im Urlaub auch mit dabei sein - auf die Gefahr hin, dass dann nur noch gespielt wird? mehr »

Kommentare (6)

Studentenleben
Manuel Königstorfer

Maibaum- Wache an der JKU

Da steht er nun. Zum ersten Mal in der Geschichte der JKU veranstaltete die ÖH in Zusammenarbeit mit der Landjugend Oberösterreich ein Maibaumaufstellen. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Mühltalhof hat Schatz aus See geholt

Beim bundesweiten Auswahlverfahren, wer den begehrten Wildfang-Fisch auf die Speisekarte setzen darf, haben sich schlussendlich die Rachingers aus Neufelden durchgesetzt. mehr »

Kommentare (3)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Wer versüßt uns das Leben? Die Zuckerindustrie sicher nicht!

Wie schon kürzlich beim Salz erwähnt, werden wir Konsumenten von der Lebensmittelindustrie und dem Lebensmittelhandel ganz schön auf den Arm genommen - um es höflich zu formulieren. mehr »

Kommentare (6)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Gottfried entwarf "Traumhochzeitskleid"

Für Antonia Gräfin Spannocchi entwarf Gottfried ein Traumhochzeitskleid aus Seidensatin und Perlenspitze. mehr »

Kommentare (4)

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Ich möchte in einem Land leben, ...

Danke für die Titelseite vom Freitag.

Problem Notärzte

Es ist sehr interessant zu lesen, wie sich unser Herr Landeshauptmann und auch Gesundheitsreferent für das Problem Notärzte einsetzen will.

Hass

Wo immer die Akademiker der Freiheitlichen studiert haben, wie man Hass schreibt, wurde anscheinend dort nicht gelehrt, viel eher wie man Hass schürt.

Kommentare (2)

Ausbildung und Bildung

Die Aussagen blauer Akademiker in Salzburg widersprechen den Werten unseres christlich geprägten abendländischen Kulturkreises.

Menschliche Asylpolitik

Die toten Flüchtlinge auf der A4 zeigen, dass legale Fluchtwege eine Frage des Überlebens sind.

Es handelt sich um Menschen

Die bisherigen Bemühungen, die Flüchtlingsströme zu bewältigen, haben eher chaotisch als gut durchorganisiert gewirkt.

Pensionen

Derzeit wird wieder heftig debattiert, über die ach so große Ungerechtigkeit von Männern und Frauen beim Pensionsantrittsalter.

Kommentare (2)

Umdenken

Das ist vielen in unserer Gesellschaft am wichtigsten: Auto mit Top-Ausstattung, ein Urlaub am Meer, ein schönes Haus mit Garten – koste es, was es wolle.

Kommentare (2)

Ursachen bekämpfen

Der Plan von Außenminister Kurz hat Hand und Fuß, das Problem liegt bei der Umsetzung.

Kommentare (1)

Stacheldrahtzäune

Das beschämende Theater um die Flüchtlinge ist schon arg.

Kommentare (1)

Bitte Javascript aktivieren!