Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mercedes Echerer ist Professorin

07. Oktober 2015, 00:04 Uhr
Mercedes Echerer ist Professorin
Mercedes Echerer Bild: (Stockinger)

Der 1963 in Linz geborenen Schauspielerin und Politikerin (1999-2004 Mitglied des Europäischen Parlaments) Mercedes Echerer wurde von Kulturminister Josef Ostermayer der Berufstitel Professorin verliehen.

Sie habe als Mitbegründerin und Gallionsfigur der Initiative "Kunst hat Recht" das Bewusstsein für die oft schwierigen Lebensumstände von Kunstschaffenden geschärft, sagte Ostermayer – und mit der Organisation "EU XXL" ein wertvolles Instrument zur Vermittlung von Filmen an Schulen geschaffen.

mehr aus Kultur

"Tanz pulsiert in jedem Moment" in Brasilien

Trauer am Landestheater: Fritz Breitenfellner ist tot

Meister des Stahls: Richard Serra ist tot

Wolfgang Gurlitt: Kunsthändler und Profiteur

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 09.10.2015 00:27

Ich freue mich über diese Auszeichnung und darf erinnern, dass Frau Professor Mercedes Echerer schon in ihrer Jugend kostenlos mit mir auf den Schwaben- und Ungarnbällen mit vollem Einsatz gesungen hat und sich menschlich immer auf die Seite der schwächeren Menschen gestellt hat und eine so herzliche Bindung zur Mutter hatte! Am Wiener Würstelstand Lichtensteg dachte ich, die Tochter von Mercedes zu sehen und habe sie so auch angesprochen und wollte Grüße an die Mutter ausrichten, dabei war sie es selber, so "Jugendlich" hat sie sich gehalten und das ist der Lohn für ihren unermüdlichen Einsatz in allen Richtungen, von der Bühne über das Europaparlament wieder zur Bühne, dort wo das Herz von ihr gebraucht wird! Der Professortitel ist redlich verdient und ich gratuliere als Bühnenpartner dazu ganz herzlich, das freut auch die Menschen der Stadt Wels, wo wir ihre temperamentvollen Auftritte mit Csardas nie vergessen werden!Chapeau Mercedes!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.10.2015 20:59

Die Echerer schämt sich also nicht, im Kreis der Professoren wie Tötschinger, Serafin und sonstige "Kunstfreunde" aufgenommen zu werden !

Das sagt alles über diese Person !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen