Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Conchita Wurst soll Österreich beim Song Contest vertreten

Von nachrichten.at/ae, 10. September 2013, 11:05 Uhr
Conchita Wurst
Conchita Wurst Bild: Weihbold

WIEN. Zweite Chance für Conchita Wurst: Die Travestiekünstlerin soll Österreich beim Eurovision Song Contest 2014 in Dänemark vertreten. Im Vorjahr war die Künstlerin bei der Vorausscheidung gescheitert.

Der ORF verzichte kommendes Jahr auf eine Entscheidungsshow für den internationalen Liederwettbewerb, berichtet das Magazin "TV-Media". Anstelle nominiere der Sender den heimischen Vertreter in Eigenregie. Demnach soll Travestiekünstler Tom Neuwirth alias Conchita Wurst am Song Contest teilnehmen, der diesmal von 6. bis 10. Mai im dänischen Kopenhagen stattfindet. Mit welchem Lied Conchita Wurst ins Rennen geschickt werden soll, sei noch offen.

Wurst bewarb sich bereits 2012 um die Teilnahme am Song Contest, belegte bei der ORF-Vorausscheidung aber nur den zweiten Platz hinter den Mühlviertler "Trackshittaz". Zuletzt machte die bärtige Sängerin in der RTL-Realityshow "Wild Girls" auf sich aufmerksam.

 

Bekannt wurde Neuwirth 2006 als Teilnehmer der dritten Staffel des Castingshowklassikers "Starmania". Er belegte hinter Nadine Beiler, die es 2011 zum Song Contest schaffen sollte, den zweiten Platz.

 

Nach dem Ende der Boygroup "jetzt anders" wurde es still um den am 6. November 1988 in Gmunden geborenen und im steirischen Bad Mitterndorf aufgewachsenen Neuwirth. 2011 folgte dann der Paukenschlag, als er in der ORF-Talenteshow "Die große Chance" erstmals als Kunstfigur Conchita Wurst mit langen Haaren, glamourösem Kleid und dunklem Vollbart auftrat.

Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus Kultur

Rene Esterbauer: Plötzlich Krisenmanager

Breitenecker übergibt ProSiebenSat.1Puls4-Geschäftsführung an CEO-Duo

Brucknerhaus-Affäre und die politische Verantwortung

Deutscher Schlagerstar mit 95 Jahren gestorben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

62  Kommentare
62  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 12.09.2013 10:42

Sind Sie sich auch ganz sicher, das solches in den Kulturteil gehört?

lädt ...
melden
antworten
Benno (1 Kommentare)
am 12.09.2013 08:32

Die zeiten von MERCI CHERIE und WATERLOO sing längst vorbei,
das wissen wir alle.

Der ORF erspart sich und uns heuer die Vorentscheidung.
Das finde ich die beste Entscheidung seit langem.
Wenn der ORF aber schon spart, dann frage ich warum Österreich an diesem Zirkus überhaupt noch teilnimmt?

Interessant wäre zu wissen, wieviel dieses mehr oder weniger musikalische Abenteuer ohne wirkliche Siegeschancen dem österreichischen Steuerzahler eigentlich kommt?

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.114 Kommentare)
am 11.09.2013 10:25

diese Nachricht falsch verstanden zu haben.

Will man da von den Problemen und der Korruption in der Politik und in der Wirtschaft ablenken ?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.756 Kommentare)
am 11.09.2013 10:12

Es muß laut sein, Feuerwerk und Laser Einlagen geben, das gefällt den Massen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.09.2013 09:21

von dem abgesehen das er eine gute stimme hat und er sicher besser ankommen würde wäre er in normalen outfit ist das ganze eine lächerliche produzierte show wo von vorhinein schon klar ist das sowas nicht ankommt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 21:09

Twelve points go toooooo..... dem der se den Dreck ned oschaut!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 21:06

Es ist jo eh völlig "Wurscht" wen mir do hinschicken, bei der "gschobenen Veranstaltung". Bei der Veranstaltung ist Fair Play allen Abstimmenden ein Fremdwort. Und de Punkte werdn se vo de Länder gegenseitig zugeschoben, weils Nachbarn sind.

Twelve points go toooooo..... dem der se den Dreck ned oschaut!!!!

lädt ...
melden
antworten
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 10.09.2013 20:16

eine Stimme hat er in gute!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 10.09.2013 19:09

der "Wiener Brut" - einfach nur peinlich.
Der mediengeile Trampel soll sich endlich rasieren und einem normalen Job nachgehen.

Vorschlag für den Songcontest: Die Band "Holsteiner Big Band Club"
Die hatten vor ein paar Jahren den Song: http://www.youtube.com/watch?v=wmI2m06YFfc

Den Text verstehen die meisten eh nicht; und mit etwas Show lässt sich da bestimmt etwas machen. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
wuerfel (81 Kommentare)
am 10.09.2013 18:28

..reingefallen! 1. April!
Oder doch nicht? Gibt's jetzt auch den 10.September-Scherz?
Alles andere wäre "oh Schande".

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.363 Kommentare)
am 10.09.2013 20:52

A b'soffene G'schicht.

Man sollte es nicht für möglich halten, wie viele solcher weltbewegender Geschichten nur dem Alkoholeinfluss zu verdanken sind.

lädt ...
melden
antworten
medicop (514 Kommentare)
am 10.09.2013 18:10

Peinlich, peinlich, peinlich!!!!!

Das wird ein Bild auf Österreich und deren Bewohner!

Welchem Idioten ist denn diese Wahl zu verdanken?

Ich geniere mich ein Österreicher zu sein.

lädt ...
melden
antworten
medicop (514 Kommentare)
am 10.09.2013 18:10

Sorry: Soll heißen " das WIRFT ein Bild.....!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 10.09.2013 18:03

werden eine Freude haben>>>>>> die GrünenGenderGeifen .Geht es noch ungustiöser ? Finanziert von den OrfRot- Zwangsgebühren ,zum KOTZEN !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 17:37

einfach nur widerlich - ist für die wurscht

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 10.09.2013 17:06

Aber, bitte, keine wirklichen Gesangstalente - wie schon gehabt - dort verheizen! Allerdings glaube ich trotz allem nicht, dass Österreich - auch wenn ein noch so verrückter Kandidat entsandt wird - Siegeschance gegen die Ostmafia hat!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 17:34

Jetzt ist es eh schon Wurst!

lädt ...
melden
antworten
noproblem (307 Kommentare)
am 10.09.2013 16:38

Diese Person soll unser Land vertreten? Eine Schande!

lädt ...
melden
antworten
brummi9992000 (21 Kommentare)
am 10.09.2013 16:43

wokl mid dein popo,DES WOR A SCHANDE!!!!

lädt ...
melden
antworten
lulatsch (97 Kommentare)
am 10.09.2013 16:37

bitte einen menschen net a wurst

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 10.09.2013 16:31

bei der idioten veranstaltung!
wirklich gute österr. sänger und sängerinnen sollten froh sein Nicht dabei zu sein. manches "würschtl" hat halt nichts zu verlieren!

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.025 Kommentare)
am 10.09.2013 16:25

Diese Vollpfosten beim ORF schmeissen für so ein Etwas mein Geld beim Fenster raus. Sollten lieber versuchen ein vernünftiges, der heutigen Zeit angepasstes Programm auf die Beine zu stellen oder Rückgrat zeigen und diesen unnötigen Verein auflösen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 15:59

Welche Personen entscheiden hierüber welche Vertreter ein Land repräsentieren soll in einem internationalen Wettbewerb. Wie jämmerlich müssen diese Entscheider in Ihrem Denken sein um sich so was einfallen zu lassen.

Es ist nicht gut so im Rampenlicht eines internationalen Bewerbes zu stehen um sich der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 15:50

ist es mir egal wer dort verliert.

lädt ...
melden
antworten
Steve_1977 (93 Kommentare)
am 10.09.2013 15:36

Keine Entscheidungsshow - ein C-Promi wo man nicht weiß mit welchem Geschlecht man "Sie oder Ihn" ansprechen soll -Unterstützt von unseren GIS Gebühren --> da kommt mir das grausen!!!!

Am Besten niemand hinschicken, wenn man sich schon keiner Wahl stellen will, das spart allen Zeit, Geld und uns Österreichern den Spott von ganz Europa!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 10.09.2013 15:17

Er wäre ja eine ganz nette Diva gewesen ... anfangs

mit der jetzigen Kultfigur - laut, schrill und glamourös kann ich persönlich nichts anfangen ...aber jeder so wie er/sie will.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 15:06

was soll's

lädt ...
melden
antworten
Doc-Blei (289 Kommentare)
am 10.09.2013 14:48

Waun de oda der a Künstler sein soll dann sitzn vü Unschuldige in der Wagnerdisko

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.581 Kommentare)
am 10.09.2013 14:34

weil im Vorjahr der ORF-Günstling bei der Vorauswahl beim Publikum durchgefallen ist, lassen wir heuer die Vorauswahl weg und schicken in einfach so ??

Na servas...

Gut, dass es jetzt wenigstens die Qualifikation beim SongContest gibt. So ersparen wir uns die Megablamage vor dem Hauptpublikum.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 14:11

vielleicht a duett mitm WARMEN HAIDER ..... ?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 10.09.2013 20:16

jörg?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 10.09.2013 14:08

ist schon fast süss wie manche leute mit inbrunst daran arbeiten uns österreicher als idioten hinzustellen.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 10.09.2013 13:59

watercloo und wurscht zusammen........
grinsen

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 10.09.2013 13:53

Die soll heute abends im Praterstadion die Österreichische Fußballhymne singen, vielleicht verwirrt das die Iren...

Weit ist es gekommen um den Song-Contest, aber es is eh scho Wurscht ob mit Conchita oder ohne...

;-) zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 10.09.2013 13:50

ähhh, beim Barte des Propheten zwinkern...is ma eh Wurscht.

lädt ...
melden
antworten
chilipeppers (2.374 Kommentare)
am 10.09.2013 13:26

bei der öffentlichen schizophrenie die da gefördert wird !

resumé: wahnsinn...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 13:05

Aber nicht mit den ZWANGSGEBÜHREN die wir für diesen WERBENDE PROPAGANDASENDER zahlen müssen. Eine dreifache Frechheit!

lädt ...
melden
antworten
Flocki82 (916 Kommentare)
am 10.09.2013 12:45

So ver(sch)wendet also der ORF unsere Zwangsgebühren!? Ein männliches Weiblein, oder umgekehrt(?), als (trans)gendergerechte Repräsentant"In" Österreichs ist wohl ein Zugeständnis an den Kulutrauftrag dieses öffentlich-rechtlichen Mediums, aber bekanntlich hat ja alles irgendwann einmal ein Ende, nur die Wurst...

lädt ...
melden
antworten
mape (8.830 Kommentare)
am 10.09.2013 12:43

haben wir es gebracht!

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 10.09.2013 12:42

...rote Laternen und Gespött gesammelt? Nicht nur unsere "Kandidaten", gleiches gilt für diesen Zirkus an sich. Von Song Contest ist man weiter entfernt als Sonne und Mond. Sofort aussteigen aus dieser unnötigen Geldvenrichtung!

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 10.09.2013 12:33

werden wieder einen grund mehr haben über die ösis zu lachen grinsen

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 10.09.2013 12:31

weit hamms bracht.... traurig

lädt ...
melden
antworten
wilderer (3.053 Kommentare)
am 10.09.2013 12:31

....für Gillette wäre wohl mehr Geld zu verdienen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 12:16

wer bei diesem - mehr als dürftigen vorsingen - mitmacht!
ob eine wurscht (mit oder ohne haut), ein gruppe leberkässemmal oder gar der krauthobel mit der pefeifenden schneid ...

sich für sowas herzugeben (hergeben zu müssen), sagt aber schon einiges aus ...

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.735 Kommentare)
am 10.09.2013 12:16

ist so was von Wurst!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 10.09.2013 12:26

grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.09.2013 12:27

c-schlauch sein?

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.735 Kommentare)
am 10.09.2013 13:50

"Es" könnte alles Mögliche sein!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst
hat zwei? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 10.09.2013 15:19

hatte mehrere zwinkern

lädt ...
melden
antworten
senfgeber (120 Kommentare)
am 10.09.2013 12:05

wenn der erste der Vorausscheidung, in der Hauptveranstaltung letzter wird, muss man beim nächsten mal eben den Zweitplatzierten nominieren.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen