Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lautstark-Finalshow: "Es war so cool!"

Von Lukas Luger, 07. März 2016, 00:05 Uhr
Bild 1 von 62
Bildergalerie Das "Lautstark!"-Finalkonzert
Bild: Volker Weihbold

Strahlende Bands und begeisterte Fans beim großen Abschlusskonzert im Posthof Linz.

"Es war so cool! Am Anfang waren wir nervös, das war ja die größte Bühne, auf der wir je gestanden sind. Aber als der erste Song losging, da war alles gut. Wir hatten Riesenspaß!" Spaß hatte am Freitagabend bei der Finalshow des von OÖN, Life Radio und Posthof veranstalteten "Lautstark!"-Contests aber nicht nur "Broken Age"-Frontfrau Christina Niedermayr.

Auch die hunderten begeisterten Zuschauer, die "Lautstark!"-Juroren Krautschädl und Gabriel von der Folkshilfe, und natürlich die auftretenden Bands kamen im Großen Saal des Posthofs voll auf ihre Kosten. Wie viel Kreativität, Vitalität und Qualität in Oberösterreichs Musikszene schlummert, demonstrierten die sechs besten Acts der heurigen "Lautstark!"-Ausgabe bei der von Life Radio-Musikchef Josef Winklmayr moderierten Show.

Den Abend eröffnete der Mühlviertler Beda mit Palme, der nicht nur seine lässigen "bio-akustischen Dialekt-Reggae"-Songs mitgebracht hatte, sondern auch die namensgebende Zimmerpflanze. Feinen, leicht melancholischen Pop, angesiedelt irgendwo zwischen Shy und Element of Crime, bot im Anschluss das Linzer Trio Tonfabrik. Auf den Spuren von Johnny Cash und June Carter wandelte danach The Groovecake Factory mit knackigen Country-Pop-Liedern – und dem nötigen "Yeehaw"-Faktor!

Rap aus Ebelsberg

Als überaus talentierter Reimeschmied abseits der üblichen Gangster-Klischees präsentierte sich der junge Ebelsberger Rapper Razon. Freunde der härteren musikalischen Gangart konnte die Steyrer Partie Back To The Roses sicherlich überzeugen. Dass es zu Recht heuer den "Lautstark!"-Sieg einfuhr, bewies zum Abschluss des mehr als gelungenen Abends das Linzer Rock-Quintett Broken Age.

Natürlich durften sich alle "Lautstark!"-Finalshowteilnehmer auch heuer wieder über großartige Preise freuen, gestiftet von SAM Music – Das Linzer Musikhaus, der LinzAG und Star Movie.

Mehr Infomationen zu "Lautstark!" sowie Hörproben aller teilnehmenden Bands gibt’s unter lautstark-contest.at

mehr aus Kultur

Transparenzbericht: Wer sind die Top-Verdiener im ORF?

Kulturtipps im Frühling

Bürgermeister gestattet Aufsichtsräten Einsichtnahme in Kerschbaums Dienstvertrag

 "Kottans Kiberer" und dieFröschinnen der Fledermaus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen