Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 25. April 2017, 04:53 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Dienstag, 25. April 2017, 04:53 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Theater: "Offene Zweierbeziehung" mit offenem Ende

Literaturnobelpreisträger Dario Fo (1926–2016) und seine Frau Franca Rame (1929–2013) haben Anfang der 1980er Jahre die Komödie "Offene Zweierbeziehung" verfasst.

Theater: "Offene Zweierbeziehung" mit offenem Ende

Thomas Bammer, Barbara Novotny Bild:

über das Eheleben eines Paares, das sich für eine offene Beziehung entschieden hat – aber die ist nicht in alle Richtungen gleich offen...

Georg Mittendrein, rühriger Intendant des Kulturhauses Bruckmühle Pregarten, hat für dieses Stück "zwei großartige Schauspieler" gewinnen können, nämlich die bis vorige Saison am Landestheater Linz engagierten Thomas Bammer und Barbara Novotny. Er will den beiden "auch eine Art Starthilfe in ihr neues Theaterleben geben". Und zugleich seinen Ärger darüber kundtun, dass "unter der neuen Landestheater-Intendanz so viele Verträge aus dem Schauspielbereich nicht verlängert wurden".

Für die "Offene Zweierbeziehung" verwendet er das Prinzip wie bei "Eichmann" mit Franz Froschauer: "Die Bruckmühle produziert das Stück, bei uns ist Premiere, dann wird es gleichsam den Künstlern ,geschenkt’, die damit Gastspiele machen können."

Georg Mittendrein, seit vier Jahren in der Bruckmühle, kündigt seinen Rückzug an: "Ich bin 67, irgendwann ist Schluss...!" (sin)

Theater: "Offene Zweierbeziehung", Bruckmühle Pregarten, Premiere: 24.2., 19.30 Uhr; Gastspiele (u.a. Theater Drachengasse). www.bruckmuehle.at

Kommentare anzeigen »
Artikel 17. Februar 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Ein Film wird Feind des Front National

"Chez Nous" kritisiert Marine Le Pen – heute eröffnet das Werk das "Crossing Europe" in Linz.

"Asterix"-Erfinder Albert Uderzo wird heute 90 Jahre

Streitlustig wie Asterix: Ähnlich seiner weltberühmten Comic-Figur scheut Uderzo selbst im hohen Alter ...

"West Side Story" in Steyr: Musikalischer Appell gegen Intoleranz

Das Musikfestival Steyr bringt mit Leonard Bernsteins Musical einen Klassiker auf die Opern-Air-Bühne von ...

Pädagogische Qualität, die man hören und spüren kann

Die Musikschule Linz gestaltet am Donnerstag im Oberbank Donau-Forum ein außergewöhnliches ...

Reiseführer nach teilweise neuen Noten

CD-Präsentation: Ernst Kreneks "Reisetagebuch aus den österreichischen Alpen".
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!