14. Dezember 2016 - 00:04 Uhr · · Kultur

Sting kommt im Juli nach Burg Clam

Sting kommt im Juli nach Burg Clam

Sting ist Stargast des OÖN-Konzertsommers auf Burg Clam. Bild: afp

Am 11. Juli 2017 gastiert der britische Superstar beim OÖNachrichten-Konzertsommer.

Es sind aufregende Wochen und Monate, die hinter Sting liegen. Erst feierte der britische Superstar am 2. Oktober seinen 65. Geburtstag, am 9. November veröffentlichte er sein neues Album "57th & 9th". Wenige Tage später kam ihm die Ehre zuteil, mit einem stimmungsvollen Auftritt den Club "Bataclan" in Paris neu zu eröffnen. Außerdem überreichte er seinem Kollegen Udo Lindenberg in Berlin einen "Bambi" für dessen Lebenswerk – und begeisterte dabei mit einwandfreiem Deutsch.

Heute gab der ehemalige The-Police-Frontmann die Termine für seine große Europatournee 2017 bekannt. Und die heimischen Sting-Fans dürfen jubeln – am 11. Juli gastiert der "Englishman in New York" nämlich auf Burg Clam! Karten für diesen absoluten Höhepunkt des kommenden OÖN-Konzertsommers sind ab Freitag erhältlich, für die ganz Eiligen startet bereits am Donnerstag der "Fan-Pre-Sale" auf der Homepage des Superstars.

Klassiker und neue Songs

Bei seinem Clam-Auftritt wird Sting nicht nur Klassiker wie "Message In A Bottle", "Desert Rose", "Fragile" oder "Every Breath You Take" im Gepäck haben, sondern auch die Songs seines neuen Albums, mit dem er nach langer Durststrecke die Rockfans wieder versöhnte. "In den vergangenen zehn, zwölf Jahren habe ich Alben gemacht, die eher esoterisch waren. Ich folgte einfach meiner Neugier", gestand er kürzlich in einem Interview. "57th & 9th" markiert mit starken, politisch konnotierten Stücken wie "The Empty Chair", "50,000" oder "Inshalla" eine beeindruckende Rückkehr zu Stings kreativen Wurzeln. Perfekte Voraussetzungen also für einen wunderschönen Konzertabend im Schatten von Burg Clam. (ll)

Karten für das Konzert von Sting am 11. Juli 2017 auf Clam gibt es ab Freitag (9 Uhr) unter der OÖN-Tickethotline 0732 / 7805-805 und in den OÖN-Vorverkaufsstellen in Linz, Wels und Ried (Rabatt für OÖNcard-Inhaber). Der Fan-Pre-Sale startet am Donnerstag auf www.sting.com

Clam-Programm 2017

  • 7. Juli: „Clam Rock Festival“ u. a. mit Kris Kristofferson
  • 9. Juli: Zucchero
  • 11. Juli: Sting
  • 15. Juli: Die Seer
  • 16. Juli: Elton John (bereits ausverkauft)
  • 21. Juli: Sportfreunde Stiller
  • 28. Juli: Seiler & Speer
  • 29. Juli: Parov Stelar
  • 4. August: Sarah Connor
  • 5. August: Kurt Ostbahn & die Musiker seines Vertrauens

Weitere Informationen: www.clam.at

 

 

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/Sting-kommt-im-Juli-nach-Burg-Clam;art16,2429124
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!