Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Game of Thrones 7: Der erste Trailer ist da

25. Mai 2017, 13:42 Uhr
Game of Thrones
Cersei Lennister ist auf Krieg eingestellt. Bild: youtube.com

LOS ANGELES. Mit dem ersten offiziellen Trailer hat HBO den Countdown zur 7. Staffel der Fantasyserie "Game of Thrones" eingeläutet. Der Winter ist da - und mit ihm der entscheidende Krieg um Westeros. 

Intrigen, epische Schlachten, (halb-)nackte Körper, Schwerter, Drachen - im Trailer wird schnell klar, dass sich am Erfolgsrezept der Serie nichts geändert hat. Warum auch. Sie gilt als erfolgreichste der Gegenwart. Die neue Staffel hat nur sieben statt der bisher üblichen zehn Teile, und sie startet am 16. Juli in den USA. Gleich bleibt, dass jede Folge am Tag nach der Erstausstrahlung in deutscher Sprache auf Sky gezeigt wird.

Zum Trailer: „Ich wurde geboren, um die Sieben Königslande zu regieren. Und das werde ich", sagt Daenerys Targaryen (Emilia Clarke).  Ihre Konkurrentin Cersei Lennister (Lena Headey) erklärt unterdessen allen Feinden den Krieg. Von welchen Seiten sie auch kommen würden, "wir werden sie besiegen".

Im Norden zeigt sich Davos Seewert (Liam Cunningham) besorgt. Nur wenn die Feindschaften beiseite gelegt werden und alle zusammen gegen den Nachtkönig und seine Armee kämpfen, sieht er eine Chance. Ansonsten würden sie alle sterben: “Dann spielt es keine Rolle, welches Skelett auf dem Eisernen Thron sitzt."

Nach der achten Staffel soll Schluss sein mit „Game of Thrones“, jedoch plant HBO gleich mehrere Spin-off-Serien der Erfolgsproduktion. Vier Drehbuchautoren sollen gemeinsam mit dem Verfasser der Buchvorlage, George R. R. Martin, vier potenzielle Weiterentwicklungen der Fantasy-Saga entwerfen.  Die Auskopplungen sollen "verschiedene Zeiträume von R. R. Martins riesigem und reichem Universums erkunden". 

Wann die Fans sich auf die Spin-offs freuen dürfen, ist noch unklar. "Wir werden uns so viel oder so wenig Zeit nehmen, wie die Autoren benötigen", sagte ein HBO-Sprecher dem "Guardian". "Game of Thrones" ist nicht die erste Produktion, die aufgrund ihres Erfolgs nach dem offiziellen Serienende in die zweite Runde geht: 2015 hatte etwa der Sender AMC die bei Fans beliebte Anwaltsfigur Saul Goodman aus der Serie "Breaking Bad" aufgegriffen und dessen Geschichte in dem Ableger "Better Call Saul" erzählt.

 

mehr aus Kultur

Fall Epstein: Die blonde Alleinerzieherin, die Prinz Andrew zum „Abdanken“ brachte

"Ich will darüber sprechen, weil ich stolz bin, dass ich das geschafft habe"

Ein 23-Jähriger inszeniert beim Lehar-Festival

Absagenserie bei Song Contest wegen Gaza-Krieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen