Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 20. November 2017, 18:13 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Montag, 20. November 2017, 18:13 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Motörhead kommen 2016 nach Linz!

Die OÖNachrichten holen die Metal-Legenden am 15. Februar in die Tips-Arena.

Motörhead kommen 2016 nach Linz!

Im Februar wird Lemmy Kilmister die Linzer Tips-Arena mit Motörhead-Klassikern beschallen. Jetzt Karten sichern! (APA) Bild: EPA

Heilig ist an Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister eigentlich nur sein Geburtstag: der 24. Dezember 1945. Ansonsten hat der Mann mit dem prägnanten Backenbart im Laufe seiner 40-jährigen Musikerkarriere nichts ausgelassen. Rein medizinisch gesehen, müsste der passionierte Whiskey-Cola-Connaisseur schon längst unter der Erde sein.

Doch Lemmy ist das Synonym einen "zachen Hund’s". Dass er auch im Pensionsalter noch eine wahre Metal-Urgewalt auf der Bühne darstellt, wird der rüstige Rock’n’Roll-Rentner Kilmister am 15. Februar 2016 in Linz unter Beweis stellen – dann gastieren Motörhead in der Tips-Arena! Karten für diesen von den OÖNachrichten präsentierten Konzerthöhepunkt sind ab Donnerstag (30. Juli) in den OÖN-Vorverkaufsstellen in Linz, Wels und Ried sowie unter der OÖN-Tickethotline 0732 / 7805-805 erhältlich.

Hochkarätiges Vorprogramm

Mit im Gepäck wird Kilmister im Februar aber nicht nur unzerstörbare Hadern wie "Ace of Spades", "Overkill" oder "Killed By Death" haben, sondern auch ein brandneues Studioalbum, das noch diesen Herbst erscheinen soll. Als Vorbands bringen Motörhead zwei jahrzehntelange Weggefährten aus Großbritannien mit in die Linzer Tips-Arena: Saxon und Girlschool. Gemeinsam beeinflusste das Band-Trio Anfang der 80er-Jahre maßgeblich die "New Wave of British Heavy Metal". Die Fans dürfen sich auf ein brachiales Klassentreffen freuen! (ll)

Gewinnspiel: Die OÖNachrichten verlosen 2x2 Karten für das Konzert in Linz

Karten für Motörhead gewinnen


Anmeldung

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, brauchen Sie ein
nachrichten.at-Benutzer-Konto.

Haben Sie ein nachrichten.at-Benutzer-Konto?
  • Ja

Bitte melden Sie sich an, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Benutzername:
Passwort:


  • Nein
Kommentare anzeigen »
Artikel 28. Juli 2015 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

"Dracula"-Filmplakat für mehr als 500.000 Dollar versteigert

DALLAS. Ein Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" von 1931 ist in den USA für mehr als eine halbe ...

Landesmuseums-Direktorin Gerda Ridler geht mit Jahresende

LINZ. Die wissenschaftliche Direktorin des oö. Landesmuseums, Gerda Ridler, verlässt das Haus Anfang 2018.

Linzer "Klassik am Dom" 2018 erstmals auch mit Operette

LINZ. Die Linzer Veranstaltungsreihe "Klassik am Dom" bietet im kommenden Jahr erstmals auch eine Operette.

Eine Gala für die Blasmusik

LINZ. Das Brucknerhaus mutierte gestern zur Bühne für die heimischen Blasmusikkapellen.

American Music Awards: Diana Ross, Bruno Mars und Gomez gefeiert

LOS ANGELES. Preise für Bruno Mars, Comeback für Selena Gomez und eine Ehrung für das Lebenswerk von ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!