Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rekord-Quote wegen Alfons Haider

21. März 2011, 00:04 Uhr
Rekord-Quote wegen Alfons Haider
1,121 Millionen wollten dieses Paar sehen. Bild: ORF

Die Entscheidung des ORF, Alfons Haider bei der aktuellen Staffel der Show „Dancing Stars“ mit einem Mann tanzen zu lassen, dürfte goldrichtig für die Quote gewesen sein: Während der Tanznummer des Entertainers mit seinem Profipartner Vadim Garbuzov ...

Die Entscheidung des ORF, Alfons Haider bei der aktuellen Staffel der Show „Dancing Stars“ mit einem Mann tanzen zu lassen, dürfte goldrichtig für die Quote gewesen sein: Während der Tanznummer des Entertainers mit seinem Profipartner Vadim Garbuzov verfolgten am Freitag 1,121 Millionen Zuschauer die Show – ein Spitzenwert, den es in der gesamten vergangenen fünften Staffel nicht gegeben hatte.

Tänzerisch überzeugte Haider trotz des routinierten Garbouzov an seiner Seite nicht unbedingt. „Vor einer Woche hätten sie mich aber noch nicht einmal hereingelassen“, sagte Haider. Dafür konnte er mit seinem attraktiven Äußeren punkten. Ballerina Karina Sarkissova, die als Jurorin fungierte, wünschte sich sogar einen „tänzerischen Dreier“ mit dem Männer-Paar.

Insgesamt lag der Marktanteil der zweiten Sendung der aktuellen Staffel während der Präsentation der Tänze bei 34 Prozent (907.000 Zuseher im Schnitt). Beim zweiten Teil der Show, der Entscheidungsrunde (ab 22.05 Uhr), verfolgten durchschnittlich 904.000 Menschen das finale Rennen.

Für Christine Kaufmann ist es mit Drehungen und Wiegeschritten schon wieder vorbei. Zusammen mit ihrem Partner Werner Figar hatte sie beim kombinierten Jury-/Publikumsvoting die wenigsten Punkte erhalten und musste die Show verlassen. „Mein innerer Schweinehund ist mit der Entscheidung einverstanden, obwohl ich noch gerne Tango getanzt hätte – aber das Ergebnis nehme ich gelassen hin“, sagte Christine Kaufmann. Zehn Paare sind weiterhin im Rennen.

mehr aus Kultur

Neues Werk von Banksy mit Plastikschutz und Absperrung versehen

"One Life": Wie Nicky Winton 669 Kinder vor Hitler rettete

Song Contest: Oberösterreicherin Kaleen mit Startnummer 6 im 2. Semifinale

Trauer am Landestheater: Fritz Breitenfellner ist tot

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen