Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. April 2014, 05:13 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. April 2014, 05:13 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Studentenleben
Christoph Blank

Chronologie eines ersten Kochexperiments

Zwei Studenten versuchen sich am Herd: Beide haben noch nie zuvor gekocht, einer hat zumindest des Öfteren "Frisch Gekocht" mit Andi und Alex gesehen. Aber das wurde ja bekanntlich abgesetzt. mehr »

Kommentare (4)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Karl Lagerfeld und die zeitlose Eleganz der Fürstin Gracia

Eben war ich noch in Monte Carlo am "bal de la rose", jetzt hat mich die Muse geküsst und ich kann gar nicht anders und muss eine komplette "Monaco Cruise Collection" entwerfen. mehr »

Fotogalerie

Arizona Dream
Susanne Sametinger

Die Amis…

Amerikaner sind profitgierig, oberflächlich und ungebildet. Sie haben keine Esskultur, sind degeneriert, halten sich für den Nabel der Welt und verwechseln Austria mit Australia. Wer sagt das? Und warum? mehr »

Kommentare (14)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Willenlos ergeben

Süß, herb, schmelzend - Schokolade allein ist schon ein großer Verführer. Haben die Schokolade-Osterhasen und Ostereier wieder einmal richtig gut geschmeckt? Das ist fein. Hier ein kleiner Schokoladenleitfaden und Tipps. mehr »

Kommentare (2)

Marathon-Blog
Evita Klinser

Höher! Schneller! Weiter? Wünsche an das Christkind

Der 13. Borealis Linz Donau Marathon ist Geschichte und schon machen sich einflussreiche Sponsoren Gedanken. mehr »

Querpass
Karl Irndorfer

Gemeinsamer Feind, gemeinsamer Freund

Um eine Gruppe zu einen bedarf es lediglich eines einfachen Elements: das des gemeinsamen Feindes. mehr »

Was Linz isst ...
Karin Haas

Eisdieler atmet auf: Gastgarten an der Promenade darf bleiben

Jürgen Bleij, der aus Holland stammende Betreiber des Eisdieler an der Promenade in Linz, hatte die Welt nicht mehr verstanden. mehr »

Kommentare (27)

Slow Food
Philipp Braun

Ei, Ei was haben wir da

Weil ein Ei eben nicht dem anderen gleicht. mehr »

Kommentare (9)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Österreichische (Problem)Hotellerie II.

Nicht nur mit dem Frühstückskaffee steht es in unserer Hotellerie nicht zum Besten. Schon probiert, in den gehobenen Hotels ein weiches Ei zu bekommen? Rührei ja, Spiegeleier ja, harte Eier ja, weiche Eier? Nein! mehr »

Kommentare (2)

Formel 1 Blog
Raimund Baumschlager

Das war Motorsport

Vor einer Woche haben noch alle (inklusive mir) gejammert, wie fad die Formel 1 geworden ist... Jetzt schaut die Geschichte auf einmal ganz anders aus. mehr »

Kommentare (2)

Aus dem Leben einer Miss
Julia Furdea

Ich bin Miss Oberösterreich!

Seit 6. April sehe ich jeden Tag den Pokal und die Krone auf meinem Tisch und trotzdem kann ich es noch immer nicht glauben: ICH bin Miss Oberösterreich! mehr »

Kommentare (2)

Wirtshausdiskurs

Sehr geehrter Herr Doktor Mayrhofer!

EU hat mehr Vorteile

Meiner Meinung nach hat die EU mehr Vorteile als Nachteile! Der größte Vorteil ist sicher die größte Friedenschance.

Budweis, so nah?

Betreff: „Eine halbe Weltreise nach Südböhmen“

Bienen erhalten

Als Imker gehe ich äußerst behutsam mit meinen Bienen um, ich betrachte sie als meine „Schützlinge“, die Teil meines Lebens sind. Ich habe Verantwortung für diese Tiere.

Zwischen „Wohl des Patienten“ und Sinnlosigkeit

Betreff: Leserbrief zu „Grüße aus Schilda“

Massenschlägerei in Steyr

Nach dieser Massenschlägerei mit zehn Beteiligten und zwei Schwerverletzten kann man nicht mehr zur Tagesordnung übergehen.

Jugendliche Gangster

Den OÖN entnahm ich, dass in Steyr eine jugendliche Räuberbande aufgeflogen ist. Das scheint mir leider kein Einzelfall zu sein.

Kommentare (3)

Hoffnung

Hätten wir nicht die engagierte, junge oberösterreichische SP-Nationalratsabgeordnete Daniela Holzinger, müsste man als „Roter“ verzweifeln.

Leichen im Keller

Neue (alte) Facette in der Causa Hypo Alpe Adria.

Kommentare (1)

Linz ohne voest?

Bis 2015 baut die voest 15 Stahlwerke außerhalb Europas, und das wird nicht das Ende sein.