Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erstmals eine Million Leser für nachrichten.at

Von nachrichten.at, 18. Jänner 2018, 13:46 Uhr
nachrichten.at
Bild: Colourbox/LB

LINZ. Erstmals in der Geschichte unseres Medienhauses haben die Oberösterreichischen Nachrichten eine Million digitale Leser pro Monat und 100.000 pro Tag und sind damit einer der großen Gewinner der ÖWA-Studie.

Heute hat die Österreichische Web-Analyse die neuesten ÖWA-Plus-Daten (3. Quartal 2017) für alle Online-Plattformen in Österreich veröffentlicht. Für die Oberösterreichischen Nachrichten und nachrichten.at sind diese Zahlen mehr als erfreulich. Erstmals in der Geschichte unseres Medienhauses haben wir eine Million digitale Leser pro Monat und 100.000 pro Tag. Das zeigt die Studie, die auf Befragungen basiert und im Unterschied zur ÖWA Basic tatsächlich eindeutige Nutzer/Leser (Unique User) ausweist und nicht Geräte (Unique Clients).

Noch erfreulicher ist, dass es den OÖN gelungen ist, die Zahl der Unique User von 472.000 im Jahr 2014 innerhalb von nur drei Jahren mehr als zu verdoppeln. Dies bedeutet auch eine Steigerung um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Vergleich der Bundesländerzeitungen liegen die Oberösterreichischen Nachrichten damit knapp hinter der Kleinen Zeitung (1,2 Millionen UU) und weit vor den anderen wie etwa Vorarlberger Nachrichten (418.000) oder Salzburger Nachrichten (555.000). In Oberösterreich sind es laut ÖWA-Studio nun 441.000 Unique user, der Abstand zu Krone (363.000) und meinbezirk.at (306.0000) konnte damit weiter vergrößert werden. Wir bedanken uns dafür bei unseren Lesern.

Die OÖNachrichten feiern 1 Million Leser - und Sie können gewinnen! Hier geht es zum Gewinnspiel

mehr aus Kultur

Anna Maria Brandstätter: "In der Kunst ist alles möglich. Das gefällt mir"

Wer ist Anna Jermolaewa?

Shakespeare im Schulhof

Bekenntnisse eines leidenschaftlichen Brucknerianers

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.01.2018 20:21

Mit Abnahme der Abonnentenzahlen steigen die Zahlen der online Nutzer. Nicht gut für die OÖN, da man Presseförderung nur für verkaufte Zeitungen kassiert. In 5 Jahren werden wohl nur mehr 50 000 Printzeitungen an den Mann gebracht, auch auf Grund der Gratiszeitungen. Auf die OÖN kommen schwere Zeiten zu.

lädt ...
melden
erich71 (1.044 Kommentare)
am 18.01.2018 19:54

Im Sog von Kurz hat natürlich auch ein ÖVP lastiges Blatt RückenWind.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.01.2018 18:08

Gratulation, danke für ihr "tolerantes" Forum!!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.01.2018 17:05

fritzi,
du verstehst wieder einmal etwas nicht. Es geht nicht um das Forum. Es geht um etwas viel Wichtigeres, die Onlinenachrichten. Im Forum, da quatschen keine 1.000 im Tag. Aber die Nachrichten auf nachrichten.at, die lesen sich 100.000 leser. So viele, denn die sind interessanter als die paar Forumsmeinungen, ohnedies mit Parteifixierung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.01.2018 17:31

fritzi,
mach dir doch um mich keine Sorgen. Ich merke, du hast jetzt verstanden, wer die 100.000 täglichen nachrichten.at Besucher sind und kennst den Unterschied zwischen dem Forum und den nachrichten.at Lesern. Nur das war meine Absicht in meiner Forenantwort an dich.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.01.2018 21:48

Ungeachtet Ihrer beider Diskussion, aber
"In ein paar Jahren haben die Gratiszeitungen ein Monopol, aber das wirst Du vielleicht garnicht mehr erleben."
wäre wohl der worst case.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.890 Kommentare)
am 18.01.2018 16:24

ich gratuliere, ich schau aber auch in andere Blätter um der Meinungsbildung Freiheit zu lassen 😊

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.01.2018 16:18

Gratuliere!
Das glaube ich sofort. Zählt da auch die Onlineausgabe der Printzeitung dazu. Ich schaue die in der Früh als erstes, während meine Frau noch im Bad ist. Die Print kommt erst zu Mittag mit der Post, da habe ich meiner Frau schon die wichtigsten Ereignisse erzählt.

lädt ...
melden
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 18.01.2018 14:33

Gratulation und danke.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen