Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Armin Wolf wendet sich von Facebook ab

Von nachrichten.at/ae, 12. Februar 2018, 10:31 Uhr
ORF-Journalist und Moderator Armin Wolf Bild: (APA/ROLAND SCHLAGER)

Weniger Facebook, mehr Blog: Der "ZiB 2"-Anchorman hat ein Problem mit Mark Zuckerberg.

Seit 2010 ist der ORF-Journalist auf Facebook aktiv, informiert und unterhält seine knapp 300.000 Fans mit teils langen Texten rund um Politik und Alltägliches. Wie Wolf auf seiner Homepage ankündigte, soll damit nun Schluss sein. Denn: Wie viele Medienhäuser spürt auch der "ZiB 2"-Präsentator den aktuellen Reichweiten-Rückgang auf Facebook.

Auf arminwolf.at schreibt er: "Mark Zuckerberg und ich hatten einen Deal. (...) Aber seit einiger Zeit ist Herr Zuckerberg damit offenbar nicht mehr zufrieden und schraubt an seinem Algorithmus herum. Jede FB-Seite merkt das an ihren Reichweiten. Es gibt viele Postings, die nichtmal mehr alle Abonnenten erreichen, geschweige denn hunderttausende Menschen darüber hinaus."

Wie berichtet, hatte das soziale Netzwerk angekündigt, den Newsfeed umzureihen: Facebook will die Beiträge von Freunden im Vergleich zu den Meldungen von Firmen und anderen Medien stärker in den Vordergrund rücken. "Das Ziel ist klar: Facebook möchte, dass die Betreiber von Pages für ihre Reichweite bezahlen – und Werbung schalten. Aber so war das nicht ausgemacht", schreibt Armin Wolf und kündigt an, in Zukunft distanzierter mit Facebook umzugehen.

Texte werde der ORF-Mann künftig auf seinem Blog veröffentlichen. Wolf will zwar weiterhin auch auf Facebook veröffentlichen, dort seine Beiträge aber nach ein paar Tagen wieder löschen. Seinen Twitter-Kanal wolle er wie bisher aktiv betreiben. 

mehr aus Kultur

Anna Maria Brandstätter: "In der Kunst ist alles möglich. Das gefällt mir"

"Ich will darüber sprechen, weil ich stolz bin, dass ich das geschafft habe"

Feierliche Kirchenmusik für "Gesang und Gebläs’"

Wer ist Anna Jermolaewa?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

111  Kommentare
111  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lancer (3.688 Kommentare)
am 13.02.2018 10:25

es gibt ein Leben ohne Fakebook. Das ist sogar schöner als wenn man dauernd mit schwachsinnigen Meldungen bombardiert wird !

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.903 Kommentare)
am 13.02.2018 07:17

Wer ist er? Auch nichts besseres als.....

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.903 Kommentare)
am 13.02.2018 07:13

und? Wer ist er?

lädt ...
melden
antworten
kritzelei (1.297 Kommentare)
am 13.02.2018 01:46

Der Herr Wolf scheint auch großen Einfluß auf das OÖN-Forum zu haben. Wen hat er denn da im Sack ?Werden etwa einzelne Postings wegen Wahrheitsgehalt gesperrt ? Schlimm stehts um unsere Presse!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.02.2018 07:52

Klassische Opferrolle der Blaunschildboys: "Ich sage die Wahrheit und werde deswegen zensuriert/gesperrt, mimimimimimimi!" - dass ein Verstoß gegen die Forenregeln

http://www.nachrichten.at/forumsregeln/art116525,775632

vorliegt, wird nicht einmal in Betracht gezogen...

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 12.02.2018 21:13

Fakebook ist doch sowieso der letzte Mist.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.02.2018 20:02

Herr Zuckerberg hat eben erkannt, das FB kein Propagandamedium sein soll wie eine Gratis/Partei-Zeitung.
grinsen

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 12.02.2018 18:20

Allein der Fakt dass alle Forumsblauen über den Wolf schimpfen ist der Beweiss, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet,....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2018 18:39

Folgen Sie ihm auf Facebook und zwitschern mit ihm im Vogelladen.
Viel Freude damit!

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 12.02.2018 19:15

So, wie der Broukal
:-))

lädt ...
melden
antworten
kritzelei (1.297 Kommentare)
am 13.02.2018 01:41

. . . und daß Floko1981 den Wolf verteidigt, ist ein sicheres Zeichen, daß beide auf dem Holzweg sind !

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.02.2018 18:10

Ach, der Armin wird uns aber sehr fehlen auf FB. Aber die FB User werden`s verschmerzen. Am besten er schleicht sich auch gleich vom Rundfunk, bevor er bei der nächsten Reform vertragslos ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2018 17:51

Hat unser österreichischer Armin in seiner unendlichen Wichtigkeit sich doch tatsächlich mit dem Zuckerberg einen Deal ausgehandelt.
Ich bin ja so was von begeistert... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2018 17:42

Ich wende mich von Armin Wolf ab;
das heißt, echt zugewendet war ich ihm e nicht,
obwohl seine Verhöre von einer beeindruckenden
Demagogie gekennzeichnet waren.
Meine Zuwendungen via ORF Gebühren
dürften ihm noch eine Zeit lang sicher sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2018 17:53

Er ist ein kluger Kopf und fachlich sowie sprachlich hoch talentiert, keine Frage. Aber egal, wen er in der "Mangel" hat... irgendwie hab´ ich bei ihm immer das Wort "hinterfotzig" im Sinn.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 12.02.2018 19:46

Wie sie halt sind,die Sozn !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2018 20:45

Also, unklug und untalentiert ist Herr Wolf sicher nicht;
genau so wenig, wie unvoreingenommen.

lädt ...
melden
antworten
mgerhard74 (54 Kommentare)
am 12.02.2018 17:38

Bin auch schon ausgetreten!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.323 Kommentare)
am 12.02.2018 17:39

Bin gar nicht eingetreten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2018 17:41

In der Posting-Übersicht dachte ich, es geht um die Kirche! grinsen

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.323 Kommentare)
am 12.02.2018 17:46

Auch Facebook ist für viele ein Religionsersatz!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2018 17:48

Jössas... hoffentlich müssen die Armen dort nicht allzuviel beten. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 12.02.2018 17:06

Wolf sollte sich auch gleich vom ORF abwenden ,und sich bei Kim Jong Un TV bewerben. Er wäre für einseitige Berichterstattung Diktators Liebling.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.02.2018 17:27

Der Einseitige bist du.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.02.2018 17:18

-> du hast keine Ahnung, was es wert ist,
dass jeder seine Meinung frei sagen darf

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2018 18:07

"-> du hast keine Ahnung, was es wert ist,
dass jeder seine Meinung frei sagen darf"

Einmal darf man das auf jeden Fall.
Durfte man immer.

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (998 Kommentare)
am 12.02.2018 18:14

dann derf i meine auch sagn, oder ned?

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 12.02.2018 18:27

..dürfen schon, aber nicht müssen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.02.2018 20:04

Meine Meinung darf ich nicht frei sagen.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 12.02.2018 14:43

Ich hab mich schon lange vom ORF abgewendet, und distanziere mich ausdrücklich vor gewissen dort fuhrwerkenden Herrschaften.

Mehr dazu auf krone.at, der jüngste Tirol-Bericht und der Wrabetz "Zufall" , scheinen ja, völlig unbeabsichtigt und zufälligst passiert zu sein.

'unfassbar'

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 12.02.2018 14:53

Klar: Online-Krone, Unzensuriniert, wochenblick und FPÖ-TV reichen für die faktenbefreite Liga auch völlig aus...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 12.02.2018 14:54

Nich umsonst hält sich Ned?Deppad schon länger an das von Herrn Strache auf seiner FB-Seite gepostete Motto: "Die Österreicher glauben diesen Systemmedien sowieso nichts mehr."

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 12.02.2018 15:00

Die Österreicher glauben diesen Systemmedien sowieso nichts mehr

Hmmmm, kannte ich nicht,... scheint aber neddeppat. :P

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.02.2018 17:23

-> du glaubst auch jeden Schwachsinn, unfassbar

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 12.02.2018 14:59

Echt jetzt ??
Sie wenden sich vom ORF an und empfehlen im gleichen Satz die Krone ??
Da ist echt Hopfen und Malz verloren...

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 12.02.2018 15:03

Der 1. Satz,... endet mit einem Punkt.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 12.02.2018 15:07

Ja, das habe ich vermutet. Nur die „Hausmedienstelle“ ist die Wahrheitsverkündung.

Querlesen plus Hirneinschalten, bringt einem der Wahrheit näher.

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 12.02.2018 15:34

Nur das die Krone keine "Quelle" ist, sondern ein brennender Scheißhaufen mindester Qualität.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 12.02.2018 17:27

Deine Ausdrucksweise lässt auf Falterabo schließen

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 12.02.2018 17:49

Dafür bekommt der Dolm von den "Unabhängigen"😂 sicher ein gratis ABO....

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 12.02.2018 18:47

Die Krone mag vieles sein, aber zumindest hält sie keine Infos zurück, die schon lange in den Medien sind, nur damit sie für das ORF Publikum politisch korrekt aufbereitet und in meinungsvorgebende Stücke verabreicht werden können.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 12.02.2018 14:30

Mittwoch beginnt die Fastenzeit. Wie wäre es, wenn sich tausende mal als Facebook Mönche betätigen? Der Zusatznutzen an Lebensqualität ist Euch gewiss!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2018 14:25

mir auch egal.und zuckerberg sicher auch.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.02.2018 14:18

Mister ZIB 2 muss sich AUCH Facebook unterstellen grinsen

er könnte aber ein eigenes Ding erfinden .oder ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.02.2018 09:43

ja!die wolf-seite.dann wären die roten vereint und wir hätten ruhe.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 12.02.2018 13:35

Die Erleichterten werden sich groß aufblasen aus Empörung wenn sie erst bemerken dass es KH Strache ebenso geht. Dann wird Zuckerberg Rucki Zucki Teil der Linkslinken Weltverschwörung grinsen

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 12.02.2018 14:44

Troll

lädt ...
melden
antworten
Tiger_4020 (973 Kommentare)
am 12.02.2018 13:15

Armin Wolf wendet sich von Facebook ab.
Der "ZiB 2"-Anchorman hat ein Problem mit Mark Zuckerberg.

....und ich wende mich von Armin Wolf ab vielleicht auch schon bald vom ORF. ZIB2 mit Armin Wolf heißt per Default = Ausschalter betätigen.

Der ORF kann uns zwar mit Zwangsgebühren beglücken aber niemand kann mich zwingen einzuschalten und ohne Einschaltquoate ist der ORF nichts anderes als eine "0".

Entweder der ORF ändert sich und berichtet objektiv und neutral , oder es wird in in der Form nicht mehr geben.

Es gibt auch andere TV Sender über die wir uns die NEWS holen können und in Bereich Unterhaltung hat der ORF ja auch nicht gerade viel zu bieten.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 12.02.2018 13:19

sie meinen sicher sowas wie unzensuriert, oe24.tv, wochenblick, Aula,... oder ??

lädt ...
melden
antworten
Tiger_4020 (973 Kommentare)
am 12.02.2018 13:28

OE24.TV kann ich gelten lassen
SERVUS TV

ARD
ZDF

aber sicher nicht FALTER,KURIER oder wenn sich nichts ändert, bald auch ZIB 2 mit Armin Wolf

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen