Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Promis wagen den Liebestanz bei "Dancing Stars"

Von Julia Evers, 28. April 2017, 00:05 Uhr
Promis wagen den Liebestanz bei "Dancing Stars"
„Er hat so einen wunderschönen Rist, wie ihn normalerweise nur Balletttänzer haben. Der ist fantastisch, der ist mir auch gleich aufgefallen.“ Als sich Profi-Tänzerin Maria Santner (30) zurück erinnert, was sie an ihrem „Dancing Stars“-Promi-Partner Marco Angelini (32) beim Kennenlernen fasziniert hat, staunt auch der. „Ich habe meinen Fuß noch nicht so wahrgenommen“, sagt Angelini und lacht.  Bild: jule

Wo die Liebe hintanzt: Warum es bei "Dancing Stars" (heute, 20.15 Uhr, ORF eins) so oft knistert und funkt.

„Er hat so einen wunderschönen Rist, wie ihn normalerweise nur Balletttänzer haben. Der ist mir gleich aufgefallen.“ Als sich Profi-Tänzerin Maria Santner (30) zurückerinnert, was sie an ihrem „Dancing?Stars“-Promi-Partner Marco Angelini (32) beim Kennenlernen fasziniert hat, staunt auch der. „Ich habe meinen Fuß noch nicht so wahrgenommen“, sagt Angelini und lacht.

2014 sind der „Deutschland sucht den Superstar“- und „Dschungelcamp“-erprobte Sänger aus der Steiermark und die Staatsmeisterin vom ORF für die Tanzshow zusammengespannt worden. Mit dauerhaften Folgen: Heute leben sie zusammen in Sipbachzell im Santer’schen Großfamilienhaus – er als Assistenzarzt der Chirurgie am Klinikum Wels beschäftigt, sie mit dem Aufbau der eigenen Tanzschule in Wels gemeinsam mit ihrem Bruder Christoph.

Liebe und Tanzshows gehören zusammen – egal ob in Amerika, in Deutschland oder in Österreich. Tanzen vereint die Menschen: „Es ist die Nähe, du berührst dich, greifst dich an. Man ist intimer und immerfort auf Körperkontakt“, sagt Angelini. „Außerdem lernt man sich bei ‘Dancing Stars‘ relativ schnell so kennen, wie man wirklich ist“, sagt Santner. Immerhin schweißt die Sendung Paare bis zu vier Monate mit täglichen Proben aneinander. „Es ist eine Extremsituation, man will gemeinsam ein Ziel erreichen. Da kommt man schnell an einen Punkt, wo man sich vor dem anderen nicht verstecken kann.“

Alexander Kreissl und Sängerin Simone Stelzer haben nach „Dancing Stars“ geheiratet, sind aber mittlerweile nach zehn gemeinsamen Jahren wieder geschieden. Dauerhafter war die Liebe, die auf dem Tanzparkett begonnen hat, zwischen Sängerin Zabine Kapfinger und Alexander Zaglmaier: Eine Heirat, zwei Söhne und eine Tanzschule mit vier Standorten krönen ihr Glück. Profi Babsi Koitz und Schlagersänger Marco Ventre haben seit Dezember Baby Noah.

Dabei ist es gar nicht so leicht, wenn der Anfang einer Beziehung ständig vom Licht der Kameras ausgeleuchtet wird. „Man hat ein Gefühl für jemanden, aber man weiß ja selber auch nicht, wohin das Ganze geht“, sagt Angelini.

Santner: „Wir haben ausgemacht, wir schauen, wie sich das Ganze entwickelt, und tragen das gar nicht an die Öffentlichkeit. Mir hat das irrsinnig imponiert, dass ich mich da immer auf Marco verlassen konnte.“

Singender Fernsehdoktor

Die Transformation vom Glamour-Couple in Wien zum Paar in Sipbachzell gelang, die vom Musiker zum Mediziner war bei Angelini mit Ängsten behaftet: „Man sieht auf Facebook, wie intolerant Menschen sein können. Bei manchen Kommentaren kann man sich vorstellen, wie vielleicht die Masse dahinter tickt.“ Im realen Chirurgenleben war seine Fernseh-Vergangenheit aber dann eher von Vorteil: „Leute freuen sich, selbst wenn sie noch so Schmerzen haben. Die sagen: Sie sind doch der Fernsehdoktor, der singt!“

In der aktuellen Staffel, in der Santner mit Moderator Martin Ferdiny das Tanzbein schwingt und Angelini das Geschehen vom Rand des Tanzparketts verfolgt, sehen die beiden noch keine neue Liebe am TV-Horizont. „Ganz ehrlich – diese Staffel ist komplett knisterfrei. Nur beim Otto Retzer knistert es mit jeder“, sagt Santner und lacht.

Die Zukunft planen die beiden auf jeden Fall gemeinsam. Miteinander getanzt wird auch noch: „Selten, aber doch!“

Leute freuen sich, selbst wenn sie noch so Schmerzen haben. Die sagen - Sie sind doch der Fernsehdoktor, der singt! Marco Angelini über seine Arbeit als Chirurg

 

mehr aus Kultur

Trauer am Landestheater: Fritz Breitenfellner ist tot

Meister des Stahls: Richard Serra ist tot

Nach Diebstählen: Neuer Direktor für British Museum

Neues Werk von Banksy mit Plastikschutz und Absperrung versehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.04.2017 07:54

Ja Herr Dschungelcamp Doktor Facebook ist intolerant, aber warum benutzen sie dann diesen Scheiß? Ist doch schön wenn man im Kh soviel vertrauen bekommt, weil man die Social Medien benutzt oder?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen