Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 25. Mai 2017, 05:06 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 25. Mai 2017, 05:06 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Zehn weitere Folgen der Mystery-Serie "Akte X" bestellt

LOS ANGELES. Die FBI-Agenten Mulder und Scully gehen wieder Alien-Verschwörungen nach: Die in den 90er-Jahren beliebte Mystery-Serie "Akte X" bekommt eine neue Staffel.

"Akte X"-Rückkehr: Die Wahrheit ist wieder irgendwo dort draußen

Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) sind zurück. Bild: FOX

Nach einer sechsteiligen Comeback-Staffel 2016 wurden weitere zehn Folgen bestellt, die in diesem oder im kommenden Jahr in den USA ausgestrahlt werden sollen.

Die Hauptdarsteller David Duchovny (56) und Gillian Anderson (48) sind wieder als Mulder und Scully an Bord. Sie klären für das FBI mysteriöse Kriminalfälle und Alien-Verschwörungen auf.

"Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" wurde ab 1993 in neun Staffeln ausgestrahlt und pausierte danach 13 Jahre lang im Fernsehen. Außerdem gab es zwei Kinofilme zu der Reihe. Die zehnte Staffel war auf ORF eins zu sehen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 21. April 2017 - 13:06 Uhr
Weitere Themen

Theaterregisseur und Stalin-Enkel Burdonski 75-jährig gestorben

MOSKAU. Josef Stalins Enkel Alexander Burdonski, ein renommierter russischer Theaterregisseur, ist im ...

FM 4-Redakteurin Julia Barnes ist tot

WIEN. Die langjährige FM 4-Nachrichtenredakteurin Julia Barnes ist unerwartet im Alter von 55 Jahren ...

Junge Linzer Medienkunst: Publikum ist Teil des Werks

"Time Out .07": Die Jahresausstellung des Kunstuni-Studiums "Zeitbasierte und interaktive Medien" ist im ...

Verhaltene Kritiken für Hanekes "Happy End"

Eine "Goldene Palme" in Cannes für Michael Hanekes unausgewogenes Familiendrama scheint ausgeschlossen.

Am längsten dienender James Bond und Dandy mit dem Augenbrauen-Trick

Gestern starb Roger Moore mit 89 Jahren in der Schweiz an einem Krebsleiden.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!