07. Dezember 2016 - 00:05 Uhr · · Burg Clam 2017

Neu in Clam: Parov Stelar, Sportfreunde und Seiler & Speer

Neu in Clam: Parov Stelar, Sportfreunde, Kris Kristofferson und Seiler & Speer

Innig: Sportfreunde Stiller Bild: Universal

Vier weitere hochkarätige Musik-Acts sind für den OÖN-Konzertsommer 2017 bestätigt.

Parov Stelar bringt das Phänomen "Burg Clam" im OÖN-Interview perfekt auf den Punkt: "Jeder, der hier gespielt hat, wird mir beipflichten: Burg Clam hat etwas Magisches! Es ist ein eigener Kosmos. In diesem Kosmos wird Energie ausgeschickt, die nicht verloren geht, sondern sich potenziert. Dort herrscht eine irrsinnige Kraft, es ist ein spezieller Ort." Logisch, dass der heimische Electro-Swing-Superstar auch heuer wieder ein Teil des OÖN-Konzertsommers ist. Am 29. Juli gastiert er mit seiner Parov Stelar Band auf der Meierhofwiese.

Doch Parov Stelar ist nur einer von vielen Hochkarätern, die neu im Clam-Konzertprogramm für 2017 mit dabei sind. Mit Kris Kristofferson (80) konnte eine echte Country-Ikone für das "Clam Rock Festival" am 7. Juli gewonnen werden. Unterstützung erhält der Verfasser von Klassikern wie "Me & Bobby McGee" oder "Help Me Make It Through The Night" dabei von Uriah Heep, Canned Heat und Doors Alive. Das Beste: ein weiterer "Clam Rock"-Headliner folgt noch in den kommenden Wochen!

Rückkehr der Sportfreunde

Derart begeistert von ihrem restlos ausverkauften Clam-Auftritt 2014, dass sie sogar Live-Aufnahmen in das Video zu ihrer Single "Raus in den Rausch" integrierten, zeigten sich die Sportfreunde Stiller. Am 20. Juli kehren Peter, Flo und Rüde mit ihrem neuen Album "Sturm & Stille" endlich nach Burg Clam zurück.

Freunde der Dialektmusik dürfen sich am 28. Juli über einen hochkarätigen Triplepack freuen. Dass sie imstande sind, Tausende Clam-Besucher zu euphorisieren, stellten Seiler & Speer bereits diesen Sommer im Vorprogramm von Wanda unter Beweis, 2017 gastiert das "Ham kummst"-Duo als Headliner im Mühlviertel. Als Support mit dabei: die bayerische Liedermacher-Legende Hans Söllner sowie der Wiener Senkrechtstarter Voodoo Jürgens. (ll)

OÖN-Konzertsommer auf Burg Clam: Karten gibt es unter der OÖN-Tickethotline 0732 / 7805-805 und in den OÖN-Vorverkaufsstellen in Linz, Wels und Ried (Rabatt für OÖNcard-Inhaber).

Der OÖN-Konzertsommer in Clam auf einen Blick

7. Juli „Clam Rock Festival 2017“ mit Kris Kristofferson, Uriah Heep, Canned Heat, Doors Alive. Ein weiterer Headliner wird noch bekannt gegeben.

9. Juli Zucchero

15. Juli Die Seer

16. Juli Elton John (bereits ausverkauft)

20. Juli Sportfreunde Stiller

28. Juli Seiler & Speer, Support: Hans Söllner und Voodoo Jürgens

29. Juli Parov Stelar

4. August Sarah Connor, Support: The Baseballs und LEMO

5. August Kurt Ostbahn & die Musiker seines Vertrauens

Weitere Infos finden Sie unter: www.clam.at

 

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/burg-clam-2017/Neu-in-Clam-Parov-Stelar-Sportfreunde-und-Seiler-Speer;art172676,2423298
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!