Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verzettelung im Dreckpatzerl-Weitwurf

Von Peter Grubmüller, 03. Mai 2016, 00:04 Uhr
Verzettelung im Dreckpatzerl-Weitwurf
Die Richtungsfrage: Alexander van der Bellen oder Nobert Hofer? Bild: Reuters

Die Autoren Rebhandl und Schalko kriegen sich über ihre politischen Analysen in die Haare.

Das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl hat eine Furche durch die Gesellschaft gezogen. Die Entscheidung am 22. Mai wird medial in einen Lagerkampf hinein gewütet – sehr gerne auch mit guten Ratschlägen aus Deutschland. Wie sich wahlberechtigte Österreicher im Fall von Zurufen gerne verhalten, daran erinnert nicht zuletzt das sich heuer zum 30. Mal jährende Kreuzerlmachen für Kurt Waldheim.

Diesmal ist es trotzdem ein bisschen anders. Noch bleiben die Freunde von Norbert Hofer in Deckung. Offenbar wollen Menschen mit einem Hauch von Seitenblicke-Strahlkraft nicht überfahren werden, indem sie sich zu früh für den freundlichen Burgenländer mit den forschen Sätzen auf die Schienen werfen. Hinter Alexander van der Bellen haben dagegen etliche mit künstlerischem Sendungsbewusstsein ihre Stimme wiedergefunden. Neu ist, dass sie sich in ihrer Anstrengung, Norbert Hofer als Gefahr zu entlarven, in die Haare geraten.

Verzettelung im Dreckpatzerl-Weitwurf
Manfred Rebhandl Bild: Privat

Manfred Rebhandl

Der in Windischgarsten geborene und für lustvolle Respektlosigkeiten berüchtigte Schriftsteller Manfred Rebhandl analysierte in einem Artikel der deutschen Tageszeitung "Die Welt" die österreichische Atmosphäre folgendermaßen: Die aufgeklärten Grünwähler kriegen seit je keinen Fuß ins richtige Leben der 500.000 Arbeitslosen und Mindestlohnbezieher und Modernisierungsverlierer. Stattdessen versichern sie sich ihrer eigenen Überlegenheit, indem sie wie der Filmemacher David Schalko FPÖ-Wähler pauschal als "dumm" und "ungebildet" bezeichnen oder schlicht als "Nazis".

Verzettelung im Dreckpatzerl-Weitwurf
David Schalko Bild: APA

David Schalko

Schalko spürte sich auf die Palme gebracht und widersprach Rebhandl auf Facebook. Dass er etwa nicht dessen Wähler, sondern lediglich Hofer einen "Nazi" nenne – und "wenn man jemanden schon namentlich an den Pranger für Pauschalisierung und verkürzte Wahrnehmung stellt, dann sollte man selbst vielleicht ein wenig tiefer schürfen..." Unter diesem Eintrag reihten sich Kommentare, in deren Licht Norbert Hofers Aussagen als liberal durchgehen.

Rebhandl und Schalko verzetteln sich im Dreckpatzerl-Weitwurf. Der eine wollte niedergeschrieben wissen, dass nicht alle Hofer-Wähler rechtsextrem, sondern die Ernte einer in Österreich eingesickerten Politik-Kultur sind. Der andere vermisste die Beachtung seiner Differenzierungen.

Unterdessen postete FPÖ-Chef HC Strache – von Rebhandl und Schalke unkommentiert – die Dehnbarkeit der Meinungsfreiheit. Die gestattete Strafverfolgung von Jan Böhmermann durch die deutsche Bundesregierung sei "die Abschaffung von Demokratie und Rechtsstaat", aber das Hakenkreuz-Schnitzel der ZDF-heute-Show verstehe er als "primitive Beschimpfung..., die sich die Österreicher zu Recht nicht gefallen lassen". Meinungsfreiheit gilt eben immer. So ist das in Demokratien.

Verzettelung im Dreckpatzerl-Weitwurf
Ist Satire nur tauglich, wenn sie andere trifft? Bild: fb

Ist Satire nur tauglich, wenn sie andere trifft?

mehr aus Kultur

Fall Epstein: Die blonde Alleinerzieherin, die Prinz Andrew zum „Abdanken“ brachte

Anna Jermolaewa: "Meine Botschaft ist klar: Wladimir Putin muss weg!"

"Vale Tudo": Ein Rap-Album ohne Regeln

Absagenserie bei Song Contest wegen Gaza-Krieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 03.05.2016 17:47

Wieder mal das blaue Mimimi ... jetzt wird's schon langsam fad. *gähn*

lädt ...
melden
antworten
Rotzpipm (184 Kommentare)
am 03.05.2016 15:50

Wie sich die Abläufe gleichen :

Merkel regt eine neue Strategie im Umgang mit der AfD an:
Es sei nicht sinnvoll, immer nur auf eine Partei und ihre Wähler einzuprügeln- das schaffe nur Solidarisierungseffekte.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/afd-union-angela-merkel-kurskorrektur

So, und nur so ist dieser "Schlagabtausch" der beiden Intellektuellen und die Dreckpatzerl-Kommentierung durch Herren Grubmüller zu verstehen.

Das alte Spiel von good cop and bad cop- wie schon bei Jerry Cotton.

Nur,nicht alle Wähler werden sich aber von diesen Finten
beeindrucken lassen.

Beeindruckend ist allerdings , zu welchen Manöver das VdB Lager schon Zuflucht nimmt.

Es ist aber auch wie verhext!
Gerade jetzt diskutieren die sozialistisch geführten Gewerkschaften , die Blockadehaltung gegenüber der FPÖ aufzugeben und die Blauen hoffähig zu machen.

VdB kann einem ähnlich leidtun, wie Khol seinerzeit nach dem Mikl Leitner Störfeuer- danach lief für ihn auch nichts mehr rund.

lädt ...
melden
antworten
nur.die.ruhe.putzt.die.schuhe (233 Kommentare)
am 03.05.2016 11:05

der GRÜNE BP.KANDIDAT GRUNDELT ABGESCHLAGEN unter "FERNER LIEFEN" und schon HAUEN SICH DIE GUTIS GEGENSEITIG IN DIE GO !

gut(i) so, oder ????

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.146 Kommentare)
am 03.05.2016 14:28

Wieviele Löschungen hat der Schuhputzer in den letzten Tage?
Na also!!

ABER: Imma de ondern???!! I ned!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 03.05.2016 17:49

Schuhputzi, du solltest wirklich mal deine Feststelltaste reparieren lassen, die bleibt nämlich dauernd hängen!

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 03.05.2016 11:03

Nazikeule, Abgehobenheit und Arroganz bestimmen diesen Wahlkampf. Schade, dass die parteilose Dame schon aus dem Rennen ist.

Jetzt wird wieder ein Parteisoldat das Amt in der Hofburg übernehmen.

lädt ...
melden
antworten
nur.die.ruhe.putzt.die.schuhe (233 Kommentare)
am 03.05.2016 11:07

keine sorge, der "alte fessa, der grüne" wirds eh net !

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 03.05.2016 09:57

Besonders erheiternd - oder erschreckend - ist aber HCS verständnis vom Rechtsstaat. Im Artikel heisst es

Zitat:
Die gestattete Strafverfolgung von Jan Böhmermann durch die deutsche Bundesregierung sei "die Abschaffung von Demokratie und Rechtsstaat"


Wenn also nicht die Regierung über geltendes Recht entscheidet, sondern es der Justiz überlässt, ist eine eine Abschaffung des Rechtsstaates?

Wenn HCS dies so sieht, dann legt doch wohl jeder halbwegs normal denkende (egal ob mitte-links, mitte oder mitte-rechts) seine Stirn in Runzeln und fragt: Ja was zum Henker ist dann die Auffassung des HCS über einen funktionierenden Rechtsstaat...

lädt ...
melden
antworten
Externsteine (194 Kommentare)
am 03.05.2016 10:32

Besonders erheiternd - oder erschreckend - ist aber VdB Verständnis von Rechtsstaat und Demokratie. Nach seinen Angaben im Wahlkampf will er eine von einer Parlamentsmehrheit getragene Bundesregierung nicht angeloben, wenn sie eine FPÖ-Beteiligung enthält. Ich bin ein Stück weit empört!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.05.2016 10:38

Das klingt wie die Stille Post. Ein paar Worte werden ausgelassen, ein paar Worte verändert und schon hört einer das, was er gerne gehört hätte und sagt das weiter!

Van der Bellen würde es sich genau überlegen, ob er eine FPÖ unter derzeitigen Führung mit der zur Zeit herrschenden Einstellung und dem Demokratieverständnis in manchen Punkten, angeloben würde.

lädt ...
melden
antworten
nur.die.ruhe.putzt.die.schuhe (233 Kommentare)
am 03.05.2016 11:52

der "ALTE,grüne FESSA" gelobt einen Bundeskanzler H.C.STRACHE NICHT an, obwohl seine Partei von einer SATTEN MEHRHEIT der ÖSTERREICHER gewählt wird !!!!!!!!!!!!

.......... SO SIEHT "VdB's, GRÜNES DEMOKRATIEvertändnis" AUS !

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 03.05.2016 11:28

Sie haben recht, ich teile ihre Auffassung, dass VDBs Haltung hier bedenklich ist- auch wenn es nicht das Thema war. Teilen sie umhgekehrt auch meine Auffassung, dass HCS Verständnis hier bedenklich ist ?

lädt ...
melden
antworten
Externsteine (194 Kommentare)
am 03.05.2016 14:55

Na ja, sie ist halt UNSCHARF, wie das halt so ist, wenn man glaubt, Demokratie und Rechtsstaat mit allem und jedem in Verbindung bringen zu müssen. Aber ich halte HC zugute, dass er es halt von UHBP Fischer nicht besser gelernt hat zwinkern Der meinte nach den (jüngsten) Brüssel-Anschlägen, der Terrorismus dürfe uns "nicht von unserem demokratischen Weg abbringen". Dabei will ohnehin niemand die Demokratie abschaffen, sondern nur auf demokratischem Weg die Kulturbereicherung ein bissel abmildern. Das war natürlich ein rhetorischer Taschenspielertrick von UHBP: Wer sich nicht bereichert fühlt, ist kein Demokrat, soll assoziiert werden. Na ja, und wenn selbst der promovierte Jurist und habilitierte Politikwissenschafter UHBP Fischer mit dem Demokratiebegriff schlampt, wieso sollen wir dann bei HCS strengere Maßstäbe anlegen. Ihr seid unsere Lehrmeister, wir sind eure gelehrigen Schüler zwinkern

lädt ...
melden
antworten
lester (11.391 Kommentare)
am 03.05.2016 20:16

Na und?
Der Hr.Hofer will eine Regierung die ihm nicht zu Gesicht steht entlassen!
Jetzt ist die Frage was ist undemokratischer?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.05.2016 10:46

ElimGarak,
nicht alleine das! Hofer glaubt, wenn die Bundesregierung sich in der Grenzfrage gegen eine Schließung der Grenzen stellen würde, er hätte das Recht, diese Bundesregierung aufzulösen. Allerdings bezweifle ich, ob das Hofer so will, oder der Kickl der Kockl oder der HCS!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.146 Kommentare)
am 03.05.2016 11:34

Wer ist der Diktator? der Faschistoide?
Da hat sich der hofer auch noch ins Knie geschossen!

HOFER"...er hätte das Recht, diese Bundesregierung aufzulösen"
Wo samma denn??
Um eine parteipolitisch motivierte Entscheidung des BP GEGEN Regierung und Parlament durchzusetzen??

Van der Bellen O-Ton:
"MEIN AMTSVERSTÄNDNIS: NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN
Die Aufgabe des Bundespräsidenten ist es, Österreich würdig in der Welt zu vertreten und nach innen zu verbinden...

Ich will als Bundespräsident mit Besonnenheit, Vernunft und Zuversicht das Verbindende vor das Trennende zu stellen. Ich will über Parteigrenzen hinweg zwischen den verschiedenen Positionen vermitteln, ausgleichen und überlegte Lösungen im Sinne des Landes einmahnen. Und ich möchte ein Präsident für alle Österreicherinnen und Österreicher sein. Ausschließlich den Menschen im Land und meinem besten Wissen und Gewissen verpflichtet."

https://www.vanderbellen.at/ziele-inhalte/

lädt ...
melden
antworten
mape (8.842 Kommentare)
am 03.05.2016 16:02

Wie man doch seine Meinung ändern kann !

Van der Bellen in der Presse :

Auch dem Freihandel und TTIP, Schrecken vieler Grünen, stehen Sie grundsätzlich wohlwollend gegenüber.

Ja – mit Einschränkungen. Als Ökonom bin ich natürlich ein Anhänger des Freihandels. Bei TTIP gibt es verschiedene Probleme, die sich lösen lassen. Das eigentlich Heikle sind die Sonderschiedsgerichte: Ich finde, dass da im Verhältnis zwischen EU und USA die normale Gerichtsbarkeit ausreicht.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 03.05.2016 16:54

drum ist er darin nicht glaubwürdig!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.842 Kommentare)
am 03.05.2016 16:40

„Verschweigen, vernebeln oder gegen die eigene Überzeugung reden, kann im politischen Kontext manchmal sogar vernünftig und strategisch zielführend sein.“

– Alexander Van der Bellen

lädt ...
melden
antworten
lester (11.391 Kommentare)
am 03.05.2016 13:44

Er hat nicht umsons gedroht.
" Man wird sich wundern was alles geht"
Die Österreicher werden sich wundern über eine "Blaue" faschistoide Präsidentendiktatur. Nicht umsonst umschmeicheln die "Blau-Braunen" Putin, Orban und so weiter.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.146 Kommentare)
am 03.05.2016 09:46

Was läuft hier?
Lächerliche Ablenkung von Inhalten und Sachthemen!
Wie im Kindergarten: Ich wars nicht - die anderen warns! Bää! Huuu!

Wahlauseiandersetzung auf diesem Niveau journalistisch getaktet ist wirklich das Letzte!

.

Ganz anders van der Bellen im O-Ton:

"Respekt statt Krieg der Worte.
Was dem Land nicht weiterhilft ist ein Krieg der Worte, wie ihn manche führen,
um die große Verunsicherung für ihre eigenen Interessen auszunutzen!
Bei allen inhaltlichen Auffassungsunterschieden sollte es einen gegenseitigen Mindestrespekt geben,
statt die Stimmung im Land durch eine Verrohung der Sprache
immer weiter aufzuheizen.

Wer Österreich liebt, der spaltet es nicht." (!!!)

https://www.vanderbellen.at/ziele-inhalte/

lädt ...
melden
antworten
Externsteine (194 Kommentare)
am 03.05.2016 10:33

"Unseren Hass könnt ihr haben".

Ja, das ist das Niveau der Grünen Jugend.

Aber spalten tun natürlich die anderen!

LOL

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.146 Kommentare)
am 03.05.2016 11:46

Wer sind jene hier,
die mir und anderern, die die Meinung der Blauen nicht teilen, das Auswandern empfohlen haben?

Wann wurde zuletzt zum Auswandern aufgefordert?
Ist das jetzt auch wieder die Nazi Keule?
Darf man nicht mehr sagen, dass Wasser nass ist?

Wo beginnt der Meinungsterror!

Wer unterbindet hier laufend offene und sachliche Diskussion durch obidodeln, niederblödeln, Verleunden, Beleigen, Unterstellen etc.?

Welche politische Orientierung haben jene Poster,die sich hier am häufigsten über die Forumsregeln mit ihren Beleidigungen, rassistischen, ausländerfeindlichen Verleumdungen, üblen Nachreden etc. hinwegsetzen? Sie stellen die absolute Mehrheit der Löschungen!!

( Achso - die Online-Redaktion ist links besetzt??- Einfach lächerlich solche Behautungen!)

lädt ...
melden
antworten
Externsteine (194 Kommentare)
am 03.05.2016 15:02

Die letzten Aufforderungen zur Auswanderung habe ich gelesen, als sich jemand zur deutschen Kulturnation bekannt hat. Da haben so Grüne zur Auswanderung nach Deutschland aufgefordert. Haben Sie das gemeint?

lädt ...
melden
antworten
mape (8.842 Kommentare)
am 03.05.2016 12:51

Bei den "GRÜNEN" sind immer die anderen die Bösen !

lädt ...
melden
antworten
mape (8.842 Kommentare)
am 03.05.2016 16:42

„Verschweigen, vernebeln oder gegen die eigene Überzeugung reden, kann im politischen Kontext manchmal sogar vernünftig und strategisch zielführend sein.“

– Alexander Van der Bellen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.05.2016 09:02

Die Dreckpatzerl werden jetzt mit Unterstützung von zwei "Ich möchte gern bekannt werden - mich kennt fast niemand" hier im Forum weiter geworfen.

Genau so einen Artikel brauch ma noch hier im Forum, als ob nicht eh schon genug Dreck hirin herumgeworfern wird!

lädt ...
melden
antworten
nur.die.ruhe.putzt.die.schuhe (233 Kommentare)
am 03.05.2016 09:05

das war ja eh klar, wanns nit laft für die GUTIS, dass sie sich gegenseitig in die GO haun. Find ich GUT(i)!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.146 Kommentare)
am 03.05.2016 09:49

Wieviele Löschungen hat der Schuhputzer in den letzten Tage?
Na also!!

ABER: Imma de ondern???!! I ned!

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 03.05.2016 09:15

kragra - kranker grantler

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.511 Kommentare)
am 03.05.2016 08:16

"Schalko spürte sich auf die Palme gebracht und widersprach Rebhandl auf Facebook."

Tut mir sehr leid, liebe OÖN, aber diese Redewendung gibt es nicht.
Entweder fühlte er sich "auf den Schlips getreten", oder "er wurde auf die Palme gebracht".

Aber das was ihr schreibt ist so wie wenn jemand sagt "da kommen wir auf keinen grünen Nenner"

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 03.05.2016 08:06

Die Dreckpatzerl werden nach geschlagener Wahl eintrocknen; und wir hoffentlich wieder zu einem ruhigeren Alltag abseits der aktuellen Lagerkämpfe zurückfinden. Sehen wir es doch realistisch: weder Van der Bellen noch Hofer werden auch nur annähernd das tun, was sie ankündigen. Der Sieger wird zu Neujahr eine Ansprache halten, einige Staatsbesuche abhalten, vor Weihnachten ein paar Strolche begnadigen - und monatlich sein Salär einsacken. Vielleicht kommt dann und wann mal ein Wink mit der Kornblume oder mit Hammer und Sichel; aber das wird das Land aushalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.05.2016 09:51

kleinEmil,
ich nehem an, da liegst du ziemlich richtig und das ist auch gut so. Vielleicht kann schon vorher mit der Beendigung des Wortekrieges begonnen werden, um das Amt nicht all zu stark zu beschädigen. Auch ich muss mich hier an der eigenen Nase führen.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 03.05.2016 10:07

Gute Einsicht; da schließe ich mich doch glatt an! grinsen

lädt ...
melden
antworten
nur.die.ruhe.putzt.die.schuhe (233 Kommentare)
am 03.05.2016 08:04

Hinter Alexander van der Bellen haben dagegen etliche mit künstlerischem Sendungsbewusstsein ihre Stimme wiedergefunden. Neu ist, dass sie sich in ihrer Anstrengung, Norbert Hofer als Gefahr zu entlarven, in die Haare geraten.
...........

das war ja eh klar, wanns nit laft für die GUTIS, dass sie sich gegenseitig in die GO haun. Find ich GUT(i)!

************

lädt ...
melden
antworten
Externsteine (194 Kommentare)
am 03.05.2016 07:30

Herr Grubmüller, jetzt muss ich Ihnen einmal etwas sagen:

Das Geseiere von wegen "ungebildet" und "Modernisierungsverlierer" geht mir auf die Nerven.

Also, ich bin Akademiker und habe Hofer gewählt. Ich hab mir jetzt die Zeit nicht genommen um nach dem Bildungsweg der Herrn Rebhandl und Schalko zu googeln. Aber so über den Schnitt sind ja Journalisten und Künstler häufig Leute, die keinen postsekundären Bildungsabschluss haben. So viel dazu. Was mir zum Bildl von Herrn Schalko sonst noch einfällt: UNrasiert ist er, und - gestatten Sie meine Meinung - er sieht auch ein bissel UNgewaschen aus.

Im Übrigen neige ich (im Gegensatz zu anderen) aber nicht dazu, formale "Bildung" überzubewerten. Zu viele Gebildete kenne ich als Fantasten. Gerade auch im Lehrermilieu. Alle "gebildet", aber können keinen Nagel einschlagen. Und wählen unbeleckt von den Realitäten des Lebens (aber "gebildet") mehrheitlich grün (so wie die Journalisten und Staatskünstler).

lädt ...
melden
antworten
Externsteine (194 Kommentare)
am 03.05.2016 07:38

Fortsetzung: Also, wenn Sie mal eine Anhäufung von ungebildetem Pöbel sehen wollen, empfehle ich Ihnen einfach die Aufnahmen vom 1. Mai-Aufmarsch der Sozen in Wien. Ich seh mir das immer an, weil es sehr "bildet", sich ein Bild von diesem schrägen Milieu zu machen. Aber, ich weiß, solange die Prolls rot wählen, ist das ja kein Problem. Das sind dann gute "Ungebildete" und tadellose "Modernisierungsverlierer".

Und was die Meinungsfreiheit in der Demokratie anlangt: Wofür wurde schnell Küssel für 10 Jahre weggesperrt? Wegen einer Homepage? Haben Sie sich die Homepage mal angesehen? Haben Sie diese mit der Hetze des NoWKR-Pöbels verglichen? Na also!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 03.05.2016 07:59

Und worin unterscheidet sich ihr Kommentar von den ihnen so verhassten Kommentaren der anderen Seite? Zenau gar nicht. Sie beschuldigen quasi jeden Linken der Dummheit und Weltfernheit.
Sollte man es nicht versuchen selbst besser zu machen? Sonst wären sie ja um genau gar nichts besser als die Kritisierten.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 03.05.2016 08:03

Dazu metaphorisch passend die Headline der Oon : Jeder zweite Autofahrer sagt: Die anderen fahren schlecht grinsen

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.146 Kommentare)
am 03.05.2016 09:53

Genau so is es!!

Aber: Wenn man nicht mehr sagen darf, dass das Wasser nass ist, dann ist das primitive Meinugsdiktatur!

lädt ...
melden
antworten
Externsteine (194 Kommentare)
am 03.05.2016 10:41

Oooohh, Sie Sensibelchen, Sie!

Wenn man der Linken mal auf ihrem Niveau antwortet, wenn man ihr den Spiegel vorhält, damit sie sich erkennen kann, dann reagiert man dort sensibel.

Wenn die Prolls den Faymann auspfeifen, ist der Cap ganz plötzlich ganz sensibel. Wo war seine Sensibilität, als der linke Pöbel beim Akademikerball randaliert hat?

Wenn linke Agitateure Veranstaltungen stören, ist das - ja so lustig, so gelungen, so demokratisch und so meinungsfreiheitlich. Wenn die Identitären ähnliches machen, ist man plötzlich so sensibel. Da entdeckt man Paragrafen im Justiz- und Verwaltungsstrafrecht, die man bisher scheints nie gekannt hat.

LOL

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 03.05.2016 11:26

Lustig, ihre Antwort zu lesen. Da fühlte sich wohl wer auf die Füße getreten. Aber wahrscheinlich war es ohnehin Stilmittel bewusst von ihnen eingesetzt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 03.05.2016 14:25

Im Übrigen neige ich (im Gegensatz zu anderen) aber nicht dazu, formale "Bildung" überzubewerten.

Was mir zum Bildl von Herrn Schalko sonst noch einfällt: UNrasiert ist er, und - gestatten Sie meine Meinung - er sieht auch ein bissel UNgewaschen aus.

ja ja das sind die Richtigen !
Bildung nicht überbewerten aber Menschen auf Bilder negativ beurteilen !!! traurig

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen