Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 31. März 2015, 22:45 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Dienstag, 31. März 2015, 22:45 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Marathon-Blog
Susanne Manhal

Ich bin sauer!

Auf mich – weil ich nicht die Leistung bringe, die mir meine Sportärztin zutraut. mehr »

Kommentare (4)

Was Linz isst ...
Karin Haas

Linzer Spitzenrestaurant vor Verkauf

Aufmerksame OÖNachrichten-Leser wissen es seit vergangenem Wochenende nach eingehendem Studium der Immobilienbeilage. Das Haus, in dem sich das Linzer Spitzenrestraurant La Cave befindet, steht zum Verkauf. mehr »

Kommentare (14)

Formel 1 Blog
Raimund Baumschlager

Der Ferrari-Sieg ist das Viagra für die TV-Quote

Offen gesagt hätte ich nicht erwartet, dass Sebastian Vettel schon im zweiten Saisonrennen Ferrari auf die Siegerstraße zurück bringen kann. mehr »

Kommentare (1)

Digital ist besser
Leander Bruckbög

Das Handy am Handgelenk

Dank Android Wear ist die Smartwatch vom Nischenprodukt zum Hoffnungsträger der Branche geworden. Und im Hintergrund lauert Apple. mehr »

Kommentare (6)

Overtime
Alexander Zambarloukos

Prügel für die "Eisheiligen"

Die "Sitzer" sind vergriffen, Stehplätze noch ausreichend vorhanden. Unter anderen Umständen wäre das fünfte Eishockey-Semifinale zwischen den Black Wings und den Vienna Capitals am Dienstag (Achtung, 17.45 Uhr!!!) in der Keine-Sorgen-EisArena wohl schon längst restlos ausverkauft. Doch die "Eisheiligen" a. D. stehen mit dem Rücken zur Wand und vor dem Aus. Klar, dass sich Unmut in der Stahlstadt breit macht. Auch unter manchen Fans, deren Reaktionen teilweise unter die Gürtellinie gehen. mehr »

Kommentare (3)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Die Kochshows und ihre Folgen!

Kaum ein Sender kommt mittlerweile ohne Kochshows aus (glaubt man). Bis auf ein paar Ausnahmen sind diese an Langweiligkeit und Vergleichbarkeit kaum zu überbieten. Aber das ist Geschmackssache. mehr »

Kommentare (8)

NFL Blog
Thomas Nigl

Wenn Erwachsene „Tat oder Wahrheit“ spielen

NFL Blog: Der Media Day ist einer der Höhepunkte der Super-Bowl-Woche. mehr »

Video Fotogalerie

Marathon-Blog
Susanne Manhal

Freitagsvernichtung und ein 16km Lauf

Nach dem eineinhalbstündigen Freitagstraining bei Silke (sportmediziner.at) war ich vernichtet – auf eine positive Art natürlich. mehr »

Notizen aus dem Nahen Osten
Verena Prenner aus Palästina

Time to say Goodbye!

Ein Jahr Israel, Palästina. mehr »

Kommentare (1)

Studentenleben
Michael Kaufmann

Jugendliche sammeln für Rückenmarksforschung

Es hat jetzt schon länger keinen Blogbeitrag mehr von mir gegeben. Derzeit absolviere ich mein Berufspraktikum in Wien. So nebenbei wurde ich auf ein sehr interessantes Projekt aus dem Bezirk Perg aufmerksam gemacht. mehr »

Kommentare (1)

Slow Food
Philipp Braun

Vegan – Für Fleischesser erlaubt

Gemüse-Gerichte haben immer schon geschmeckt. mehr »

Kommentare (5)

Urig, g´schmackig
Josef Kreilmeier

Wiedereröffnung von Wirtshäusern

Mit Freude habe ich bemerkt, dass der Hacklwirt in Gmunden wieder eröffnet wurde. So ein „Ereignis“ wäre noch vor einigen Jahren keiner Erwähnung wert gewesen, heutzutage ist das selten geworden. mehr »

Kommentare (3)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Die neuen Stoffe sind da

Ich bin eben zurückgekommen von der Fashion Week in Mailand - mit dabei eine Unmenge an neuen Stoffen aus Italien! mehr »

Welser Stadtschreiber
Michal Hvorecky

Auf der Suche nach der offenen Stadt Wels

Vor fünfzig Jahren wurde Wels die erste Statutarstadt in Oberösterreich. In diesem halben Jahrhundert hat sich die Wahrnehmung eines Bürgers, eines Stadtmenschen und einer Stadtverwaltung radikal geändert. mehr »

Kommentare (4)

Aus dem Leben einer Miss
Julia Furdea

Kategorie „Wasser“ und Bikinis

Neben meinen Vorbereitungsstunden kann ich auch meinen Titel mit tollen und interessanten Veranstaltungen nutzen. Der Energy Globe Award und eine Modenschau für das Linzer Fashion Haus „Sebastian“ standen auf dem Programm. mehr »

Baustellen-Blog
Barbara Eidenberger

Versteckte Zeitzeugen

Godzilla, der Riesenbagger, dürfte satt sein. Zumindest ist nichts mehr übrig. Nicht von den ehemaligen Büroräumen und auch nicht von der alten Druckerei. mehr »

Radsport-Blog
Josef Benetseder

Eine Fata Morgana!

Mein Mountainbike-Abenteuer in Brasilien ist nach 233 Kilometer und 2500 Höhenmeter beendet. Nun sitze ich gerade am Flughafen von Rio de Janeiro und warte, für den Rückflug Richtung Heimat habe ich aber ein erfreuliches Ergebnis im Gepäck: Platz 5! mehr »

Kopfhörer
Reinhold Gruber

Bye, bye Autogramm

Seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde, wurde Taylor Swift nicht mehr nach einem Autogramm gefragt. mehr »

Hundsgeschichten
Barbara Eidenberger

Der schlimmste Tag im Leben eines Hundes

Ein großer Silvesterfan war die motivierte Hundebesitzerin nie. Aber seit der Vierbeiner vor einigen Jahren bei ihr eingezogen ist, hasst sie den Jahreswechsel. mehr »

Kommentare (7)

Vorurteile

Betreff: Leserbrief Dr. Wolfslehner „Wenn Fußballer singen“ vom 30. 3. 2015

24. Parade der Dragoner

Zu ihrem Beitrag bzw. zur Ankündigung der „Dragoner-Parade“ in Linz für Samstag, den 28. d. M. in ihrer geschätzten Zeitung musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass sich die ausgerückten Dragoner, die einmal die leichte Reiterei der k.u.k.-Armee waren, ausnahmslos ohne Pferde präsentierten.

Doppelt besteuert

Seit Abschaffung der Zweckgebundenheit der Mineralölsteuer auf Benzin und Diesel 1987 wird mit allen möglichen und unmöglichen Tricks versucht, den Autofahrern Geld aus den Taschen zu ziehen (Luxussteuer, NoVA, Autobahnvignette, etc.).

Kommentare (1)

Ungleicher Lohn

Auch Frau Bettina Groisshammer hetzt in ihrem Leserbrief mit der schon seuchenhaft verbreiteten Fehlmeinung, wonach Frauen für die gleiche Arbeit generell geringer als Männer entlohnt würden.

Kommentare (1)

„Putinversteher“

Betreff: „FPÖ-Außenpolitik: Russland ...“, OÖN vom 30. 3. 2015

Kommentare (1)

Starkes Stück

Ich bin kein Fan vom Musikantenstadl.

Musikantenstadl: Darf er das, der Andy Borg?

Ich habe vor wenigen Tagen meinen 65. Geburtstag gefeiert und entspreche somit dem ermittelten Durchschnittsalter der „Stadl“-Zuschauer.

Rückkehr zum Dialog

Seit mehr als vier Jahren bringt sich die Initiative für nachhaltigen Hochwasserschutz intensiv und fachkundig in die Entwicklung eines wirksamen Hochwasserschutzprogramms Aist ein.

Fehlende Einkaufsmöglichkeit

Die Einkaufswelt in St. Valentin ist schlichtweg unzureichend!

Herbeigesehntes Hallenbad

Die Traunseeregion braucht dringend ein attraktives Hallenbad.

Bitte Javascript aktivieren!