Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Holdrio: Otto war wie immer

08. Mai 2017, 12:25 Uhr
Otto war „wie immer“. Bild: Epa

LINZ. "Ich bin wie immer - vielleicht ein bisschen schlimmer." Gesagt, getan, gelacht - und schon hüpfte und sprang Otto Waalkes am Sonntag Abend in der fast ausverkauften Linzer Tips-Arena über die Bühne, um den Schlager "Hello Again" von Howard Carpendale zu trällern.

Natürlich mit einem Text, den der mittlerweile 68-jährige Ostfriese der Schnulze verpasst hat: „Holdrio again“, sang er und schon jodelte das Publikum begeistert mit.

Seit mehr als 50 Jahren steht Otto auf der Bühne – und greift dabei immer wieder auf sein meist dem gleichen Schema folgendes Schmäh-Repertoire zurück. Und unglaublich: Der energiegeladene Mann mit der Glatze und dem langen blonden Haar schafft es immer wieder, seine alten Hits neu aufzufrisieren. 

Ohne aber dabei auf Lokalkolorit zu vergessen: Er reimt Gedichte zu Ansfelden und Orten in ganz Oberösterreich, und er holt – herzallerliebst – die jüngsten Besucher vor zur Bühne, um einen Ottifanten zu verschenken. Und ja: Es waren viele Kinder, die den Komödianten sehen wollten. 

Ein Beweis: Otto wird zwar älter, seine Fans finden sich aber in allen Altersschichten. Keinen hält es letztendlich auf den Sitzen, wenn der Ostfriese zum Höhepunkt der mehr als zwei Stunden dauernden Show seine „Hänsel- und Gretel“-Versionen zum besten gibt. Manche altbekannt, manche zu jüngeren Hits wie von Ed Sheeran adaptiert. Egal. Den Text kennt ja jeder in der Halle. Ja, Otto hatte schon recht mit seiner Begrüßung: Er ist wie immer: „Und wenn es euch gefallen hat, dann bin ich Otto Walkes. Wenn nicht, Howard Carpendale.“ Holdrio again.

mehr aus Kultur

"Blick ins Kastl": Sonntags-"Tatort" (ARD, 20.15 Uhr) lädt in den Züricher Zoo

Die Sporthalle in Leonding verwandelte sich am Freitag in eine würdige Bruckner-Stätte

Bruckners 200. Geburtstag strahlt bei den Linzer Tanztagen bis nach Brasilien

"Rust"-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 08.05.2017 14:17

Für mich gleich schlimm wie der Barth. Trotzdem sind beide erfolgreich...😬

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen