Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Dezember 2017, 04:10 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Dezember 2017, 04:10 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

ORF zeigt Andreas Gabalier "unplugged"

WIEN. Andreas Gabalier präsentiert für "MTV Unplugged" seine größten Hits in neuer Interpretation. ORFeins zeigt das Konzert heute, Freitag, um 23.30 Uhr.

Gabalier MTV

Vor einigen Wochen hat Andreas Gabalier als erster österreichischer Musiker eine "MTV Unplugged"-Show aufgezeichnet. Bild: MTV

Der Auftritt von Andreas Gabalier im Rahmen von "MTV Unplugged" wird nicht nur beim Musiksender zu sehen sein. Während dort die Ausstrahlung für 22.05 Uhr angesetzt ist, zeigt ORF eins das Konzert am selben Abend um 23.30 Uhr.

Gabalier ist der erste österreichische Musiker, der für das bekannte Format ausgewählt wurde. Für seine "Unplugged"-Session im Odeon-Theater in Wien hat sich Gabalier namhafte Duettpartner eingeladen, darunter Xavier Naidoo, Gregor Meyle, Max Giesinger und die Hip-Hopper 257er. Das dazugehörige Album ist ebenfalls am Freitag erschienen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 25. November 2016 - 10:14 Uhr
Mehr Kultur

"Unser Bildungssystem ist so nicht mehr haltbar"

Seit 17 Jahren leitet der Freistädter Gerald Bast als Rektor die Wiener Universität für angewandte Kunst.

Eine mysteriöse Obstdiebin

Peter Handkes neuer Roman verführt zu einer veränderten Lesart.

Die Auszeit ist vorbei: Sunrise Avenue kommen nach Clam

Am 19. Juli gastieren die Finnen beim OÖN-Konzertsommer.

Die verkommene Schauspielwelt, wie sie wirklich ist

Das Kino-Kammerspiel "Casting" mit Andreas Lust zeigt die Welt des Theaters von der realen Seite.

"Wenn wir loslegen, dann fällt die noble Etikette!"

The Baseballs sind die musikalischen Stargäste der von den OÖN und LIVA präsentierten "Gala-Nacht des Sports".
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!