Kabarettist Alexander Bisenz feiert 40-jähriges Bühnenjubiläum

12.Oktober 2017

Quasi als "Geschenke" gab es eine Biografie ("Der Bisenz") und eine Best of DVD und CD ("Bisenz und Wurbala"), beides ab sofort im Handel erhältlich. Die vier Jahrzehnte seien "sehr schnell vergangen", stellte der 55-Jährige fest, der seine Karriere einst als Zauberer, Feuerschlucker und Bauchredner begonnen hatte. Einen ausführlichen Rückblick gibt "Der Bisenz", ein laut Verleger Willi Schlager "außergewöhnliches, komplexes Buch". Es umfasst 240 Seiten mit mehr als 300 Fotos.

Für Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) ist Bisenz ein "Fall guter Integration" in St. Pölten. "Wir sind stolz, dass wir dich behalten haben", scherzte der Stadtchef am Mittwochabend. Beim Feiern dabei war natürlich auch Alfred Wurbala ("Ich habe meine Zukunft hinter mir"). Das Alter Ego von Bisenz war von Beginn an fixer Bestandteil aller Kabarettprogramme.