Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Conchita Wurst stellt neue Single "Heroes" bei "Wetten, dass.. ?" vor

Von nachrichten.at/apa, 21. Oktober 2014, 11:34 Uhr
Conchita Wurst sang vor EU-Parlament
Conchita Wurst Bild: Reuters

WIEN. Ein halbes Jahr nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest wird Conchita Wurst am 8. November bei der vorletzten Ausgabe von "Wetten, dass.. ?" in Graz ihre neue Single "Heroes" vorstellen.

Mehr wolle Conchita Wurst im Interview mit der APA nicht verraten, nur so viel: "Der Song wird cooler als ich dachte, dass ich klingen kann."

"Was auch immer man da jetzt hinein interpretiert", so Wurst, "es wird nicht mit 'Rise Like A Phoenix' zu vergleichen sein." Die "große Movie-Nummer", die sie im Sommer im APA-Interview als erste offizielle Single nach ihrem Sieger-Song nicht ausschloss, werde es jedenfalls nicht werden. "Es gibt auch kein großes Orchester", so die Sängerin, die nun ein "ganz anderes Genre" ausprobiert. "Ich war selbst überrascht ob der Tatsache, dass ich so cool klingen kann." Auch auf Facebook und Twitter ist bis dato noch Geheimniskrämerei angesagt, nur ein Autogramm Conchitas vor schwarzem Hintergrund mit dem Zusatz "ConchitaHEROES - 8 November 2014" wurde am Dienstag gepostet.

Das erste Album soll erst nächstes Jahr folgen. "Ich hätte es mir auch anders gewünscht, das ist aber leider zeitlich nicht machbar", erzählt Wurst, die derzeit noch in Wien weilt und abends wieder zurück nach Paris jettet, wo sie ab 9. November als erster Travestiekünstler im legendären Pariser Variete-Club "Crazy Horse" auftritt. Danach geht es wieder ins Studio. "Ich werde wohl den Großteil des Dezembers damit verbringen, genau das aufzuholen."

Conchita auf CD gibt es unterdessen schon diese Woche: Die 25-Jährige interpretiert das Stück "My Lights" aus der Feder von Songwriter und Produzent Axel Wolph für die diesjährige "Licht ins Dunkel"-Kampagne. Das Stück wird auf dem am Freitag erscheinenden "Licht ins Dunkel"-Sampler enthalten sein.

 

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 22.10.2014 11:48

aber hochgepuschte "Stars" können schnell wieder von der Bühne verschwinden.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 22.10.2014 11:07

wenn darüber berichtet wird, ist es mir auch egal - ich muss es ja nicht lesen. Mich verwundert aber immer die Erregung einiger, die sich darüber alterieren. Die CW ist eine Kunstperson mit Perücke - wie das alter ego vieler andere KünstlerInnen oder solcher, die sich dafür halten. Diese Kunstperson hat mit ihrem Erscheinungsbild erreicht, was sie wollte. Viele können aber nicht zwischen der Kunstperson und dem echten TN unterscheiden - den ich aber auch nicht kenne und der sicher ganz anders ausschaut als in der Maske der CW.
Welche sexuelle Orientierung als TN vorliegt, ist mir übrigens auch egal, weil mir Wurst ist, wie da jemand gewickelt ist, solange die Gesetze nicht verletzt werden. Mir ist es nämlich egal, ob jemand mit seinem linken Finger im rechten Nasenloch bohrt, oder mit seinem Rechten im linken. Von mir aus kann jemand sich den Finger auch ganz anderswo reinstecken, so lange es nicht bei mir probiert wird. Und solange ich nicht gezwungen bin, auch selbst so zu bohren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.10.2014 07:58

...sich Europa WIEDER über uns totlacht?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.10.2014 17:37

Das Thema "Homosexuell" wird täglich durch alle Gazetten getragen, der Papst soll seinen Segen dazugeben, die HOSIisten sind ganz enttäuscht, dass das nicht passierte und die Ikone Wurst alias ......... na eh wurscht ........ wird in den Himmel gehoben.

Es steht ohnehin in Österreich jedem frei, sich geschlechtlich zu orientieren, warum dieses "Wurscht-Theater".

Aber in Österreich ist bald etwas Kunst, siehe die ganze Rapper, deren Gebrabbel man nicht versteht, aber die Eingerauchten ganz in Verzückung geraten.

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 21.10.2014 15:28

als deine deine Kommentare!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 21.10.2014 14:29

aus der öffentlichkeit? wir haben lange genug gelitten.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 21.10.2014 14:49

http://www.youtube.com/watch?v=-4FprpzTbkA

lädt ...
melden
antworten
oberthom (3.062 Kommentare)
am 21.10.2014 14:14

wer sieht sich eigentlich noch diese schwachsinnige sendung wetten dass an, ist doch die sendung mit ihren einschaltquoten an einem tiefpunkt angelangt und wird diese talfahrt am 8 november fort setzen.
somit ist es die perfekte sendung zur vorstellung seines geheules damit nicht zuviele menschen einen ohrenkrebs nach der sendung bekommen.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 21.10.2014 14:21

die sendung nicht anzuschauen, ist schon lange nichts mehr gescheites.

lädt ...
melden
antworten
jack1959 (314 Kommentare)
am 21.10.2014 13:13

..... auch einen Furz im Glas verkaufen.

Was ist die Kunst so seltsam und sonderbar. (Zitat)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.10.2014 13:06

Ist mir w....

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 21.10.2014 13:10

ist es dir anscheinend doch wert. Dann kann wohl doch nicht so ganz wurscht sein

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.10.2014 13:21

die ständige Jubel-Berichterstattung aber nicht, denn diese nervt.

Die Aussagen Glööcklers, dass er wenig erfreut ist über die Ösi-Kopie mit Bart, hat unsere Presse irgendwie versäumt. Aber egal, "Wetten dass" ist ja viel wichtiger, wenngleich mit baldigem Ablaufdatum.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 21.10.2014 18:01

zu informieren, was einer, der in in Maulbronn-Zaisersweiher geboren ist, über österreichische Song-Contest-Sieger denkt.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 21.10.2014 12:05

den von david bowie.....

lädt ...
melden
antworten
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 21.10.2014 12:13

...und dies sogar in zwei Sprachen:
http://www.youtube.com/watch?v=nb6Gbi1MpoE

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 21.10.2014 18:10

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article364313/david-bowie-im-gay.html

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen