Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Netflix nimmt "Biene Maja"-Folge wegen Penis aus dem Programm

Von nachrichten.at, 23. September 2017, 10:41 Uhr
Biene Maja
Sie ist klein, frech, schwarz-gelb gestreift und fliegt schon seit 40 Jahren durch die Fernsehwelt. "Biene Maja" hat bereits mehrere Generationen von Kindern begeistert. Seit 2013 ist das Bienchen in 3D unterwegs.   Bild: (ZDF)

Nach der Beschwerde einer Mutter flog eine Folge der Kinderserie "Biene Maja" beim Streamingdienst Netflix aus dem Programm.

Eine Mutter hatte in einer Episode der neu aufgelegten Serie einen Penis entdeckt, der an einen Baum gemalt war. Auf Facebook teilte die Frau ein Foto der Szene und schrieb: „Bitte seid achtsam, was eure Kinder gucken. Ich weiß, dass ich nicht verrückt bin und ich weiß das so etwas nichts in einer Kinderserie zu suchen hat!“ Das Bild verbreitete sich rasch in den sozialen Netzwerken. 

 

Netflix hat nach den Beschwerden - zumindest in den USA - die fragliche Episode mittlerweile aus seinem Angebot entfernt (Im deutschsprachigen Raum ist die Serie nicht im Angebot des Streamingdienstes.). Es handelt es sich um Episode 69 aus der ersten Staffel, "Der schleimlose Heinz", in der Schnecke Heinz wegen einer Hitzeperiode auszutrocknen droht und Maja und Willi ihm Wasser bringen wollen. Unter anderem fliegt Maja ins Innere eines verrotteten Baumstammes, wo die Zeichnung eines Penis im Hintergrund recht deutlich zu sehen ist.

mehr aus Kultur

Breitenecker übergibt ProSiebenSat.1Puls4-Geschäftsführung an CEO-Duo

Ein Fest für das Saxofon beim Jazzfestival Steyr

Nach der Renovierung: So schön wird die Lehar-Villa

Brucknerhaus-Affäre und die politische Verantwortung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.129 Kommentare)
am 23.09.2017 21:17

Es ist nicht notwendig, so was in einer Kindertrickserie reinzuzeichnen, andererseits ist es aber lächerlich, sich darüber zu alterieren. überdies sieht man derartige Zeichnungen u.ä. reihum in der realen Welt, wenn man die Augen offen hat.
Die Gesellschaft wird immer mehr pharisäerhaft - man stand solchen Dingen schon mal viel gleichgültiger gegenüber.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 21:42

Deppertes Relativieren.

Das stimmt nicht, so liberale Zeiten wie jetzt hatten wir noch nie.
Normal empfindende Eltern schützen ihre Kinder vor dem Anblick sexualisierter Darstellungen.

Aufklärung sollte erfolgen, wenn Kinder danach fragen, niemals mit Zwang.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 23.09.2017 23:24

Hast du Komplexe ??? Vor mehr als 40 Jahren sind viele Frauen oben ohne in den öffentlichen Freibädern herumgelaufen. Und BHs waren auch bei den meisten out. Dafür war FKK in und niemand hat sich da dabei was gedacht, ausser ein paar alten Tanten, die sich über diese sittenlose Zeit aufgeregt haben, weil sie selbst nicht mehr so knackig waren oder Zellulitisprobleme hatten oder übertrieben bigott waren. Und gerade die Emanzen haben das damals als Befreiung gesehen und die BHs verurteilt. Und es fab Kommunen, auch wenn das nicht nach jedermannfrau geschmack war. Anscheinend hat sich das jetzt alles gedreht - únd das hat schon vor der Migrantenwelle angefangen - die dürfte das allerdings beschleunigt haben.Hat jetzt mit der Zeichnung in dem Trickfilm nichts zu tun, aber das nur zu deiner Anmerkung, dass wir jetzt die grösste Freiheit ever in diese Beziehung hätten. Das stimmt nämlich nicht - aber wahrscheinlich bist du noch nicht so alt - sicher keine 68igerin.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 23.09.2017 23:49

Du hast nichts verstanden, was ich geschrieben habe. Aber deppert melden, eh klar. Es geht ja nicht ums nackt baden. Sinnlos, du hast wahrscheinlich keine Kinder, Gefühl hast auf alle Fälle keines.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 23:50

grinsen .... danke!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 24.09.2017 00:20

Gern geschehen, ich freue mich immer, wenn ich was zur Weiterbildung und Aufklärung beitragen kann.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 23.09.2017 23:58

Das was du schreibst ist keine Argumentation, sondern plumpe und depperte Anpatzerei. Und sich wegen so einer lächerlichen Zeichnung zu altereieren, das ist nur dümmlich. Ich hoffe, dass du deine Kinder wenigstens aufklärst, falls du welche hast. Ich nämlich schon und die die sind anständige Menschen geworden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 20:25

ich finde es auch unpassend und nicht nachvollziehbar, dass jemand diese Zeichnung in die Folge eingebaut hat.
Darüber aufregen? Meine Meinung dazu:
"Du sollst den Wolf nicht füttern"
Weiters wird man seine Kinder von diversen negativen Einflüssen nie ganz abschoten können. Wichtig ist aus meiner Sicht, ihnen ein gutes Selbstbewusstsein und eine gewisse Gelassenheit mitzugeben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 19:40

Könnt's euch noch an unsere Märchen erinnern?
Die böse Hexe wurde von den Kindern in den Ofen geschoben.
Der Wolf hat die Großmutter gefressen und Rotkäpchen verführt!
Schneewittchen wurde von der Schwiegermutter vergiftet. Denken wir an die damalige Frauensterblichkeit bei der Geburt der Mutter.
Vergessen wir nicht, wie die Märchen der Brüder Grimm, oder H.C.Andersen in Wirklichkeit brutal waren.

Walt Disnay hat aus diesen brutalen Märchen erst schöne, verwöhnte Märchen geschrieben. Wenn sich jetzt ein Trickzeichner den Spass erlaubt hat, einen Penis auf den Baum zu zeichnen, ist das im Vergleich zu den damaligen, brutalen Märchen kein Vergleich mehr!

Aber regt's euch weiter auf, es beruhigt!

lädt ...
melden
antworten
mb_ak (126 Kommentare)
am 23.09.2017 19:06

Mich würde interessieren wie kommt das Bild dorthin? Warum hat der Produzent das gemacht?

lädt ...
melden
antworten
HiPhi (557 Kommentare)
am 23.09.2017 17:04

es wäre interessant wiviele kinder überhaupt checken würden was da in den baum geritzt ist. facepalm

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 23.09.2017 13:44

Wenn jetzt schon die Biene Maja zu schwer für unsere Kinder wird, muss man sich wirklich Sorgen über deren Erziehung machen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 13:05

Warum machen immer mehr Männer eine Intimrasur?
Weil bei frisch gemähtem Rasen der Gartenzwerg auch größer wirkt.
zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.756 Kommentare)
am 23.09.2017 12:07

du liebes bisschen so eine vertrottelte Mutter grinsen so ein Abbild durchzieht doch alle Kulturen.

lädt ...
melden
antworten
driss (930 Kommentare)
am 23.09.2017 12:44

Kinder dürfen Kinder sein.
Was soll der Pimmel an der Wand? Wenn der an einem Männchen dranhängt - no problem.

lädt ...
melden
antworten
driss (930 Kommentare)
am 23.09.2017 12:45

Die Mutter ist nicht verdrottelt, sie parkt wenigstens ihre Kinder nicht vor dem Bildschirm ohne zu sehen, was läuft.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.059 Kommentare)
am 23.09.2017 16:03

so schaut eben das leben aus,
wo ist da dass problem,so
etwas ist die reine tatsache,
nicht verschliessen davor!

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 23.09.2017 16:37

Was ist normal, das sich unsere Kinder schon frühzeitig an Penise gewöhnen? So was nennt man Frühsexualisierung und die Mutter hat sehr wohl das Recht dagegen vorzugehen. Kinder brauchen noch nicht im Kindergarten aufgeklärt werden, Kinder haben auch das Recht auf Schutz.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.059 Kommentare)
am 23.09.2017 20:27

es kommt eben immer drauf an
in welchen zustand das teil ist,
oder spricht man von dem teil im
normalzustand nicht von penis???

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen