Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 20. August 2017, 02:37 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Sonntag, 20. August 2017, 02:37 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Zehn weitere Folgen der Mystery-Serie "Akte X" bestellt

LOS ANGELES. Die FBI-Agenten Mulder und Scully gehen wieder Alien-Verschwörungen nach: Die in den 90er-Jahren beliebte Mystery-Serie "Akte X" bekommt eine neue Staffel.

"Akte X"-Rückkehr: Die Wahrheit ist wieder irgendwo dort draußen

Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) sind zurück. Bild: FOX

Nach einer sechsteiligen Comeback-Staffel 2016 wurden weitere zehn Folgen bestellt, die in diesem oder im kommenden Jahr in den USA ausgestrahlt werden sollen.

Die Hauptdarsteller David Duchovny (56) und Gillian Anderson (48) sind wieder als Mulder und Scully an Bord. Sie klären für das FBI mysteriöse Kriminalfälle und Alien-Verschwörungen auf.

"Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" wurde ab 1993 in neun Staffeln ausgestrahlt und pausierte danach 13 Jahre lang im Fernsehen. Außerdem gab es zwei Kinofilme zu der Reihe. Die zehnte Staffel war auf ORF eins zu sehen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 21. April 2017 - 13:06 Uhr
Weitere Themen

Tops und Flops – die Frequency-Bilanz

Von heimischen Publikumsmagneten bis zum nervigen Bezahlmodus.

Ein Virtuose auf dem Brummeisen

Vor genau 25 Jahren hat Manfred Rußmann die Mollner Maultrommler gegründet und damit der echten Volksmusik ...

In Schönheit gestorben ist auch tot

Kräftige Buhrufe für die Salzburger "Lulu"-Premiere, ein Schnipselabend nach Wedekind.

Buchtipp: Möglichkeiten eines Happy Ends

Paulus Hochgatterers neues Werk "Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war" ist eine subtile historische ...

Für die Rolle der Dalida stach Sveva Alviti sogar Penélope Cruz aus

Die unbekannte Italienerin bekam für ihre Darstellung des unglücklichen französischen Stars hymnische ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!