Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der nächste „Dancing Star“ kommt 2012

30. Mai 2011, 00:04 Uhr
Bild 1 von 16
Bildergalerie DANCING STARS FINALE
DANCING STARS FINALE  Bild: APA

Technisch perfekt und mit Bestnoten der Jury hat sich die „Seer“-Sängerin Astrid Wirtenberger mit ihrem Profi-Partner Balasz Ekker im „Dancing Stars“-Finale in die Herzen der Zuschauer getanzt. Der ORF hat bereits eine Fortsetzung der Show angekündigt.

„Ich freue mich total. Das ist wirklich ein super Gefühl. Ich hab mir das natürlich immer gewünscht, aber nie damit gerechnet“, sagte die Gewinnerin. Vermutlich wird die Sängerin aber noch länger brauchen, um ihren Sieg zu realisieren: „Genießen werde ich das erst, wenn ich das alles auch verdaut habe.“

Die vergangenen Wochen werden bei Wirtenberger auch in der Zukunft ihre Spuren hinterlassen. „Ich werde einiges, was ich hier gelernt habe, mit auf die Bühne nehmen, aber Tanzen auf diese Art und Weise werde ich wohl heute abschließen müssen“, sagte Wirtenberger am Freitagabend.

Karina Sarkissova durfte im Finale als Jurymitglied ihre Bewertungen abgeben: „Es war ein schöner Frauenwettkampf, weil beide überhaupt nicht zickig sind“, betonte die Primaballerina. So habe zwar die Beste gewonnen, aber „Alexandra Meissnitzer ist sicher der ’Dancing Star der Herzen’“, sagte Sarkissova. Bei der ehemaligen Rennläuferin sei die größte Entwicklung zu beobachten gewesen.

„Wir haben uns natürlich sehr bemüht, und wir freuen uns über einen sehr guten zweiten Platz“, sagte die Sportlerin gemeinsam mit ihrem Partner Florian Gschaider. Ein zweiter Platz beim Skifahren „hat mich viel mehr geärgert, weil ich ja beim Tanzen bei Null angefangen habe“.

Ihre alpine Vergangenheit baute Meissnitzer auch geschickt in ihre letzte Performance ein. Auf zwei Brettern und in einem Skianzug fuhr sie zu ihrem Showtanz, bevor sie „Stayin’ Alive“ im körperbetonten Kleid präsentierte. Die Ex-Skifahrerin habe auch für ihre eigene Persönlichkeit viel dazulernen und „mich endlich einmal von einer anderen Seite präsentieren“ können. „Astrids Sieg ist absolut verdient, sie ist einfach die bessere Tänzerin“, zollte Meissnitzer Respekt.

Vielfalt abgebildet

Auf dem dritten Platz landete im Finale der österreichisch-türkische Schauspieler Mike Galeli.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kündigte eine Fortsetzung der beliebten Sendereihe an. „,Dancing Stars’ wird es auch in Zukunft geben“, betonte der Generaldirektor, der gemeinsam mit ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm die positive Debatte rund um das erste gleichgeschlechtliche Paar in der Show hervorhob. „Wir haben die Vielfalt und die Selbstverständlichkeit des Landes gut abbilden können.“ Alfons Haider fegte in den vergangenen Wochen als erster männlicher Teilnehmer weltweit mit einem Mann, Vadim Garbuzov, übers Parkett und erregte die Gemüter.

 

 

Aufwärtstrend für Tanzshow

Die Millionengrenze fiel beim Finale der ORF-Unterhaltungsshow „Dancing Stars“ nur knapp: Bis zu 1,007 Millionen Zuschauer sahen den Sieg von Astrid Wirtenberger und Balàzs Ekker. Die Durchschnittswerte lagen weit darunter: Im Schnitt verfolgten 789.000 Zuseherinnen und Zuseher die Präsentation der Tänze um 20.15 Uhr in ORF eins, das letzte Voting um 22.45 Uhr sahen im Schnitt 910.000 Zuseherinnen und Zuseher. Der Durchschnittswert aller Votings der sechsten Staffel lag bei 835.000 Sehern und damit um knapp 50.000 über dem der fünften Staffel.

mehr aus Kultur

Meister des Stahls: Richard Serra ist tot

Warum der LIVA-Aufsichtsrat "reine Augenauswischerei" ist

Neues Werk von Banksy mit Plastikschutz und Absperrung versehen

Anton Bruckners Meistersinger

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen